gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Armor
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
www.astalavista.net

moin leute,

ich bins mal wieder
Ich bin mal wieder auf die Seite Astalavista gestoßen und das portal interessiert mich sehr weil ich mich für security interessiere wobei meine frage ist ob jemand hier erfahrung damit gemacht hat und mir einiges dazu erzählen kann sprich ob die anleitungen / beiträge wirklich so toll sind oder ob das ganze überhaupt so legitim ist .

mfg Armor
Alt 29. 03. 2004, 16:36 Armor is offline Mit Zitat antworten #1
blubba123
der mit dem "Blubb"

Benutzerbild von blubba123

Registrierungsdatum: Jan 2004
ich hab mit astalavista nur im zusammenhang mit serial/cracksuche zutun gehabt, die sind jedenfalls ok

mfg blubba
Alt 29. 03. 2004, 18:47 blubba123 is offline Mit Zitat antworten #2
--cyrtic2000--

Registrierungsdatum: Aug 2003
salut

haha, hier sieht man mal wieder für was eine seite alles gut sein kann, einfach universell

cyrtic
Alt 30. 03. 2004, 06:47 --cyrtic2000-- is offline Mit Zitat antworten #3
Sebe
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
http://astalavista.box.sk ist die berühmte Suchmaschine. w$w.astalavista.net ist totale Banane.

cya
Alt 01. 04. 2004, 15:43 Sebe is offline Mit Zitat antworten #4
tm98
für und wider

Benutzerbild von tm98

Registrierungsdatum: May 2003
@sebe
Stimmt. Aber .com is auch ganz nützlich, wenn man bei box.sk nix findet. Die durchsucht auch andere Portale.
Aber die .net is wirklich Käse!
Alt 01. 04. 2004, 18:04 tm98 is offline Mit Zitat antworten #5
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
eine kleine Astalavista Geschichte...

Die bisherigen Antworten sind ja leider nicht auf astalavista.net selbst eingegangen.

Der Name Astalavista ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Geschichte von Raubkopien. Das wirkliche und erste Original war und ist eigentlich die früher einmal bekannteste Suchmaschine Altavista, die mittlerweile nur noch ein Yahoo-Suchergebnisse anzeigt. An deren Namen haben sich allerdings die Betreiber der (evtl. ersten) Cracksuchmaschine ASTALAVISTA.BOX.SK 'angelehnt' und damit die wohl populärste Underground-Suchmaschinen geschaffen, an der sich alle anderen messen müssen.

Es hat allerdings nicht lange gedauert, bis einige Herren sich astalavista.COM registriert haben. Auch wenn sie heute in ihrer selbstgeschriebenen Geschichte behaupten, dass der Name von Arnolds "Astalavista baby" Spruch käme, hatten sie doch anno 1997 eine 1:1 Kopie von altavista.com auf der Domain.

Später stellten sie dann fest, dass sie mit der Verlinkung der astalavista.box.sk Suchbox besser fahren und auch den juristischen Problemen aus dem Weg gehen können. Mit der Zeit wurden dann auch Tutorials aus dem Netz auf astalavista.com gesammelt und eigene Produkte (Bücher, CDs, Shirts) dort im Shop verkauft.

Gleichzeitig tat sich aber auch auf anderen astalavista.* Domains etwas und neben astalavista.de (gehört mir) gibt es mittlerweile wohl unter jeder TLD eine astalavista.* Domain, auf der Inhalte aus dem Hacking/Cracking Bereich veröffentlicht werden.

Irgendwann 2002 hat dann die Astalavista Group GmbH (Betreiberin von astalavista.com) unter astalavista.net das Mitgliedschaftbasierte Sicherheitsportal gestartet, wo man nur gegen Gebühr Mitglied werden kann.

Zitat:
Original geschrieben von Armor
... das portal interessiert mich sehr weil ich mich für security interessiere wobei meine frage ist ob jemand hier erfahrung damit gemacht hat und mir einiges dazu erzählen kann sprich ob die anleitungen / beiträge wirklich so toll sind oder ob das ganze überhaupt so legitim ist.
Ich habe dort eine Mitgliedschaft, bin aber nicht allzu begeistert. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind dort - ähnlich wie auf astalavista.com - viele (fremde) Tutorials und Tools gesammelt und es gibt ein Board mit insgesamt ca. 20.000 Postings und eine Vulnerabilities-Datenbank (gespeist aus Bugtraq, den Hersteller-Listen, usw.). Meiner Meinung nach nichts, was sich nicht auch auf New Order und ähnlichen Seiten findet.
Alt 22. 04. 2004, 21:48 gulli is offline Mit Zitat antworten #6
tm98
für und wider

Benutzerbild von tm98

Registrierungsdatum: May 2003
@gulli

Also du sagst, dir gehört astalavista.de? Als Partnerseiten werden da ja auch unter anderem Grauzone und againsttcpa angegeben. Haste da auch die Finger mit im Spiel?
Nicht, dass mich das was anginge.....Aber würd mich halt mal interessieren.

PS: Für mich als einer der etwas jüngeren (18) war die astalavista History mal interessant zu lesen. Danke dafür
Alt 23. 04. 2004, 14:07 tm98 is offline Mit Zitat antworten #7
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
Zitat:
Original geschrieben von tm98
Also du sagst, dir gehört astalavista.de? Als Partnerseiten werden da ja auch unter anderem Grauzone und againsttcpa angegeben. Haste da auch die Finger mit im Spiel?
Nein - Grauzone kenne ich und againsttcpa ist eben eine unterstützenswerte Initiative - mehr nicht. Bei allen mir gehörenden Domains steht die Firma fliks it-solutions im Whois.
Alt 23. 04. 2004, 15:48 gulli is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory