Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
    Cloogshicer®

Co-Moderator

Standard L33t gulli:board-Suche für Mozilla/ Firebird/ Firefox/ Phoenix/ Netscape...

----------------------------------------------------------
    Edit: "Neue" Plugins und neue Dowloadurl:
    weiter unten...
    ----------------------------------------------------------
    Ein wenig hab ich mir das bei aNtiCHrists opera-Suche bzw. "Bookmarklet" für Mozilla abgeschaut, aber Hand auf's Herz:
    warum den kleinen Finger nehmen, wenn man den ganzen Arm ausreissen kann?

Hab mal 'ne gulli:board-suche für die Adresszeile im Mozilla (das wo in 95% aller Fälle die DialerSuche von Google aktiv ist) gebaut. (Nachdem ich das wider Erwarten über die Suchfunktion nicht finden konnte...)

Bisher hab ich das nicht gebraucht, aber nachdem ich das nun ein paar Mal benutzt habe muss ich sagen: Das. Felst. Alles. Weg! Und DU kannst das auch haben

Vielen Dank an Missantroph (*Knutsch*) für's Nerven und Hosten

Neue Download/ Installationsadresse hier: http://plugins.gulli.com/

Nicht vergessen bei Internetsuche (oder im Firefox auf das Symbol klicken...) die Gulli:Board:suche einzustellen.
    Spass haben!
    Geändert von Dexter (24. 12. 2007 um 16:32 Uhr)

Ex-Administrator

Standard

Vielen Dank für dieses längst überflüssige Plugin, gleich mal saugen wenn ich zuhause bin und installen. Werde dann den Beitrag editieren ob´s dann auch wirklich mit dem Firefox läuft.

Many thx.

Oggy

Operator

Board:Crew

Standard

Arbeitest du Hauptberuflich als Werbetexter?

[q]Ich kann mich irren, aber scheinbar kann man im Firefox nicht einstellen, welche Search-engine man benutzen möchte.[/q]

Doch, klick mal auf das Symbol der aktuellen Suchmaschine...
    Klappt somit auch wunderbar in FireFox.

Man kann übrigens Searchplugins in Mozilla sehr komfortabel installieren lassen. Ein "Installer" ist nicht nötig...
    http://mycroft.mozdev.org/deepdocs/installing.html

Und weil wir ja die Nutzer ohne JS nicht ausschließen wollen, wird einfach das <a href="javascript:..."> durch ein <a href="plugin" onclick="addEngine('File name','image extension','Category name'); return false;"> ersetzt.

Bei http://mycroft.mozdev.org/ gibt es auch die komplette Dokumentation für die Pluginstruktur, vielleicht hast du ja Lust, das Plugin noch auszubauen?

@Oggy: Überflüssig oder Überfällig?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mitglied Avatar von Alkazzar

Standard

Thx für den klasse Tip, hab es gerade mal getestet und funktioniert einwandfrei.

grtz Alkazzar

Cloogshicer®

Co-Moderator

(Threadstarter)

Standard

Original geschrieben von aNtiCHrist
    Arbeitest du Hauptberuflich als Werbetexter?
    3 Cider und 3 Köstritzer Schwarz haben geholfen.

[q]Ich kann mich irren, aber scheinbar kann man im Firefox nicht einstellen, welche Search-engine man benutzen möchte.[/q]Doch, klick mal auf das Symbol der aktuellen Suchmaschine...
    Klappt somit auch wunderbar in FireFox.
    Mist, das ist ja noch einen Zacken geiler als im Mozilla.

Bei http://mycroft.mozdev.org/ gibt es auch die komplette Dokumentation für die Pluginstruktur, vielleicht hast du ja Lust, das Plugin noch auszubauen?
    Jein. Ich werd mal schauen ob ich ein XPI hinbekomme und dann reicht das imho so. (Ausserdem ist Englisch nicht so meine Stärke ich schau da bei der Dokumentation nicht mal durch, worums eigentlich geht ) Es sei denn, mir bietet jemand Hilfe an oder jemand vermisst was. Dann gern.

Mitglied

Standard

schickes plugin hast du da gemacht mike.
    jetzt gibt es schon 102 gründe auf mozilla umzusteigen

Ex-Administrator Avatar von Tsafor

Standard

Vielen Dank an alle, die das Plugin möglich gemacht haben. Sowas suchte ich schon seit einiger Zeit. :)

Mitglied Avatar von T0173T

Standard

sehr schön, danke!

...ist dagegen! Avatar von Greg5000

Standard

Gleich mal testen. Aber wäre schön wenn das auch so gehen würde wie bei Firefox

Gentleman Loser Avatar von Col. Kurtz

Standard

Feine Sache das.

Überwachungsstaatbewohner Avatar von l0calh0st

Standard

gibts sowas auch für opera?? is das irgendwie möglich?

ex-Moderator Avatar von vmk

Standard

Original geschrieben von l0calh0st
    gibts sowas auch für opera?? is das irgendwie möglich?
    Lies die erste Zeile des ersten Postings dieses Threades ;-)

Mitglied Avatar von Homer J

Standard

Dank dir. Bezüglich der englischen Sprache könnte ich dir weiterhelfen. Schreib mich einfach an, wenn Bedarf besteht.

Pizzajunge Avatar von Trav

Standard

Vielen vielen Dank!

Ist die absolute Härte das Teil!

Da ich gerne meinen Desktop customize und aufgrund der Verwendung eines Docklets am unteren Screen meine Taskbar oben habe war es für mich immer äußerst nervig, wenn ich über die "schnelle Suche" im gulli-board (also nicht die mit Optionen und so unterm Suchen-Link) per JS ein Fenster bekam, was mit seinem oberen Rand unter meiner Taskbar oben verschwand. Das war in vielerlei Hinsicht etwas nervig.

Das Search-Plugin ist perfekt. Brav öffnet sich die Liste mit den Ergebnissen im aktuellen Tab.

Also nochmal Danke!

Gruß
    Trav

Cloogshicer®

Co-Moderator

(Threadstarter)

Standard

Danke für das positive Feedback

Nun gibt's noch eine Sidebar dazu.

Die 0.1 ist noch mit fast allen Funktionen, das wird bei Gelegenheit in eine Lightversion mit Erweitert-button erweitert.

Das Suchplugin habe ich auch geupdatet (Räschtschreipfähler).

Eine Dau- und benutzerfreundliche Installation gibt's auch noch:
    http://plugins.gulli.com/

Über Hinweise auf evtl. Bugs, am Besten gleich mit Verbesserungsvorschlag würden sich alle hier freuen imho...

Operator

Standard

Als Verbesserungsvorschlag für das Formular fällt mir die Verwendung von [l="http://www.edition-w3.de/TR/1999/REC-html401-19991224/interact/forms.html#edef-LABEL"]labels[/l] ein. Dann lassen sich auch über den zugehörigen Text die Checkboxen (de)aktivieren. Bei Google ist das z.B. so gelöst und in Programmen muss man ja schließlich auch nicht auf die Boxen selber klicken. Ich wundere mich immer wieder, wie selten diese praktische Methode genutzt wird.

Die Sidebar funktioniert auch wunderbar in Opera. Damit Opera auch eine Installationsanfrage macht, muss in dem a-Element das rel-Attrubut auf "sidebar" gesetzt werden...

Vielleicht kann man ja so eine Seite auch für Opera machen? Ich wollte sowieso demnächst noch den gulli:board-Eintrag für die Search.ini als se7-Datei (für den Opera Search.ini Editor) zum Download anbieten...

...ist dagegen! Avatar von Greg5000

Standard

Wird ja immer besser

Cloogshicer®

Co-Moderator

(Threadstarter)

Standard

Original geschrieben von aNtiCHrist
    Als Verbesserungsvorschlag für das Formular fällt mir die Verwendung von [l="http://www.edition-w3.de/TR/1999/REC-html401-19991224/interact/forms.html#edef-LABEL"]labels[/l] ein. Dann lassen sich auch über den zugehörigen Text die Checkboxen (de)aktivieren. Bei Google ist das z.B. so gelöst und in Programmen muss man ja schließlich auch nicht auf die Boxen selber klicken. Ich wundere mich immer wieder, wie selten diese praktische Methode genutzt wird.
    Ich steh mal wieder auf'm Schlauch. Was würde sich konkret zum Positiven ändern, wenn man Label nutzt?
    Die Sidebar funktioniert auch wunderbar in Opera. Damit Opera auch eine Installationsanfrage macht, muss in dem a-Element das rel-Attrubut auf "sidebar" gesetzt werden...
    Done...

Operator

Standard

Beispiel Google.de:

Unterhalb des Formularfelds steht [q]Suche: * Das Web * Seiten auf Deutsch * Seiten aus Deutschland[/q]

Klick dort mal auf den Text rechts neben den Radiobuttons. Du kannst auch damit die Buttons setzen, das geht deutlich schneller, weil man nicht immer so genau auf die Buttons "zielen" muss. Jetzt werden sicherlich diverse Counterstrike- und Sonstwas-Spieler sagen, dass sie gleichzeitig schnell und präzise zielen können, aber nur schnell ist eben doch einfacher...

Labels bieten eben das Verhalten, das man bei gängigen GUIs gewohnt ist.
    Geändert von aNtiCHrist (30. 04. 2004 um 13:04 Uhr)

Cloogshicer®

Co-Moderator

(Threadstarter)

Standard

Autsch, das ist mir noch nie aufgefallen. Mach ich bei Gelegenheit...

Edit: Ach ja, vergessen: fixed...
    Geändert von Dexter (03. 05. 2004 um 15:53 Uhr)

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte