|
|
|
|
|
|
|
x
|
12. 04. 2004, 16:28
|
|
|
gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Hallo linx,
Zu dem, (zumindest zu dem, was ich aus deinem Text entnehmen konnte), kann ich nur sagen bzw kann dich nur fragen, was sind das denn für Leute, die du deine Freunde nennst?
Ansonsten würde ich meinem Vater mal einiges vorhalten.
|
12. 04. 2004, 16:32
|
|
|
ohneGlied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
so etwas nennst du freunde?
distanzier dich von denen, du kannst ja vorher versuchen mit
ihnen zu reden.
was das mit dir macht, wie du denkst und fühlst und was du von
ihrem verhalten hälst.
|
12. 04. 2004, 16:33
|
|
|
|
|
12. 04. 2004, 16:37
|
|
|
gesperrt
|
Selbst als "Lückenfüller" könnte ich gut auf Leute wie diese verzichten.
Ansonsten würde ich den Kontakt mit meinem Vater abbrechen, ich schätze er wird in absehbarer Zeit das Interesse an diesen "Spielchen" verlieren!
|
12. 04. 2004, 16:41
|
|
|
Cult of vi :)
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Wie alt sind deine "Freunde"? Sofern sie unter sechzehn sind, würde ich deinen Vater aufsuchen und ihm mal unter die Nase reiben, dass er Jugendlichen Alkohol verabreicht und sich damit strafbar macht.
Alternativ kannst du ja mal die Eltern deiner Freunde davon unterrichten, wo ihre Sprösslinge sich so herumtreiben.
|
12. 04. 2004, 16:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
wenn deine freunde solchen mist über dich erzählen, zeig die doch an wegen verleugnung, rufmord etc. oder du erzählst das mal ihren eltern.
ka wie alt ihr seid, aber wenn ihr noch u16 seid, kannst du auch deinen vater anzeigen, wegen dem alkohol.
edit: Angeluz war schneller.
|
12. 04. 2004, 16:44
|
|
|
|
|
12. 04. 2004, 17:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
kommt drauf an wie weit ihr gehen wollt.
zb könnt ihr deinem vater mit besuchsverbot für dich drohen (vom jugendamt aus), also das er dich nicht mehr sehen darf. wobei das auch davon abhängt warum dein vater das alles macht. wenn er nur sauer auf deine mutter ist, dass du bei ihr wohnst und nicht bei ihm, dann kann das schon wirken, denn so habt ihr dann noch weniger kontakt
du kannst ihn auch einfach bitten damit aufzuhören und ihm erklären das es nix bringt, wenn er euch schlecht macht.
da kann man vieles sagen, es kommt nur darauf an warum er euch schelcht macht. aus rache, aus spass, er will dich von deiner mutter weghaben zu ihm etc.
|
12. 04. 2004, 17:11
|
|
|
gesperrt
|
Kannst deinen Dad ja sagen, dass du in letzter Zeit nichtmehr so "den Draht" zu ihm hast, und gerne eine Zeit lang Distanz halten würdest.
|
12. 04. 2004, 17:13
|
|
|
Einzelkämpfer
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Hallo.
Falls ein ruhiges Gespräch mit deinem Vater bzw. mit deinen Freunden nichts hilft, würde ich ja sofort das tun was cyberdogg geraten hat. Anzeige!
Da deine Eltern noch nicht geschieden sind, habt ihr doch sicher Kontakt mit dem Jugendamt zwecks Sorgerecht usw. Falls also, wie gesagt, ein ruhiges Gespräch nichts nützt, dann würde ich als nächstes zum Jugendamt gehen und die einschalten. Im Normalfall kümmern die sich dann schon um die Angelegenheit. Sollten sie zumindest.
Ich selbst bin auch geschieden und allein Erziehend und habe mit dem JA, im Gegensatz zu anderen, eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Grüße aus Mittelfranken
Rathor
|
12. 04. 2004, 17:52
|
|
|
Raubhörer + Laubsortierer
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zu solchen Kameradenschweinen würde ich jeglichen Kontakt sofort abbrechen [dann haben die bald auch nix mehr zu tratschen], und deinem Vater mal ordentlich - aber ruhig und souverän - die Meinung geigen.
|
12. 04. 2004, 19:20
|
|
|
|
|
12. 04. 2004, 22:45
|
|
|
Freund des BKA :-)
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
sehe ich auch so.....das sind keine Freunde. Wenn dein Vate4r dich nervt, halt ihm einfach vor das alles seine schuld ist mit der scheidung usw. Ist vielleicht ein zu harter weg, aber so hast du vielleicht ruhe.........
Gruss
Hoolidan
|
13. 04. 2004, 00:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Ich hab ein ähnliches Prob. Wohne auch bei meiner Mum, mein Bruder wohnt bei meinem Dad. Bei mir versucht er seine "Spielchen" nicht über meine Freunde, sondern - viel schlimmer - über meinen Bruder. Versucht ihn aufzuhetzen, dazu anzustiften uns auszuspionieren etc. Das Problem is nur, dass mein Bruder somit immer zwischen den Stühlen sitzt und noch viel weniger weiss was er machen soll.
Na ja, ich für meinen Teil habe nach seinen letzten Aktionen (Einstellung aller "Zahlungen" inkl. Versuch mich aus der Krankenversicherung zu schmeissen  ) den Kontakt abgebrochen und zwar unmissverständlich.
Habe ihm in etwa sowas gesagt:
"Ruf hier nie wieder an, lass mich in Ruhe, Du bist für mich gestorben!" und habe dann aufgelegt. Seit dem hat der *$^}'# mich in Ruhe gelassen
Ansonsten würde sich bei Dir wie die Vorredner schon gesagt haben, vermutlich das JA als Hilfe anbieten ...
|
14. 04. 2004, 07:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Ignorieren
hi,
wer solche freunde hat, der braucht keine feinde mehr.
hört sich vielleicht wie ein rückzug an, aber wäre es nicht besser einfach in eine größere stadt zu ziehen, deine mutter bekommt eventuell besser arbeit und du bessere freunde.
aber anzeige, zur bullerei gehen und irgendwelche verträge mit dem JA, verschlimmert das ganze nur.
die aufmerksamkeit die sich dein vater erhofft, hat er dann.
soweit es möglich ist, deine sogenannten freunde und vater ignorieren, oder einfach kein interesse zeigen. die freunde werden dein vater nicht mehr interessant finden.
ich weis sagt sich alles so einfach, aber solche situationen werden einen das ganze leben lang verfolgen, nur die situation wird eine andere sein.
solltest lernen geduld zu haben und du wirst der gewinner sein
mfg
|
14. 04. 2004, 17:56
|
|
|
ist ein Demagoge
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Kann mich nur anschliessen.
Scheiss auf deine "Freunde" und such dir neue
|
14. 04. 2004, 19:43
|
|
|
123
|
Sprech doch mal mit den Eltern deiner Freunde! Ist zwar genauso schlecht, aber trotzdem. Wie wäre es wenn du dene erzählst, das sie von deinem Vater Alkohol bekommen. Die unternehmen sicher was!
|
14. 04. 2004, 21:20
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.
|
|