gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Phantast
friedlich

Benutzerbild von Phantast

Registrierungsdatum: Mar 2000
Zitat:
Original geschrieben von kesrith
[Kann ja sein, dass es für dich nicht weiter wichtig ist aber die Leute die jetzt nichtmehr von Spaniern erschossen werden werden heil froh darüber sein und ich freue mich für die, schade für dich, dass du das nicht kannst.

Ich halte es ja für äußerst gewagt einen sofortigen, unkoordinierten Abzug aller Truppen
für die Lösung des jetzigen Problems zu halten...
Ist dir klar das im Irak (was soll dieses "Iraq" eigentlich?) zur Zeit ANARCHIE herrscht.
(Aber wahrscheinlich hältst du das sowieso für die perfekte Regierungsform,
denn schließlich ist hier ja jeder für sich allein verantwortlich und wird deswegen gezwungenermaßen auch "gut"!!?)

Daher kann ja wohl die Einstellung "Nun haben wir alles zerbombt, raus aus dem Land"
wohl kaum die richtige Antwort sein!

Um mal wieder auf's Thema zurückzukommen:
Auf so ein Angebot einzugehen ist nun wirklich absoluter Schwachsinn,
solltest vielleicht deinen Horizont ein bißchen erweitern und nicht NUR deine dollen Extremenblättchen lesen.

Sorry das es so persönlich wurde,
aber ich finde dein Geplapper einfach unerträglich dümmlich.
Alt 20. 04. 2004, 12:02 Phantast is offline Mit Zitat antworten #51
Mausmaki
Harbard

Benutzerbild von Mausmaki

Registrierungsdatum: Dec 2003
Zitat:
Original geschrieben von Phantast
Ich halte es ja für äußerst gewagt einen sofortigen, unkoordinierten Abzug aller Truppen für die Lösung des jetzigen Problems zu halten...
Ist dir klar das im Irak zur Zeit ANARCHIE herrscht.
Und du möchtest, dass diese Truppen den Zustand der Anarchie aufrecht erhalten oder was? Sie haben bei der Bekämfung jener jedenfalls bisher kein großes Geschick bewiesen aber möglicherweise steht jemand der sich an der UN orientiert diesem Krieg eben etwas kritischer gegenüber als du.

Zitat:
(was soll dieses "Iraq" eigentlich?)
Das ist der Name des Landes.

Zitat:
Sorry das es so persönlich wurde, aber ich finde dein Geplapper einfach unerträglich dümmlich.
Hass zu schühren ist also deiner Meinung nach die beste Möglichkeit Dummheit zu bekämpfen.
Alt 20. 04. 2004, 13:43 Mausmaki is offline Mit Zitat antworten #52
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004
@ Phantast: du hast Mausmaki zitiert , nicht mich !

Zitat:
Original geschrieben von Mausmaki
Kann ja sein, dass es für dich nicht weiter wichtig ist aber die Leute die jetzt nichtmehr von Spaniern erschossen werden werden heil froh darüber sein und ich freue mich für die, schade für dich, dass du das nicht kannst.
...musst Du mir nicht unterschieben. Ich wünsche wirklich jedem Menschen ein unbeschadetes Leben. ( Päderasten 'mal ausgenommen ! )
Zitat:

Hm.. hast du eine Idee wie man alle Mächtigen wegbekommet oder wen man überhaupt als mächtig definiert? Am besten Leute die einem nicht passen, wie. Aber man könnte auch versuchen sozialistische Propaganda über dem Iraq abzuwerfen.

... du weisst doch inzwischen was ich von Politik halte.
Ich finde es eben überflüssig, zum X-ten mal Vorschläge zu machen die hier in der ein oder anderen Form von genug Leuten gemacht werden, oder nach Argumenten nur um des Argumentierens willen zu suchen. Ich bewerte das nicht, ich weiss aber dasses für mich (!).... keinen Sinn macht, zwar gut gemeinte, in meinen Augen aber langfristig wirkungslose Vorschläge zu machen.
Wenn ich sage, das man/frau die Mächtigen zur Prob-lösung nicht braucht interpretierst Du : ich möchte sie aus dem Weg räumen. Das ist eine typische Standartlösung und deswegen sagte ich ja, dass Du nicht über deinen Tellerrand hinaussehen kannst oder willst.
Es ist keine Frage dass auch kurzfristig was passieren muss... von mir aus eben Standartlösungen - was immer dann getan werden wird. Aber es wird das grundlegende und wirkliche Problem nicht aus der Welt schaffen:
Den Hass und die Habgier und das Unverständniss zwischen den Menschen.
Wenn Du möchtest, das das Morden aufhört musst Du genau da (!) ansetzen.Solange das ausbleibt ist alles andere von mir aus zwar wohlmeinend und edel aber auch für die Katz'.

Der für mich sinnvollste Ansatz liegt in einem veränderten Wertesystem und einer unbeschränkten(!) persönlichen Wahrnemung. Wenn materieller Reichtum seine Bedeutung für uns verliert gibt es auch kein Motiv mehr, über die Grundbedürfnisse hinaus alles haben und 'an-sich-raffen' zu müssen. Ist doch banal einfach , oder ?
nur: spätestens jetzt klingt sich alles und jeder aus.
Lieber die Welt verändern als sich selbst ein kleines Stück bewegen, hm ?
Kommt jetzt wieder deine Esoterik - Keule ?

Gruss .....kesrith
Alt 20. 04. 2004, 21:36 kesrith is offline Mit Zitat antworten #53
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von Mausmaki
Und du möchtest, dass diese Truppen den Zustand der Anarchie aufrecht erhalten oder was? Sie haben bei der Bekämfung jener jedenfalls bisher kein großes Geschick bewiesen aber möglicherweise steht jemand der sich an der UN orientiert diesem Krieg eben etwas kritischer gegenüber als du.

Der Zustand ist katastrophal, keine Frage, aber Du bist Dir sicher, dass das nicht steigerungsfähig ist?
Du gehörst anscheinend zu den Menschen, die leider keine Lehren aus der Geschichte ziehen.
Ein unkontrollierter Abzug der Truppen führt mit grosser Wahrscheinlichkeit zu einem Bürgerkrieg. Alle notwendigen Zutaten dazu sind im Irak reichlich vorhanden.
Fast jeder ist bewaffnet, es herrscht kein Mangel an radikalen Kräften und es gibt zwei grosse Bevölkerungsgruppen, die sich nicht gerade positiv gesinnt sind.
Deinen Glauben an die UN (wenn ich das denn so richtig interpretiert habe) kann ich nur unterstützen. Die Truppen im Irak müssen unter ein internationales Mandat gestellt werden. Ich befürchte aber, dass dies an den Zuständen nicht viel ändern wird, es wäre aber immerhin völkerrechtlich ein Fortschritt.
Das Problem ist eben, dass es im Irak Gruppen gibt, die die Gewalt an sich reissen möchten und sie zur Zeit grossen Zuspruch in der Bevölkerung geniessen, da sich die Amerikaner wie die Axt im Walde aufführen.
Ein UN Mandat könnte diesen Zuspruch mindern, die Anschläge würde es nicht stoppen. Das braucht Zeit und vor allem feste, staatliche Strukturen, die im Irak erst noch wachsen müssen.
Nur diese Strukturen könnten nicht wachsen, wenn es keine übergeordente militärische Macht gibt, die diese Strukturen gegen die radikalen Gruppierungen beschützt. Insofern wäre ein Abzug meiner Ansicht nach die schlechteste aller Möglichkeiten und eher von dem Willen des Volkes geprägt keine eigenen Truppen für "die da unten" zu opfern.
"Mauer drum und lass sie sich gegenseitig killen" höre ich schon wieder häufiger.
Wie es eben besser (nicht ideal) laufen kann, kann man im ehemaligen Jugoslawien beobachten.

so long
Sevenger
Alt 20. 04. 2004, 23:00 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #54
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Zitat:
Original geschrieben von Sevenger
........
Wie es eben besser (nicht ideal) laufen kann, kann man im ehemaligen Jugoslawien beobachten.

so long
Sevenger

Soweit ich's mitgekriegt habe laufen die Leutz in Bosnien wieder mit'm Messer zwischen den Zähnen herum.
Ist nicht unbedingt dein Jugoslawien , aber die ganze Region ist für mich immer noch ein Pulverfass.
Der erste Druck mag weg sein, aber der Nächste is schon wieder am Brüten: mit >saudischen< Geldern werden in B. massiv Moscheen gebaut und Koranschulen gesponsert.
Da brauchen wir nicht mehr spekulieren wie der nächste Konflikt dort aussehen wird.

gruss..... kesrith ( auch 'mal unken will... )
Alt 20. 04. 2004, 23:14 kesrith is offline Mit Zitat antworten #55
Sevenger
Kritiker

Wie gesagt, gut ist es nicht, die Frage ist aber, wäre es ohne internationale Truppen besser.
Und ich denke nicht, das es irgendwelche Anhaltspunkte gibt, dass dies der Fall wäre.
Ich halte internationale Truppen in solchen Konflikten für zwingend notwendig und ich glaube nicht, dass es ohne besser läuft, als mit.

so long
Sevenger
Alt 20. 04. 2004, 23:24 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #56
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

... keine Frage, natürlich hast Du recht.

Interessant finde ich folgende Frage:

der Einsatz internationaler "FriedensTruppen" frisst heftig an den einzelnen nationalen Recourcen - erfahrungsgemäss sind die knapp. Das bedeutet wiederum, es muss entschieden werden, wo schicken wir Truppen hin ..... und wohin nicht !
(Zynische) Antwort : dahin , wo es sich auch lohnt ! Mit dieser Frage war das Schicksal der Menschen in - beispielsweisse - Ruanda entschieden. Da gab's für uns nix abzustauben..... = keine Truppen !

Und es ist keine Schwarz-malerei sondern programmierte Realität dass sich diese Geschichte aufgrund des obigen Fakt's immer wieder wiederholen wird.

Wie soll den da die Problemlösung aussehen ?
Wer genau hinsieht wird feststellen, dasses die gleichen Konflikte sind wie in Jugoslawien oder im Irak oder in Palästina oder weiss der Teufel wo sonst noch. Nur dasses manchmal was abzustauben gibt u. manchmal eben nicht.

L. G. kesrith
Alt 20. 04. 2004, 23:43 kesrith is offline Mit Zitat antworten #57
Sevenger
Kritiker

Natürlich müssen die interessen eines Landes betroffen sein, damit es seine Ressourcen für ein anderes Land einsetzt.
In Jugoslawien ist dies alleine schon deswegen gegeben, da sich die Situation sonst destabilisierend auf Rest-Europa hätte auswirken können.
Die Ölreserven im Nahen Osten sind die Lebensader der westlichen Welt und diese hat insofern auch ein interesse daran, die Lage in dieser Region zu stabilisieren.
In Afrika sind diese Interessen nicht vorhanden. Hinzu kommt, dass es in Afrika sehr viele ethnische Konflikte gibt.
Die Erfahrung, die man dort gesammelt hat, waren allesamt nicht besonders von Erfolg gekrönt und als solches ist die Schwelle zum Eingreifen relativ hoch.
Es scheint sich aber auch dort langsam eine Veränderung anzukündigen:
"Deutschland zeigt seit langem ein verstärktes außenpolitisches Interesse an Afrika. Es sei der Kontinent, der Außenminister Joschka Fischer "momentan am meisten umtreibt", berichtete jüngst Der Spiegel. "Wir dürfen Afrika nicht aus den Augen lassen", habe der Grüne anlässlich eines Besuches in der Kommandozentrale der Bundeswehr für internationale Einsätze gemahnt"
Quelle

Den es scheint sich das Bewusstsein durchzusetzten, dass die Konflikte, soweit weg sie auch stattfinden mögen, uns recht schnell betreffen können.
Insofern ist ein frühzeitiges eingreifen, dann häufig schon mit geringen Kräften, sinnvoller, als das Problem auf die lange Bank zu schieben, bis einem die Kräfte fehlen dort eingreifen zu können.

so long
Sevenger
Alt 21. 04. 2004, 00:21 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #58
123falko
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2003
Da kann man sich vorstellen wie viele US - Möchtegern Rambos in dem Land wüten.
Das sind, wenn ich diese freudige Aussage zugrunde lege, lizenzierte Mörder.
------------------------------------------------------------------------------------------------

US-Marine nennt Falludscha einen "Traum für Scharfschützen"

Ein 21-jähriger US-Marine hat Falludscha einen 'Traum für Scharfschützen' genannt. 'Man kann überall hingehen und es gibt so viele Arten, auf den Feind zu schießen, ohne dass er weiß wo man ist.'

Der namentlich nicht genannte Soldat ist stolz darauf, in den letzten zwei Wochen 24 Menschen getötet zu haben. Er sagte, dass es als Scharfschütze sein Ziel sei, den Feind komplett zu demoralisieren.

Trotz des 'Waffenstillstandes' in der Stadt werden dort weiter Menschen getötet. So schießen die Scharfschützen auf Leute, die die Ausgangssperre missachten oder offen Waffen zur Schau stellen.

Quelle: http://shortnews.stern.de/
mfg 123falko
Alt 21. 04. 2004, 13:17 123falko is offline Mit Zitat antworten #59
Phantast
friedlich

Benutzerbild von Phantast

Registrierungsdatum: Mar 2000
@mausmaki: "Iraq" Ist mir schon klar, danke...
In Deutschland schreibt man es aber mit "k" => Irak

Ich hab es vielleicht mit meinem letzten Posting ein wenig übertrieben,
aber ich habe eh das Gefühl das dir die Argumente der anderen vollkommen egal sind
- du willst die Welt halt so sehen wie du sie im Moment siehst... und Ende!

@kesrith: Stimmt, sorry, hab mich da vertan.. nichts für ungut..

@123falko: Mag sein das da was wahres dran ist, aber Short News ist nicht wirklich
eine sehr glaubwürdige Nachrichtenquelle...
Ansonsten kann ich nur noch den letzten Ausführungen von kesrith und Sevenger zustimmen!

gruß,
phantast
Alt 21. 04. 2004, 16:26 Phantast is offline Mit Zitat antworten #60
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Zitat:
Original geschrieben von 123falko
Da kann man sich vorstellen wie viele US - Möchtegern Rambos in dem Land wüten.
Das sind, wenn ich diese freudige Aussage zugrunde lege, lizenzierte Mörder.
------------------------------------------------------------------------------------------------

US-Marine nennt Falludscha einen "Traum für Scharfschützen"

Ein 21-jähriger US-Marine hat Falludscha einen 'Traum für Scharfschützen' genannt. 'Man kann überall hingehen und es gibt so viele Arten, auf den Feind zu schießen, ohne dass er weiß wo man ist.'

Der namentlich nicht genannte Soldat ist stolz darauf, in den letzten zwei Wochen 24 Menschen getötet zu haben. Er sagte, dass es als Scharfschütze sein Ziel sei, den Feind komplett zu demoralisieren.
Quelle: http://shortnews.stern.de/
mfg 123falko

...Deppen, Dumpfbacken & Latentdebile findest Du überall , nicht nur bei den Marines. Hab' meinerzeit auch welche beim Bund getroffen und wer sich selbst in die Luft jagt damit er im Märtyrerparadies 72 Jungfrauen poppen darf gehört auch dazu....

cheers .....kesrith
Alt 21. 04. 2004, 22:15 kesrith is offline Mit Zitat antworten #61
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory