gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003
Question Wohin mit einem Kleinkind in Berlin?

Hi,

am Donnerstag seh ich meine Nichte wieder.
Was habt ihr so für Vorschläge, was man in Berlin mit einem 1 1/2 Jahre alten Kind so machen kann.
Man muss dazu sagen, sie ist für ihr Alter schon unheimlich weit...eher schon 2 1/2...nur sprechen klappt noch nicht ganz.
Das Problem ist, das die meisten Angebote für Kinder erst ab 3 losgehen.
Am schönsten wären Plätze, wo auch andere Kinder wären. Sie liebt andere Kinder.. Wir waren schon im Fez, nur sind die meisten da grösser und wolln nicht mit ihr spielen. Auch sehr gern ist sie am Potsdamer Platz...die blauen Leuchtstreifen auf dem Boden..
Für den Zoo, etc. ist sie noch zu jung....Streichelzoo ab 3..
Ich will schon, das sie was von hat, also keine Vorschläge wie: Fahrt auf den Fernsehturm.

Ich sag schon mal danke im voraus.
Alt 28. 03. 2004, 23:34 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #1
SerialKiller
NeoPunk

Registrierungsdatum: Apr 2001
Moin!

Naja wenn sie noch so klein ist würde ich sagen bietet sich ein Park/Spielplatz doch geradezu an.

Als Park würde ich Erholungspark Marzahn nehmen mit dem chin. Garten. Ob sie der interesiert ist ne andere Frage, aber da gibt es bestimmt Kinder wenn schönes Wetter ist (morgen sollen 15° C werden u. Sonnenschein satt ).

Ansonsten lässt sich mit som Würmchen ja noch nich wirklich viel anfangen...

SerialKiller
Alt 29. 03. 2004, 14:13 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #2
MissAntroph
RST/ACK
(Threadstarter)

Chinesische Garten klingt klasse. Danke.
Ich hoffe nur, das das Wetter sich hält.
Ich hatte erst an Aquadom gedacht...aber als ich die Preise sah.....ich wollt mich da nich einmieten...
Alt 29. 03. 2004, 14:56 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #3
SerialKiller
NeoPunk

Moin!

Jo Aquadom kenn ich persönlich jetzt nicht, aber vielleicht meinst du ja das Sea-Life ! Da war ich vor ein paar Wochen und muss sagen dafür das wir als Gruppe 7? oder so hinblättern durften (jeweils natürlich! ) war es der volle Reinfall. Gut fürn kleenes Kind ist das sicherlich interesant, aber ich dachte da gibts Haie oder so !

Also: Sea-Life für dich bestimmt langweilig, aber für die kleine EVENTUELL interesant... ich würde vorschlagen ihr guckt vorher mal Findet Nemo, wenn ihr da hingeht! Denn wenn ihr dann in diesen "WasserFahrstuhl" einsteigt seht ihr ganz viele kleine süße Clownfische .

SerialKiller
Alt 29. 03. 2004, 16:14 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #4
MissAntroph
RST/ACK
(Threadstarter)

Ja, ich meinte Sealife. Dachte mir auch, das sie die Fische mögen wird...sie steht schon immer sehr fasziniert vor meinem screensaver..
Findet Nemo gucken...ob sie so lange still sitzen kann..oO
Wie is das eigendlich im Sealife? Fährt man für die Kohle nur einmal den Fahrstuhl hoch und runter, oder beschränken die das nicht?
Alt 29. 03. 2004, 16:23 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #5
SerialKiller
NeoPunk

Moin!

Also das Sea-Life ist ein richtiges Auarium... da läufste dann halt richtig einen Weg lang und guckst dir die einzelnen Fischarten in den unterschiedlichen Gewässern an (Ostsee, Nordsee etc.). Dann musst du (natürlich zufällig) durch einen Souvenir-Shop wo es dann allerlei Krimskrams gibt. Also haltet ab da an der kleinen die Augen zu !

Wenn ihr dann draußen seid geht ihr in das gegnüberliegende Gebäude. Bei uns wars es drum herum noch eine reine Baustelle nur der Wasserfahrstuhl stand schon. Und da stellste dich dann wiederum in eine Schlange (wir hatten 5-10min Wartezeit) und fährst dann ein paar minuten mit dem Fahrstuhl im Wasser herum.
Ob man mehrmals fahren kann weiß ich nicht uns hat es dann eh gereicht, aber ich denke wenn man mit dem Personal redet und die kleine vorschubst dürfte das kein Thema sein. Waren eigentlich alle ziemlich freundlich und haben uns beim ausfüllen des Fragebogens (scheiß Schule ) geholfen!

SerialKiller
Alt 29. 03. 2004, 17:15 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #6
MissAntroph
RST/ACK
(Threadstarter)

Jetzt haste mich neugierig gemacht...Ich glaub, ich lass den Park erst mal Park sein und schau mir das an.
Auch wenns echt teuer ist...Wenns der Kleenen gefällt, würd ich mein letztes Hemd geben.
Alt 29. 03. 2004, 17:24 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #7
dlfa
ex-Administrator

Benutzerbild von dlfa

Registrierungsdatum: May 2000
Du musst gar nicht sowas Großes machen. Eis essen, schaukeln, evtl schwimmen oder in der Badewanne baden kann schon ganz toll sein für so eine Kleine. Vor allem kannst du es schnell beenden, wenn es zuviel wird, ohne daß du viel Geld verlierst.

Gruß,
dlfa
Alt 29. 03. 2004, 19:38 dlfa is offline Mit Zitat antworten #8
MissAntroph
RST/ACK
(Threadstarter)

Ich hab sie ziemlich oft bei mir und wir machen immer irgendwas kleines. (Eis essen, Wuhlheide,...)
Ich versuch Ihre einmal im Monat was "grosses" zu bieten, da sie das zu Hause nicht hat.
Da ich nicht in Berlin gross geworden bin, gehn mir allmählich die "kinderfreundlichen" Orte aus.
Deshalb meine Frage.
An und für sich weiss ich ja, das die kleinen Dinge genauso aufregend und schön sind für mein Babymädchen.
Aber da is man halt Tante...Man versucht, ihr das schönste zu bieten, was einem im Moment irgendwie einfällt.
Alt 29. 03. 2004, 19:49 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory