der link geht zwar aber das video funzt nich bei mir.
jo und zur gefährlichkeit nen kleine nachtrag.
ich war den ganzen sommer gut kiten, hab mein können raltiv gut ausgebaut und bin in harten bedingungen ( max. 3 - 4 meter welle ; max 7 bft ) auch kiten gewesen.
und mir ist nix passiert
einzige kritische situation war, als ich men kite ganz normal starten wollte ( mit hilfe einer zweiten person ) - da sag ich noch zum dem guy "hey ich muss just noch die leinen checken, bitte halt den drauchen noch kurz! " was macht der helfer.. nimmt mein kite und schmeißt den hoch!!! da meine leinen noch nichmal unter zug standen ( lagen noch in kurven am strand ) musste ich einen ca 70 - 100 meter sprint einlegen als das ding anzog, weil der kite voll in der powerzone hochgerissen hat!!!
gut das die leinen gepasste haben und nich verdreht waren. ich hab für eine mili sekunde darüber nachged8 die safety zu reissen und mich von dem ding zu trennen....
ansonsten sind ausser leichten schürfwunden an den füssen, beinen und derbste hornhaut an den händen nichsts passiert. hab mir nichma die füsse aufgeschnitten.. was sonst gerne ma passiert...
und sonst so ....
bei uns hier in hooksiel ist wohl nen derber unfall passiert im sommer - hab ich auch nur halb mitbekommen.. jemand hat sich ( wie meistens ) selbst überschätzt - dann verrissen und auf land geklatscht. also das war wohl son binnen see kiter und der meinte er könnte hier ei losmachen an der nordseee :/
ich kann nur eindringlich vor überschätzungen warnen. unsere nordsee hat gezeitenabhängige, unter umständen extreme strömungen, und ist kein kinderspielplatz. wer sich nich halbwegs sicher fühlt sollte sich nicht zu schön sein erstma nen paar locals anzusprechen und mal nachfragen was denn so geht. wenn niemand auf dem wasser ist sollte man es auch nich machen, ausser man hat jemand dabei, der zur not hilfe holen kann (handy - 110 / 112).
jo das war mein sommer kitebericht. windsurfen war ich auch einige male wenns richtig gekracht hat( mit nem kollgen den jadebusen überquert

, das hat mir auch sehr viel spaß gem8 und ich denke das ich nie aufhören werde zu windsurfen, weils auch nen extrem hohen fun faktor hat.
so nu is die saison um - ich werde wohl meine kites diese woche verkaufen, da eine kleine revolution stattgefunden hat. es wurde eine fünfte leine eingeführt und das scheint wohl das system der zukunft zu sein. darum wer kites hat - SCHNELL WECH DAMIT!
gruß´n´loose von der nordsee.
PS: ich hab derbst kitevideos gekauft diesen sommer ( surfschulerabatt 50 % bekommen

) und werde die ma rippen und wer bock hat kann die dann saugen, ich werde ein gesonderten thread starten in nächster zeit um den krams untes volk zu bringen.
hab : ten4 - Dream - AC - space monkies I - conspiracy theorie - boost - unhooked
dann bekomme ich noch das video von liard hamilton und space monkies II kommt auch bald.