|
|
|
|
|
|
... Iltis From Behind ...
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
@ mischy kauf dir auf jeden fall ei fischauge zu na kamera....
und ich würde zu mini dv tendieren
|
10. 09. 2005, 22:26
|
|
|
bohèmien
Registrierungsdatum: May 2005
|
bin bis vor ein paar Monaten auch über 3 1/2 Jahre gefahren, nur Street und ab und an im örtlichen Park oder in der nächsten Halle ...
Konnte mehr als 6 Stufen ollien, diverse Grinds, etc. ...war schon immer geil, im Sommer bis zum Totalausfall Sessions mit den Kumpels zu fahren, sich gegenseitig zu pushen und mit-/voneinander zu lernen
|
14. 09. 2005, 22:29
|
|
|
... und die Schrotflinte
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Skateboarden
He ho!
Ich fahre seit knapp 4 Jahren erfolgreich Snowboard. Erfolgreich bedeutet: Ich fahre schnell, sicher und ein paar kleine Tricks gelingen mir auch auf 'ner Rampe.
Da ich im Sommer ja nicht Snowboarden kann, bzw nur in der Skihalle, wollte ich mit dem Skateboarden anfangen.
Nunja, das Brett ist gekauft (ein gaanz billiges, das erste was ich mir kaufen werde sind wohl neue Lager)... steht hier neben mir.
Jetzt meine Frage an die Hardcore-Skater hier im board: Wie soll ich anfangen? Was sollte ich beachten?
Nun denn... danke für die Antworten
(Übrigens: Ich will keine Tricks draufhaben, nur auf der Straße fahren und vielleicht den Bordstein rauf und runter)
|
21. 01. 2006, 10:43
|
|
|
fresh
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Skateboarden
Hi,
versuch einfach mal ne Zeit lang nur damit rumzufahren, also um erstmal Gefühl für die ganze Sache zu kriegen. Dann musste halt gucken, wie lange das dauert und kannst dann wenn du sicher auf dem Board stehst schon deinen ersten Ollie versuchen.
Als ich angefangen hab, bin ich jeden Abend so ca. ne 1 Stunde mit Freunden rumgefahren^^ war ganz witzig^^(Nach ca.1Monaten solltest du schon die Grundtricks draufhaben) . Das ist jetzt aber schon 7-8Jahre her und mein SKateboard liegt in einer Garagenecke und wird vll einmal in 3Monaten Mal rausgeholt um vll Zigaretten zu holen (das interessiert aber sicherlich keinen  )
Gruß
chiKa
|
21. 01. 2006, 11:48
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
hi!
beim skateboarden hilft meist eigentlich nur üben üben und nocheinmal üben.
hab selber vor ein paar jahren damit angefangen, und bin dann einfach mal gefahren, hab irgendwie versucht Ollies zu schaffen und nach knapp nem halben jahr, konnte ich sowohl das fahren als auch den ollie relativ gut.
zum üben eignen sich eigentlich perfekt: schön asphaltierte, flache strassen, skate parks...usw.
naja viel glück!
mfg
|
21. 01. 2006, 12:01
|
|
|
... und die Schrotflinte
|
Ha!
Habs ausprobiert. Es war nass. Jetzt habe ich knapp 5 Bier intus, ich glaube das tippen wird bisschen lange dauern... oh...
also:
vom stehen her... ist das nicht anders wie beim snowboarden. zumindest kommts mir so vor. nach 3 minuten hatte ich den dreh raus. gleichgewicht usw auch kein prob
leider bin ich überaus dumm gewesen, mir ein billig-board zu kaufen. ich komme kaum vorran. bzw es rollt so doow... neue rollen müssen her!
aber danke für die antworten. ich werde halt noch ein bisschen mehr üben und nach einem monat (insofern das wetter-mäßig klappt) kann ich dann viel sicherer fahren...
|
21. 01. 2006, 20:08
|
|
|
um die Eckedenker
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
also ich würde dir auch raten mal so 2-3 stunden rumzufahren.
Danach kannst du dich allerdings mal an trick skilling wagen, also sprich: ollie
dieser Trick ist grundlage auf dem baut alles auf, wenn du den noch nicht richtig kannst brauchst du erst kein anderen trick probieren!
wenn du ihn so etwa 30-50 cm kannst und ihn stehst, kannst du sagen du hast ihn drauf. dann kannst du dich langsam an showid, kickflip, heelflip, manual, 180 wagen.
ps: habe dieses Jahr snowboard angefange ^^ einfach fett tricks kann ich auch schon, ich bereue es das ich es vorher nie probiert habe, bzw. mir in den kopf kam .
|
21. 01. 2006, 21:37
|
|
|
... und die Schrotflinte
|
okay. Ollie. Da hab ich schonmal eine Frage... kann mir einer dieses "trick" beschreiben? Wie soll man das hinbekommen? einfach abspringen? und dann?
|
21. 01. 2006, 23:08
|
|
|
erledigt!
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Abend.
Ich steh jetzt schon seit über 10 Jahren auf dem Brett mit den 4 Rollen, bin aber komplett damit überfordert jemanden zu schreiben wie ein Ollie funktioniert.Hab aber was nettes gefunden:
http://www.skateboarding.com/skate/v...147597,00.html
Schaus dir mal an, und ansonsten bleibt leider nur üben,üben....
Grüße
|
21. 01. 2006, 23:19
|
|
|
()___))_________)
Registrierungsdatum: Nov 2001
|
wenn du älter als 13 bist am besten erst gar nicht damit anfangen!
snowboarden ist ein witz dagegen, kann man auf 3 tage lernen, da kommen die meisten dann den berg runter aber beim skaten darfst wennst talent hast schonmal 3-5 jahre rechnen, wennst untalentiert bist 6 jahre und mehr... kommt auch drauf an wie oft am tag du fährst, fährst du jeden tag mind. 3 stunden und mit leuten die dich pushen dann kannst schon ziehmlich schnell gut werden, so ca. 3 jahre...
|
21. 01. 2006, 23:43
|
|
|
... und die Schrotflinte
|
Zitat:
|
Zitat von OxionPDrei
|
Ach, zerstör doch nicht meine Illusionen (ich bin 16, fahre aber schon seit ich 13 bin snowboard)
Mehr als rumfahren will ich doch gar nicht... und jaa, snowboarden ist immens einfacher. schon desshalb weil beide füße fest am board sind. na ja, ich versuchs.... danke fürs video Slodust!
Ich werde mich jedenfalls morgen nochmal nach draussen begeben und bisschen rumrasen... macht schon mal spaß
|
21. 01. 2006, 23:59
|
|
|
... und die Schrotflinte
|
Soo.
Jetzt geht's ums aufrüsten. Die Achsen sind scheisse, ebenso wie Lager und Rollen.
Kann mir jemand einen Tip geben? Von welchem Hersteller sollte ich mir Equipment besorgen? "Gut&Günstig"?
Ich verzweifle.
|
01. 02. 2006, 11:01
|
|
|
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Ich hab meine Boards früher bei Titus geholt. Weiss nicht ob der Laden z.Z. noch aktuell ist
Das ist für den Anfang doch gar nicht mal so schlecht: http://www.titus.de/SID=si4e8c4ae95d...eNodeID=160131
Achja, ganz wichtig beim Boarden: Falls du dich hinpackst oder nen Trick nicht stehst... Aufregen! Ganz wichtig, laut Schimpfen, so tun als ob das Board schuld ist, vielleicht noch gegen treten. Ganz lässig ist es auch wenn du ein paar Schritte geduckt weiter gehst und mit deinen Händen komisch vor deinem Gesicht rumzappelst. Das gehört dazu
|
01. 02. 2006, 11:34
|
|
|
... und die Schrotflinte
|
Nee. Noch bin ich nicht so ein 'pr0', dass ich mir das leisten kann. Wenn ich hinfalle nehme ich zuerst mein Board, setzte mich irgendwo hin, warte bis die Schmerzen abklingen und dann geht's weiter. Ohne Fluchen.
Aye... 80 Ocken ist nicht so viel. Das kann man sich leisten...
Mhh... was hält ihr von dem Angebot? *klick*
|
01. 02. 2006, 11:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
also ich hatte mir auch mal n board zugelegt um mit nem kumpel der es schon ut draufhatte was zu lernen....der is dann jedoch weggezogen und danach hab ich mehr und mehr die lust am skaten verloren und bin dann aufs biken (dirtjump, dual, street) umgestiegen.
ich habe allerdings das board noch bei meiner oma rumliegen. hab ich mir alles in einzelteilen damals im titus shop in berlin zusammengekauft. das war auchnich billig, also richtig gute komponenten. und is auchnoch richtig gut in schuss (konnte ja damals nich mehr als rumrollen), lediglich das deck is halt etwas angekrazt von meinen bordstein grind versuchen....aber das deck is ja auch das billigste an der ganzen sache. wobei das wie gesagt natürlich auchnoch vollkommen ausreichen würde!
wenn du willst kann ich ja mal nächstes wochenende n paar fotos von machen und nochmal sehn ob ich rausbekomme was genau für teile ich da damals verbaut hab....
im mom kann ich mich nurnoch dran erinnern, dass ich n shorty's deck hab, blind rollen, sauteure achsen von rodney mullen oder so.....auf jeden waren die am teuersten und ich glaube red dragon lager oder so, auf jedenfall mit sonstwas fürn abec (die rollen auch heute noch bis getno!)--> könnt ich bei bedarf ja dann auch n kleines video machen.
also wenn du irgendwie interesse hast, sag bescheid!
|
01. 02. 2006, 12:56
|
|
|
erledigt!
|
Hi nocks,
also ich hab mir grad mal das angebot bei ebay angeschaut. Also ich wär da eher zurückhaltend: Achsen, Rollen, Lager und Hardware für 39,90€?
Schau doch mal in nen Skateshop in deiner nähe. Die haben oft auch mal ein paar Angebote und lassen auch gern mal mit sich handeln. Da kannst du dir wenigstens sicher sein, dass das Zeug auch was taugt. Nicht dass du dir zu billige Achsen kaufst und schaffst den Olli doch mal etwas höher und dann gibts wieder neue.
Grüße
|
01. 02. 2006, 18:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
www.titus.de
Bin auch mehrere Jahre am skaten gewesen,war ne coole Zeit.Hab jeden Tag nach der Schule bis Abends versucht mein Board zu demolieren  aber ich kann mir kaum vorstellen das das alleine spaß macht,skateboarding war schon lifestyle...und das macht nur gemeinsam spaß.Außerdem lernt man alleine kaum was,erst durch abgucken und ausprobieren schafft man da was.Vielleicht gibt es ja in deinem Ort ein paar wo du mal anfragen kannst,ähnlich hab ich das auch gemacht.
|
02. 02. 2006, 01:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Also ich bin selber auch 6-7 Jahre gefahren.....TiPP:
-Zuerst ganz wichtig: Ja nicht am Board sparen...geh in einen skateshop und lass dich beraten....du brauchst dir sicher nicht den teuersten stuff zu kaufen, aber professionelles euipment sollte es schon sein....
-Cruise erstmal ein bisschen rum, fahr dann downhill und übe den Ollie.....den lernt man ziemlich schnell....aber ein paar wochen dauerts schon....wichtig: Fang garnicht an deine tricks im stehen zu probieren.....ist im fahren was komplett anderes...
-Schau dich mal um, ob es einen skatepark oder skatertreff in der Nähe gibt...geh da hin und lass dir ein paar tips geben.....sei nicht schüchtern....jeder fängt mal an-> Ich hab auch erst mit 16 angefangen!
|
02. 02. 2006, 08:21
|
|
|
erledigt!
|
Hi!
da hier doch einige ehemalige und aktive Skater unterwegs sind, hätt ich mal nen Vorschlag zu machen:
Wie wärs wenn jeder mal ein paar Spots oder Parks aus seiner Umgebung vorstellt?
Man ist ja immer auf der Suche nach etwas neuem, und im Netz findet man immer nur die großen Hallen.
Grüße
|
02. 02. 2006, 08:59
|
|
|
... und die Schrotflinte
|
Das wäre echt cool!
Ah, zum Community-Aspekt: Ich bin auf's "skaten gekommen", weil ich mehrere Leute kenne, die das machen. Irgendwann meinte ich "Mmh... im Sommer hol' ich mir auch so'n Brett", die dann "Echt? Whow... dann nehmen wir dich da und da mit hin *grins*"... also wenn's wieder warm wird, werde ich spaß haben...
Zum Angebot: Gut. Dann werde ich mir wohl Sachen aus'm Shop kaufen. Bei mir in der nähe (genau weiß ich das nicht) gibt's einen Skateshop der wohl nur Equipment von einer "unbekannten, kleinen deutschen Firma" (zitat von 'nem Kumpel) führt, die dann aber "'ne echt gute Qualität haben, also ich kauf mein Zeuch nur da..." (wieder Zitat vom Kumpel)
|
02. 02. 2006, 09:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Es ist eine neue Homepage entstanden !!!!!
Da bekommt ihr alles über Computer, Extremesport (DOWNHILL/FREERIDE) und andere wilde Sportarten , Fun und jedemenge mehr !!!!!
http://www.meinewebseite.net/mmoohhaa
PS: Homepage ist noch im Aufbau, also schaut auch in den nächsten Tagen vorbei, da jeden Tag neuer StuFF reinkommt !!!!!
|
06. 02. 2006, 14:10
|
|
|
Frischfleisch
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
JO ich sk8 seit bald 9 Jahren aber hab leider zu wenig Zeit um fett neue Tricks zu lernen aber wenn ich mir heut so anschau wie die Kiddies bei uns am Park abgehen und die fahren grad mal 3-4 Jahre dann schäm ich mich eigentlich schon. Vielleciht uppe ich maln video doer paar pics wenn ich zeit hab.
|
06. 03. 2006, 03:22
|
|
|
Teenager from Mars
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Jo ich skate jez auch schon ne Weile. Bin auch ziemlich gut 
Aber jez zu ner anderen Frage hat jmd die Folge 4 (Skateboard and Fashion) von Titus Tv aufm Rechner un könnte sie uppen?
|
03. 10. 2006, 09:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Geändert von sseimen (11. 11. 2007 um 01:02 Uhr).
|
03. 12. 2006, 21:29
|
|
|
-=Der lila Igel=-
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von OxionPDrei
snowboarden ist ein witz dagegen, kann man auf 3 tage lernen, da kommen die meisten dann den berg runter aber beim skaten darfst wennst talent hast schonmal 3-5 jahre rechnen, wennst untalentiert bist 6 jahre und mehr... kommt auch drauf an wie oft am tag du fährst, fährst du jeden tag mind. 3 stunden und mit leuten die dich pushen dann kannst schon ziehmlich schnell gut werden, so ca. 3 jahre...
|
Unsinn!? Definier erstmal was deine "gut" für dich bedeutet.
Ich bin 4 Jahre "erfolgreich" gefahren und bin einige contests gefahren weil ich hier um die ecke den titus skaters palace hab konnte ich auch immer schön ramp fahren.
Wenn du nach einem Jahr deine manuals , kickflips, heelflips und shove its ziehst ist die welt in butter...
die jahre darauf machst du nichts anderes als deine tricks zu verfeinern.
dann ist es nicht mehr ein kickflip sondern ein nollie to kickflip , oder 360° kickflip....
das erste worauf es ankommt ist die angst zu überwinden und eine gute ollie technik zu entwickeln.....
wenn du siehst deine balance ist gut kannst du dich auch nach nen paar monaten an die ersten rails wagen und erstmal nen paar gemüthliche 50-50 oder boardslides üben (boardslides üben geht auch ganz gut an gewachsten stufen)
zu dem board.....
du musst immer wissen was du machen willst...
wenn du glaubst deine meisten tricks haben was mit rails zu tun wirst du mit nem schönen schweren und breiten board meist glücklich ( blind kann ich da empfehlen als deck)
wenn du glaubst du willst im skatepark 360° kickflips to indie und haste nich gesehen empfehle ich eher leichtere, schmalere und dadurch schnell flipbare boards (zero decks sind der hammer)
das lager kommt drauf an womit du besser zurecht kommst ...also nen kollege schwört auf seine swiss ceramics heißen die glaub ich .... wohl die schnellsten lager auf dem skate markt...
ich hingegen bin glücklich mit nem luckys ABEC 3 lager gewesen ....wichtig bei lagern...sie lassen sich zum säubern öffnen....
ansonsten ab zum nächsten skate store und einfach mal nen paar decks anschauen oder die leute mit denen du fährst fragen ob du mal nen paar ollies probieren kannst...
skateshop24.de bietet dann auch sehr gute angebote...
|
03. 12. 2006, 21:54
|
|
|
|