|
|
|
|
|
|
--!--Fuck the Police--!--
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: Skateboarden
Das Skate video finde ich hammer !!!!
viel spass beim üben
übung macht den meister
mfg
mortimer
|
20. 01. 2007, 15:30
|
|
|
...und schon Legende
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Hi Skaterfriends!
Also ich hab mit meim Kumpel in einem Alter angefangen skaten ( mitm Skateboard  ) zu lernen, da sind manche Leute schon aus der Schule raus gewesen. Wenn man Zeit hat geht alles.
Und zum Snowboarden wollte ich noch anfügen, dass man nach 1,5 Stunden im Slalom und nicht zu schnell, aber sicher den Berg runter fahren kann  - da spreche ich aus Erfahrung
p.s.: ich war im Januar 07 skaten  Wer von euch kann schon behaupten, dass er mal im Winter skaten war ( ok, bei uns liegt kein Schnee und wir haben +Grade )
|
20. 01. 2007, 16:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
ahoj freunde der rollbretter
fite sache mit den vids, selbst wenn ich die die oben sind alle schon hab aber whatever...es is schön zu sehn dass sich noch so manch einer fürs skaten intressiert.
leider is ja die skatewelle der späten 90er extrem abgeflaut und kein mensch fährt mehr.
es hat mich extrem gefreut zu sehen dass jemand erwähnt hat dass skaten keine sportart sondern ein lebensgefühl, eine lebenseinstellung ist. mehr wharheit geht nicht.
ich fahr selber seit 5 jahren skateboard, pack mittlerweile recht viel stuff...die besten sachen sind so 360flip, fs flip, big spin flip, nollie big spin heel und wems gefällt fs heel...am rail arbeit ich zur zeit am bs lipslide, kickflip bs lipslide und bluntslides und so geschichten wie nollie bs boardslide, nollie bs tailslide, kickflip bs tailslide mit shuv its und b-spins out versuch ich momentan an curbs...treppen und gaps und handrails gehn bis zu 10 stufen drüber scheiss ich mich heftig ein, leider findet man viel zu selten schöne treppen und handrails zum üben also bin ich da nicht wirklich bewandert...ich bin mit meiner skate crew "chill´n´skate" gerade dabei ein video zu drehen, das voraussichtlich im herbst 07 erscheinen wird, spots werden unter anderem in münchen und umgebung, malmö schweden und bilbao spanien liegen, wir hoffen so nen sponsor oder 2 auftreiben zu können, was schon ma en ober hit wäre...
für leute die mim skaten anfangen: immer üben, immer ma 20 minuten durchs dorf cruisen und hier und da nen ollie ziehen, manuals fahren und massig kickflip üben, wenn der sitzt geht alles andere von selbst, nie aufgeben dran bleiben, wie gesagt nachdem ihr kickflips, 180s und shuv its beherrscht is alles andere ein kinderspiel...
viel spass beim rollen
|
22. 03. 2007, 20:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hey
Echt geil das so viele leute am skaten spass haben! Is ja auch ne hammers sache!  Is einfach nur geil im sommer an den wochenenden mit allen leuten am skatepark gechillt par tricks zu üben! Ich selbst fahre jetzt so seit 2 jahren richtig mit tricks und so! Hab achsen von destruckto und n blank deck von skateshop 24 kann ich nur empfehlen fahr nur noch mit denen!
Da der Sommer solangsam anfängt und so auch wieder fleißig geskatet wird wollt ich den thread auch mal wieder weiter nach vorne bringen!
Also übt fleißig weiter!
|
18. 04. 2007, 20:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
also ich bin noch nie geskatet aber will damit anfangen
viele Tricks und so weiter kenne ich aus den Tony Hawk Spielen
was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen?
will mir jetzt bald ein Skateboard kaufen...
mit welchen Übungen soll ich am besten anfangen?
will jetzt kein Profi oder so werden
aber ich will mindestens die Grundkenntnisse lernen
also über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen
|
02. 05. 2007, 21:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
ich skate seit ca 2 jahren und kann die ganzen stnadarts (k-flips, Heller, Shove-it, 180, 50-50, 5-0, Crooked, Nosegrind etc...) ausserdem kann ich noch noch ein paar andere Tricks wie shove-it 180 (kein BigSpin! den 180 in die andere Richtung) oder double flips, flamingo, 360.... Kleiner Tipp : probiert NIE (!!!) mit einer Prellung an der ferse einen 2m-hohen gap zu springen... geht schief  ...... glaubt mir!xD
hat jmd hier erfahrungen mit handrails oder curbs? ich bräuchte ein paar tipps da ich es noch nicht versucht habe. Bitte um Hilfe! THX
GreezZ Nilton
|
06. 05. 2007, 14:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
POLSKA65... kauf dir ein richtiges board! und kein billigschrott von crazycreek etc. geh in den nächsten Skatestore und hol dir ein richtiges.. muss nicht das teuerste sein..lass dich beraten... fang mit einfach sachen an dh cruise erstmal schön durch die starssen damit du ein gefühl bekommst. dann würde ich mit manuals anfangen und dann erst den ollie versuchen.nach einem monat kannst du normalerweise einen ollie.. lass dich nicht unterkriegen... skaten ist ein geduldssport!! beim skatenb kommt es auch (meiner meinung nach) nicht unbedingt darauf an, die besten tricks zu stehen sondern einfach nur , um spass zu haben... (ausser man ist pro  ) Greezz Nilton
|
07. 05. 2007, 16:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Nilton Neves
POLSKA65... kauf dir ein richtiges board! und kein billigschrott von crazycreek etc. geh in den nächsten Skatestore und hol dir ein richtiges.. muss nicht das teuerste sein..lass dich beraten... fang mit einfach sachen an dh cruise erstmal schön durch die starssen damit du ein gefühl bekommst. dann würde ich mit manuals anfangen und dann erst den ollie versuchen.nach einem monat kannst du normalerweise einen ollie.. lass dich nicht unterkriegen... skaten ist ein geduldssport!! beim skatenb kommt es auch (meiner meinung nach) nicht unbedingt darauf an, die besten tricks zu stehen sondern einfach nur , um spass zu haben... (ausser man ist pro  ) Greezz Nilton
|
danke für deine Tipps
hier mal ein echt geiles Rodney Mullen Video
Link :
|
09. 05. 2007, 20:58
|
|
|
|
Kennt jemand den Mellow Park von euch ?
|
18. 06. 2007, 10:35
|
|
|
erledigt!
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich glaub ich würde HIER gern mal rollen gehen. Ist leider ein bisschen weit weg. Aber da ich sowieso die nächsten Jahre mal nach China wollte, kann man das ja verbinden.
Aber der Mellowpark sieht auch ganz gut aus. Vor allem die Area für die älteren Semester klingt doch gut.
Grüße
|
18. 06. 2007, 11:40
|
|
|
Wächter des WC
|
...bin gut 4 Jahre Skateboard gefahrn, hab seit 3 Jahren n Slalomboard (Longboard) und fahr damit noch gerne rum. Es ist mein ganzer Stolz ^^
|
18. 06. 2007, 11:51
|
|
|
cthulhu
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
moin zusammen^^
Ich habe insgesammt 6 Jahre geskatet und dann sozusagen vor ein paar monaten quasi auf dem "höhepunkt" aufgehört.
Der höhepunkt war ein 9 Stufen Handrail mit fs-Boardslide  ..
weshalb ich aufgehört habe kann ich eigentlich nicht so genau sagen...ich habe schlicht und einfach den spass an der Sache verloren..obwohl ich mir vor ein paar jahren ei leben ohne skateboarding nicht vorstellen hätte können..na ja meine gedanken zum thema halt..
hier ist noch ein vid von mir wie ich mein erstes Handrail nahm.. http://www.youtube.com/watch?v=meDO4gH8Fyc
|
05. 07. 2007, 17:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von need_weed
moin zusammen^^
Ich habe insgesammt 6 Jahre geskatet und dann sozusagen vor ein paar monaten quasi auf dem "höhepunkt" aufgehört.
Der höhepunkt war ein 9 Stufen Handrail mit fs-Boardslide  ..
weshalb ich aufgehört habe kann ich eigentlich nicht so genau sagen...ich habe schlicht und einfach den spass an der Sache verloren..obwohl ich mir vor ein paar jahren ei leben ohne skateboarding nicht vorstellen hätte können..na ja meine gedanken zum thema halt..
hier ist noch ein vid von mir wie ich mein erstes Handrail nahm.. http://www.youtube.com/watch?v=meDO4gH8Fyc
|
War bei mir ganz ähnlich. Nicht ganz so plötzlich wie bei dir aber ich hatte auch auf einmal immer weniger Lust an der Sache und hab dann aufgehört. Mittlerweile fahre ich vllt noch einmal im Monat ein bisschen umher - wenn s jemand kennt in Berlin im a-park also in Adlershof in sonem Landschaftspark gibts nen Skatepark da war ick heut ma wieder nach langer Zeit war ganz lustig eigentlich.
|
14. 07. 2007, 20:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
hi leute.. ich bin eigentlich nur durch zufall hier zu diesem thread gekommen...
ja ich skate auch.. inzwischen seit 8 jahren .. zwischendurch mal kanpp nen jahr pause haben muessen denn ich fetzte mir so böse das fußgelenk dass ich mal locker 13 wochen an krücken lief.. mit gips verstht sich und schiene und so.. danach ging es so weiter mit krücken aber immerhin schon ein bisschen mehr bewegung durch reha und physio bla bla bla .. naja.. und nun 4 jahre später war ich mal wieder bei meinem orthopäden und fragte ihn ob diese bewegungseinschraenkung normal waere nach so einem unfall wie damals.. naja.. er stutzte nur ließ mich in die röhre schieben und nun umuss ich wahrscheinlich operiert werden.. nene bisschen knochen abschleifen lassen... nun ja..
skaten tue ich trotzdem bis zu der op denn den spaß laß ich mir nicht nehmen... es ist einfach das geilste gefühl bei sonne draußen zu sein und mit seinen freunden ne session zu fahren . und vor allem sprengt skaten jegliche barrieren die bei der kommunikation zwischen menschen öfters auftreten , denn jeder der am spot ist , ist da um zu skaten so wie ich , du , und er auch und und und.. man kommuniziert automatisch und das ganz ohne vorurteile gegenüber andere. " was hat der denn fürn style ?! " ich sags euch .. mir scheißegal.. solange jemand spaß auf dem deck hat soll er noch so ungschickt aussehen dadrauf wie er will..!!!! das ist das tolle beim skaten ... offene menschen , lockere menschen, tolerante menschen... menschen mit spaß am leben und einer besonderen auffassungsgabe besonders ihrer umwelt gegenüber !!!!
wie sagte mark gonzales so schön : " skateboarder können alles ! "
jaja.. soviel dazu.
desweiteren habe ich eine frage bzw. eine bitte :
ihr kennt doch alle chad muska.. und nach seinem neuesten part im nagelneuen elementvideo war ich erstmal gestoked.. denn ich dachte der kann gar nicht mehr skaten 
aber nun meine frage ...
hat einer ein album von ihm das er vielleicht uppen könnte .. also eins seiner berühmten "muska beatz "
das waere klasse !!
danke an euch und danke an skateboarding!!
bin übrignes auch aus berlin .
bye leute
|
15. 07. 2007, 17:35
|
|
|
Mitglied
|
Hey war heut mal wieder Skaten und mein deck geht solangsam wieder kaputt - fängt an zu splittern und so^^
Jetzt zu meiner Frage: Von wo bestellt oder kauft ihr eure decks?
Ich hol mein gesammtes equiptment von www.skateshop24.de - das isn ziemlich guter shop (hab n blank deck - glaub element aus China - eben die billige variante, destruckto Bam Achsen und hkd flip abec 5 kugellager)
N freund von mir bestellt glaub ab neuem immer bei www.allyoucanskate.com
Da bekommst halt bei sammelbestellungen ziemlich gute preise - hat dafür aber net wirklich viel auswahl^^
So also jetzt sagt mal wo ihr euer sach kauft
|
15. 07. 2007, 19:54
|
|
|
Gummibärchen
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Hi,
ich bin momentan etwas von Skaten fasziniert und möchte mich nun auch dran Probieren *g*
Allerdings ist bei mir vom Equipment nichts vorhanden und auch vorklentnisse bestehen kaum.
Ich such entweder ein Board Komplettset unter 50€ oder eben gute Tipps wie ich es einzeln zu dem Preis zusammenstellen kann.
Ich habe nur leider keine Ahnung was ich brauche von der Größe usw.
Es soll aber auch gut Aussehen *G* Ich möchte jetzt nicht groß Tricks machen sondern es einfach als bequemes fortbewegungsmittel durch die City nutzen.
@ ok ich habs dann doch nichtmehr ausgehalten und mir für ~70€ ein board bei www.skaterschop24.de zusammengestellt. ich hoffe das kommt bald
Geändert von !Skar!™ (19. 07. 2007 um 00:00 Uhr).
|
18. 07. 2007, 16:56
|
|
|
Mitglied
|
@ !scar!
Ich geh mal davon aus das du dirn blank deck gekauft hast da du sonst net auf 70€ kommst, höchstens mit nem deck von ''Angst'' - Ich persönlich hab bissher nur von dem shop gekauft und find ihn super dein deck hast wahrscheinlich mitte nächster Woche^^
Ganz wichtig ist das du bei deinem equiptment net sparst also kein schrott von REAL oder so kaufen da merkt man ja schon das die rollen sich nich richtig drehen - würd fürn anfang auch blos abec 5 kugellager empfehelen werd mir aber dann jetzt auch noch n deck kaufen für 99€ mit abec 7kugellagern und independent achsen
Also viel spass beim skaten^^
|
20. 07. 2007, 12:38
|
|
|
Gummibärchen
|
Ja also ich hoffe natürlich das es möglichst schnell kommt mein neues Spielzeug  Hab gleich per Paypal bezahlt *g*
Dafür das ich mich nie mit dem Thema bisher auseinander gesetzt habe, ist mein Board komplett slebst zusammengestellt. Ich habe nur etwas in verschiedenen Foren gelesen was so empfohlen wird.
- Decks: 7.5 Blank Natural ULTRALIGHT
- Grip: Black Diamond Griptape
- Trucks: Core Achsen schwarz/schwarz
- Bearings: Amphetamine ABEC 5
- Wheels: Blank Wheels 54mm schwarz
- Hardware: Standard Hardware Set Kreuzschli
Ich hoffe mal das ich mit der zusammenstellung keinen fehler gemacht habe.
Zuerst wollte ich ja aus optischen gründen ein bamboo deck, aber nach den schlechter erfahrungen damit habe ich dann doch ein ultralight genommen
Geändert von !Skar!™ (20. 07. 2007 um 17:03 Uhr).
|
20. 07. 2007, 13:05
|
|
|
Mitglied
|
Jo sieht mal net schlecht aus, aber ich hätte bessere achsen genommen - Aber wenn du eh noch anfänger bist dann müsste das ja reichen^^
Lohnt sich ja au net 120€ in nen hammers deck zu investieren und dann macht einem nach 2 wochen das skaten keinen spass mehr.
Ich persönlich will unbedingt eins der Falcon Decks von Tony Hawk haben - find die sooo geil^^
|
21. 07. 2007, 11:17
|
|
|
Gummibärchen
|
So der Gelbe Weihnachtsmann war grad da und hat mir ein Geschenk mitgebracht :-P
Habs dann auch gleich zusammengebaut, jetzt muss ich nur warten bis es das pissen aufhört dann kann ich loslegen
|
21. 07. 2007, 12:34
|
|
|
Mitglied
|
Cool^^ aber du solltest wasser und regen mitm skateboard meiden sonst fängst an zu splitern!
|
21. 07. 2007, 14:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Hi zusammen,
find ich ja geil das es so viele skater hier gibt
ich fahr selbst schu 2,5 jahre oda so (weis nemmer genau)
Hatte schu ellenbogen un handgelenk gebrochen (gleichzeitig) bei nem air aus de quarter. Und es waren schu viele Finger gebrochen  (passiert halt so nebenbei^^)
joar ansonsten meine tricklist:
Ollie (kann ja jeder)
Nollie
Fakie Ollie
Switch Ollie
180 ollie fs/bs
180 nollie fs/bs
fakie 180 fs/bs
fakie 360 fs
switch 180 ollie fs
nollie 180 shove it fs/bs
pop shove it fs/bs
360° pop shove it bs
nollie pop shove it fs/bs
fakie pop shove it fs
Kickflip
Doubel Kickflip
Varial Kickflip
Fakie Kickflip
Heellflip
180 Heelflip bs
Fakie Heelflip
Inward Heelflip
Fakie Inward Heelflip
switch pop shove it bs
50-50 fs
boardslide fs
noseslide fs
Caveman
nosemanual
manual
ollie to manual
manual ollie out
joar die liste scheint groß zu sein aber die meisten tricks sin so kleine die imma so nebenbei gehn^^
ich bin eher der street fahrer mag die pipes seit meinem burch nemma so arg
|
20. 08. 2007, 18:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ahoi!
Bin gerade zufällig auf den Thread gestossen, dachte mir "die sind ja ma nett" und hab mich gleich mal registriert. Also auch gleich ein allgemeines "Hallo"!
Ich skate jetzt seit ungefähr nem halben Jahr wieder intensiv. Vom skaten fasziniert bin ich schon seit ichs das erste mal gesehen hab. Aber man muss da halt auch die Zeit für haben
Vor acht Jahren oder so bin ich schon mal ne Zeit lang gefahren, die Locals bei mir zuhause waren allerdings alle mmmmm... ganz schöne Hirnis!
Naja, die haben mir dann quasi den Spass an der Sache verdorben weil ständig nur dumme Sprüche von wegen "mach mal dies, mach mal jenes, kannst ja nix" kamen.
Ich bin leider auch nicht unbedingt Mr. Selbstbewusst, also hab ichs Board in die Ecke gestellt.
Naja, nun hat letztes Jahr (dummerweise kurz vorm Winter) nen Kumpel von mir gesacht "hier, lass anfangen zu skaten!". Das lass ich mir natürlich nicht zwei mal sagen.
Ich hab mir dann auch wie einige andere hier ja auch nen Board bei skateshop24 bestellt. Blank Deck, Destructo Achsen und blank wheels.
Bin auch weitestgehend zufrieden, nur mit den Rollen nicht.
Stärke ist 99A, Grösse 52mm. Die fahren sich aber nach meinem Gefühl viel zu hart. Sobald der Asphalt halt mal bisschen holpriger wird ist das fahren nur noch ein einziges rum gepolter. Ausserdem hätt ich gern ein bisschen mehr Grip!
Vielleicht reichts auch wenn ich mir mal grössere Rollen hole, die sind für die Trucks nämlich ganz schön klein!
Vielleicht kann mir ja jemand mal was empfehlen, wäre super. Zumal bei den meisten shops nicht so ganz viele Angaben zu den Wheels sind.
Naja, ansonsten übe ich nach wie vor viel Basics. Mein Ollie reicht mittelerweile um vernünftig irgendwo hoch zu kommen und so werd ich mich die Tage mal an nen 50-50 oder Boardslide wagen.
pop-shuve-it ist auch im Moment in Arbeit, genauso wie der fakie und der rock´n roll...
Leider kann ich auch nicht sooo oft fahren wie ich gern würde, wegen anderem Kram den ich erledigen und
muss. Ausserdem sind alle Parks in der Nähe nicht überdacht und das Wetter ist im Augenblick nun ma meistens mist... Naja, aber in 30km entfehrnung ist ne kleine Halle.
So, halber Roman...
Wär cool wenn mir jemand was zu den Wheels sagen könnte!
Bis denne
|
22. 08. 2007, 15:04
|
|
|
wartet auf GTA IV für PC
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Hi!
Ich skate auch so 2 Jahre...
hier ein paar Tricks (ich liste hier jetzt keinen Müll auf)
Varial Kickflip (und Fakie)
Heelflip (und fakie)
kickflip (und fakie)
backside flip ("")
5-o
50-50
boardslide
switch shove it revert
nollie fs 180
bs 360
nollie 360 show-it
mein bester "Combo"
Kickflip Manual Pop-show-it out
Ich fahre mit Blank Wheels 52mm schwarz 99a und bin zufrieden!
Noch eine Empfehlung (ich mach keine Werbung)
wer gute langlebige stabile Achsen braucht:
Venture Superlite 5.0 silber
|
08. 09. 2007, 10:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ich skate jetzt circa ein Jahr.
Ich kann:
ollie (klar)
nollie
frontside und backside 180° (auch fakie)
shuv it (frontside und backside) (auch fakie)
pop shuv it (auch fakie)
(pop) nollie shuv it
big spin (auch fakie)
heelflip (auch fakie)
kickflip (auch fakie)
varial kickflip
backside 180° kickflip
fs und bs boardslide
bs boardslide mit shuv it out
50-50
auf ner box auch: 5-0, Salad Grind Backside 50-50
Geändert von Androlos (03. 11. 2007 um 10:03 Uhr).
|
02. 11. 2007, 10:05
|
|
|