|
|
|
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm (mit und von Helge Schneider)
huhu, einen recht schönen guten samstag morgen
seit donnerstag ist ein neuer film von helge schneider draussen. er heißt "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm".
hab jetzt schon nen parmal werbung dazu gesehen und hab mir auch grad mal den trailen angesehen, sieht garnet schlecht aus. wollt aber trotzdem nochmal fragen ob diesen film nicht schonjemand gesehen hat und darüber berichten könnte. würde mich echt mal interessieren!
naja hier mal die site zum film:
http://www.jazzclub-derfilm.de/
hier ist auch der trailer zu finden
|
03. 04. 2004, 12:52
|
|
|
Graf Rotz
|
schade dass der film nicht in allzu vielen kinos läuft, anschauen ist nämlich sicher pflicht! sobald ich ein kino gefunden hab, werd ich was dazu schreiben.
|
04. 04. 2004, 07:34
|
|
|
General
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hallo
werde mich gleich aufmachen und den Film nacher um 20:15 in FFM anschauen. Natürlich erstatte ich bericht, wenn ich zuhause bin.
cu
|
05. 04. 2004, 15:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
ich werde dann auch was dazu schreiben wenn ich in sehe und ich hoffe das er sich auch lohnt.
|
05. 04. 2004, 22:12
|
|
|
General
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Also ich komme eben gerade aus dem Kino und muss sagen, dass ich den Film gut fand. Er ist vom Stil her typisch Helge Schneider. Wieder gibt es viele Anekdoten zu seinen bisherigen Filmen. Der Film flacht aber gegen Ende ziemlich ab meiner Meinung nach. Man hat es auch am Kino-Publikum gemerkt, welches sich vor Lachen in der ersten Hälfte des Filmes verbogen hatte. Trotzdessen war der Film seine 5€ Wert. Ein gelungener Abend, wobei viel Gesprächsstoff unter meinen Freunden und mir entstand. Teilweise wäre ich vor Lachen an meinen Nick-Nacks erstickt. Der Film hat ziemlich viele Jazz-Elemente und es scheint mir das Musikalisch mehr geboten wird, als in den anderen Helge Filmen.
|
05. 04. 2004, 23:56
|
|
|
MitGlied
(Threadstarter)
|
sooo... auch ich werde in 2 std in diesem film sitzen
das hört sich ja gut an was du da schreibst onkelmark, hab allerdings auch von leuten gehört ide den film absolut nicht lustig fanden. naja keine ahnung ob die den humor net verstanden haben oder sonstwas...
werd dann auch mal was drüber berichten
|
06. 04. 2004, 17:10
|
|
|
MitGlied
(Threadstarter)
|
sooo....
ich war gestern abend auch in dem Film!
Gesammteindruck kurz ausgedrückt: Sehr lustig, jedoch mit kleinen abstrichen.
mit abstricehn soll bedeuten das ich ein paar sachen nicht ganz so optimal fand. vor allem war das die schlussszene mit den aliens. das fand ich zu überzogen und zu "albern", das hätte man meiner meinung nach getrost gelassen können.
nunja hatte mit dem 2. teil den gleichen eindruck wie onkelmark, also das der net mehr ganz so toll war. allerdings lag das daran so denke ich, dass man sich nun schon an diese teilweise sehr absurden szenen "gewöhnt" hatte. der film lies also nicht wirklich nach. vielmehr wäre es wohl nötig gewesen den film zum ende hin noch zu steiegrn.
nunja die zeitungsgeschichte fand ich schon sehr geil! 
das war meine absolute lieblingsszene :g:
so long...
grüßend Zücho
|
07. 04. 2004, 12:24
|
|
|
SuPerMiTgLiEd
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
jojo ich war gestern auch in dem film, nöch zuecho!
ich muss sagen das mir der film sehr gut gefallen hat, allerdings wird er zum ende nen bischen langwierig und die witze hätte er auch ein wenig kürzer halten können, ansonsten nen klasse film
|
07. 04. 2004, 16:23
|
|
|
Schwammkopf
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Ich war gleich letzte Woche Donnerstag drin. Selten so gelacht... abolut lustig und auf jeden Fall sehenswert!
|
08. 04. 2004, 09:24
|
|
|
Pizzajunge
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Na das klingt ja gut!
Vielen Dank für eure Eindrücke - ich werd dann in der letzten Woche der Semesterferien auch nochmal nen Freund einpacken und ins Kino düsen.
Gruß
Trav
|
08. 04. 2004, 17:23
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Naja wohl nur für Helge-Fans... ich halte die Filme für Zelluloidverschwendung...
|
09. 04. 2004, 11:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm (mit und von Helge Schneider)
Mhh am Ende also schwächer? Schade aber ich zieh ihn mir grad. Nächste Woche schau ich ihn dann
Hab mir auch das Buch zu Fazanatas bestellt  Hoffentlich gut....
Hat nicht jemand nen DVDrip zu Jazzclub?
|
23. 11. 2006, 21:28
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Rohstoff
Mhh am Ende also schwächer? Schade aber ich zieh ihn mir grad. Nächste Woche schau ich ihn dann
Hab mir auch das Buch zu Fazanatas bestellt  Hoffentlich gut....
Hat nicht jemand nen DVDrip zu Jazzclub? 
|
Du Totengräber.
Besitze den Film auch, habe ihn gesehen und fand ihn sehr, wie kann ich sagen, ehm krank! Es ist ja schon klar, dass Helge Schneider so seinen eigenen Humor hat, der ja mitunter sehr sehr lustig ist, aber das, was in dem Film so alles geschieht, vor allem wie er endet, ist doch sehr abstrus.
Jazzclub ist einer der Filme, die ich mir nur einmal anschaue, dann erstmal "ruhen" lasse, um ihn dann nochmal hervor zu kramen, um zu gucken, was an dem Film so war, wie es ist.
Bei der Szene mit den Zeitungen musste ich sehr lachen ("... Klumpatsch ...")
|
23. 11. 2006, 23:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Mhh ok am Ende wirds also komisch.... 
Naja wird man wohl verkraften können
Hauptsache das Meiste ist gut ^^
Zu Texas hab ich nun auch nen RLS, bei dem man aber zarte weiße Balken übers ganze Bild verteilt sieht....komische Dinger gibts da
Zu Jazzclub zieh ich ne 450MB Version, angeblich DVDrip...was mich da wohl wieder erwartet?
|
23. 11. 2006, 23:31
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.
|
|