|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
telephonsperre umgehen
hi
einkumpel von mir wohnt in einer jugendwohngruppe
und die hab ein telephon wo nur bestimmte nummern
freigegeben sind , da muss es doch eine möglichkeit
geben die sperre zu umgehen ham wir uns gedacht
das telephon kann man glaub ich durch einen
zahlencode freigeben
die nummer hat aber nur die gruppenleiterin!
wenn einer von euch ne idee hat oder weiß wie
man sowas umgeht were ich echt dankbar
|
09. 04. 2004, 21:00
|
|
|
-The Original-
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Hallo Leponex (trauriger Name, wenn man es nehmen muss)!
Da wirst Du kaum Chancen haben, besonders solange keiner weiss um welches Telefongerät es sich handelt. Viel Glück.
|
09. 04. 2004, 21:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
wer mich informieren um welches gerät es
sich handelt un es dann posten
(kann ein bischen dauern)
|
09. 04. 2004, 21:48
|
|
|
-The Original-
|
OK, das Forum läuft nicht weg
|
09. 04. 2004, 21:56
|
|
|
Exoteriker
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
[q]OK, das Forum läuft nicht weg[/q]Stimmt, trotzdem hab ich mit dieser Anfrage meine Probleme, da sie eindeutig gegen unsere Netiquette verstößt (irgendwo um #12 herum). Also macht das privat oder laßt es lieber ganz sein. Danke  Kommentare zu meiner blöden Meinung bitte unten anheften
|
09. 04. 2004, 22:40
|
|
|
-The Original-
|
Zitat:
Original geschrieben von Hex2Bin
[q]OK, das Forum läuft nicht weg[/q]Stimmt, trotzdem hab ich mit dieser Anfrage meine Probleme, da sie eindeutig gegen unsere Netiquette verstößt (irgendwo um #12 herum). Also macht das privat oder laßt es lieber ganz sein. Danke Kommentare zu meiner blöden Meinung bitte unten anheften
|
Hier mein Kommentar zu Deiner blöden Meinung:
Du Hast absolut Recht  #12 trifft es ganz gut  Naja die Frage ist ja nicht verboten, nur die Anleitung wie man es denn machen könnte, also wir könnten ein Auge zurücken solange oder Du machst es dicht  )
|
10. 04. 2004, 11:19
|
|
|
Exoteriker
|
Schön, daß wir uns verstehen - nee, zumachen wäre zu einfach
|
10. 04. 2004, 11:55
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
tach, post.
mit sowas ist nicht zu spassen...
in meiner ausbildung waren wir bei einem kunden, bei dem waren unerklärlicher weise auf einem gesperrten anschluss kosten >1000 dm aufgelaufen .
der anschluss war in einer vermieteten wohnung, in der kriegsflüchtlinge aus jugoslawien gewohnt haben.
die sperre war mechanischer natur - ein kasten der das damals übliche iwv (impulswahl) abgehend geblockt hat. nun haben sich die flüchtlinge ein telefon aus jugoslawien selber mitgebracht. das lief aber unter mfv (tonwahl). und welch zufall, die vst wurde auch gerade umgerüstet. somit war die sperre nutzlos und die leute haben munter den ganzen tag nach jugoland angerufen.
als wir das dem vermieter gesagt haben, ist der explodiert und es kam zu handgreiflichkeiten. kollege und ich waren froh , dass wir die wohnung heil verlassen konnten. polizei und pipapo kam natürlich auch noch...
aber nur mal so am rande....
|
10. 04. 2004, 12:47
|
|
|
Exoteriker
|
Und da soetwas in vielfältiger Art und Weise überall im Leben passieren kann, gibt es
- #12 auf dem g:b
- und in jedem Forum Wächter, die nur um das Wohl der gullianer besorgt sind
Aber ernsthaft, jeder hat sich wohl schon mal im Leben überlegt, wie er/sie irgendeine Sperre (sei sie technischer oder monetärer Art) überwinden kann. Dann kommt der Abwägungsaspekt, nämlich ob dadurch relevanter Schaden angerichtet wird, dann sollte das Gewissen kommen  und schlußendlich gibt es fast immer Alternativen, mit denen man dann wohl auf Dauer besser leben kann. All das kann man dann auch unter dem Überbegriff Ethik zusammenfassen, welcher unter Programmierern (und aus dieser Ecke komm ich nunmal) einen hohen Stellenwert hat.
So, mein Wort zum bevorstehenden Osterfest ist hiermit beendet  (muß dringend auf die Kanzel...)
|
10. 04. 2004, 15:50
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ok hab verstanden will kein schlechtes licht auf gulliboard werfen
aber rein aus neugierde würd mich das schon intresieren
wie man das machen könnte
könnt mir ja dann wie empfohlen privat eine nachricht
zukommenlassen wenn ihr anregungen habt
|
10. 04. 2004, 21:43
|
|
|
Mitglied
|
* edited * von einem langsam in miese Stimung geratenden Mod.
Geändert von Hex2Bin (11. 04. 2004 um 23:25 Uhr).
|
11. 04. 2004, 21:58
|
|
|
Exoteriker
|
Sorry, issup, anscheinend ist Dir der Sinn meiner vorangegangenen freundlichen Bemerkungen nicht unter die Kopfhaut gefahren. Lies es nochmal durch, dann klappt's auch mit der Erleuchtung!
|
11. 04. 2004, 23:27
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.
|
|