gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
*XP*
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Versatel

was sagt ihr zum diesen angebot ???
will mir das holen aber bevor ich vertrag unterschreibe will ich mich etwas schlau machen ob das ok ist
http://www.versatel.de/index.php?id=791

danke
Alt 15. 04. 2004, 17:21 *XP* is offline Mit Zitat antworten #1
gnatbite
Diskriminator

Benutzerbild von gnatbite

Registrierungsdatum: Nov 2001
Moin. Das Angebot ist auf jeden Fall genial und nach Aussagen von ein paar Bekannten ist auch alles wunderbar schnell und zuverlässig, wenn es einmal läuft.
Es gibt aber 2 Haken.

Haken1.) Sehr lange Wartezeit. Eine Hotline-Mitarbeiterin meinte zu mir, dass es bis zur Freischaltung, 14 Wochen dauern kann.
Haken2.) Wenn man die 20,- € Gesprächsguthaben verbraucht hat, sind die Telefongebühren nicht gerade niedirg. Erinnern mich an die alten Postpreise. Preselection funzt natürlich auch net.
Alt 15. 04. 2004, 17:47 gnatbite is offline Mit Zitat antworten #2
egoisterix
ohneGlied

Registrierungsdatum: Apr 2002
ich gehörte zu den ersten, die dieses angebot nutzen.
bin seit 12 monaten bei versatel und sehr zufrieden.

mit den 20 euro gesprächsguthaben komme ich mehr als hin, da ich die kaum verbrauche.

hatte in den 12 monaten 2 mal einen dsl ausfall von ca.2 stunden, das kann ich aber bei diesem preis locker verschmerzen
Alt 15. 04. 2004, 17:53 egoisterix is offline Mit Zitat antworten #3
*XP*
Mitglied
(Threadstarter)

also ich habe heute da angerufen und es wird min 14 wochen dauern bis die mich freischalten find ich nicht schlimm da ich noch unter vertrag woanders bin.

naja ich tel. gar nicht aber meine frau weiber halt aber ich denke mal die min. ist günstiger als mit handy oder nicht ???

dann kann ich ruhig zuschlagen oder gibt es bessere anbieter ???

danke
Alt 15. 04. 2004, 18:51 *XP* is offline Mit Zitat antworten #4
gnatbite
Diskriminator

Benutzerbild von gnatbite

Billiger als Handy ist es auf jeden Fall aber halt nicht so günstig wie andere Festnetzanbieter.
Alt 15. 04. 2004, 20:46 gnatbite is offline Mit Zitat antworten #5
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003
wie bei allen Verträgen, muss man das jeweilige passende Angebot für sich selbst ermitteln.

Ein generell billiges Angebot gibt es nicht.

Solltest du trotz allem dich noch informieren wollen, schau doch mal auf der Page www.teltarif.de nach, dort sind fast alle regionalen / bundesweiten Anbieter aufgeführt.
Alt 16. 04. 2004, 05:39 informerex is offline Mit Zitat antworten #6
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003
wie siehts mit portbegrenzung aus?
Alt 01. 05. 2004, 13:01 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #7
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
Versatel ist echt OK...

Versatel funktioniert bei uns ohne Probleme und zuverlässig. Das einzig nervige war, dass wir 0190-Nummern telefonisch freischalten mussten um sie benutzen zu können.

Die Wartezeiten liegen aus rechtlichen Gründen bei ca. 6 Wochen - längere Wartezeiten habe ich bisher noch nie erleben müssen, aber das kann natürlich schon vorkommen...
Zitat:
Original geschrieben von gnatbite
Haken2.) Wenn man die 20,- € Gesprächsguthaben verbraucht hat, sind die Telefongebühren nicht gerade niedirg. Erinnern mich an die alten Postpreise. Preselection funzt natürlich auch net.
Die Versatel Tarife sind vergleichbar mit den Telekom Tarifen - nur, wenn du sehr häufig Call-By-Call nutzt, könnte Versatel sich nicht für dich lohnen...
Alt 01. 05. 2004, 19:28 gulli is offline Mit Zitat antworten #8
Massenhoster
-The Original-

Benutzerbild von Massenhoster

Zitat:
Die Versatel Tarife sind vergleichbar mit den Telekom Tarifen - nur, wenn du sehr häufig Call-By-Call nutzt, könnte Versatel sich nicht für dich lohnen...

Und da ist in meinen Augen der grösste Haken, Versatel hat ca. gleiche Tarife wie die Telekom und die sind nun wirklich nicht billig im Vergleich zu dem was man mit 010xx-Vorwahlen sparen kann. Ich telefoniere mit Billigvorwahl für unter 2ct in der Hauptzeit, das würde mich mit Telekom oder Versatel sicher 9ct (geschätzt) kosten. Oder zum Handy, was mich bei Telekom 99ct/Min kostet, mit Vorwahl nur 27ct/Min. Ich würde deshalb niemals auf Call-by-Call verzichten.
Alt 02. 05. 2004, 10:52 Massenhoster is offline Mit Zitat antworten #9
Sunwalker
Mitglied

naja, du hast ja 20€ telefonkosten "frei" bei versatel.... telefoniere erst mal für 20€... das is hammer viel...
hier mal die preisliste, damit man nicht nur vemutet

du siehst, zu mobilnetzen sinds bei weitem keine 99cent... nur der abrechnungstakt im nahbereich is halt n bisl unverschämt, aber trotzdem würde ich niemals die 20€erreichen, also müsste ich nur die 50€ grundkosten zahlen...

nochmal die frage: wie is das mit portbegrenzungen??? gibts die bei versatel?
Alt 02. 05. 2004, 11:13 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #10
Massenhoster
-The Original-

Naja mir würden die 20€ eben bei weitem nicht reichen Aber Du hast Recht es ist auch eine Frage des Telefonierverhaltens.

EDIT: Wegen Portbegrenzung frag am besten gleich bei Versatel, wenn Dir hier wer was falsches sagt ärgerst Du Dich nachher
Alt 02. 05. 2004, 11:23 Massenhoster is offline Mit Zitat antworten #11
MeisterMM
Mitglied

hab von kollegen gehört das sie schreiben rausgeschickt haben, wegen filesharing programmen und co!
Alt 02. 05. 2004, 12:21 MeisterMM is offline Mit Zitat antworten #12
Massenhoster
-The Original-

Zitat:
Original geschrieben von MeisterMM
hab von kollegen gehört das sie schreiben rausgeschickt haben, wegen filesharing programmen und co!

Das ist es was ich immer wieder sage wenn die Leute sagen: Ach ich geh weg von der Telekom. Überlegt euch das, die kleinen Anbieter kontrollieren viel mehr und können sich "Poweruser" nicht leisten. T-Online hat soviele Kunden, die kompensieren das mit den Powerusern, Versatel nicht. Und GERADE Versatel ist ein gebranntes Kind weil die an den Powerusern (ISDN-Flat) fast konkurs gegangen sind, man kann also davon ausgehen das die da hinter her sind
Alt 02. 05. 2004, 12:44 Massenhoster is offline Mit Zitat antworten #13
egoisterix
ohneGlied

ich hab noch keinen email oder brief von versatel bekommen!
ich bin auch power-user! seit 15 monaten
Alt 02. 05. 2004, 15:54 egoisterix is offline Mit Zitat antworten #14
Massenhoster
-The Original-

Zitat:
Original geschrieben von egoisterix
ich hab noch keinen email oder brief von versatel bekommen!
ich bin auch power-user! seit 15 monaten

Wäre die Frage ob die das nach Stichproben machen oder ob ein programm die User mit übermäßig viel Traffic meldet. Naja weiterhin viel Glück, Du Poweruser
Alt 02. 05. 2004, 18:53 Massenhoster is offline Mit Zitat antworten #15
egoisterix
ohneGlied

nun versatel will ja noch mehr marktanteile haben und also auch mehr user!
dann können die sich so etwas eigentlich nicht erlauben
Alt 02. 05. 2004, 18:54 egoisterix is offline Mit Zitat antworten #16
Sunwalker
Mitglied

@egoisterix:

hab ich mir auch schon gedacht... aber, da müsste man halt mal die kosten berechnen, die poweruser verursachen und die in relation zu neu kunden setzen...
Alt 02. 05. 2004, 21:05 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #17
NiceIce
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
Zitat:
Original geschrieben von MeisterMM

Quatsch mit Sauce.
Sowas wäre im Versatel-Forum (www.versaforum.de) schon längst bekannt geworden. Auch Port-Begrenzungen gibt es bei Versatel nicht.
Alt 03. 05. 2004, 16:03 NiceIce is offline Mit Zitat antworten #18
*XP*
Mitglied
(Threadstarter)

naja ich habe da mir neuen anschluss bestellt da die in meinen augen zur zeit für mich am besten sind

habe bekannte da und die haben bin heute kein schreiben gekriegt ich denke mal das das nur blödsinn ist mit diesen ganzen briefe man hört doch immer wieder teledoof und die anderen verschicken briefe an poweruser hehe komischerweise ich habe viele bekannte die sind poweruser aber keiner von denen hat schon mal so was gekriegt !

noch etwas ich kann mir nicht vorstellen das Versatel so was macht sonst kriegen die keine neue user wenn das sich rumspricht

mfg
Alt 03. 05. 2004, 21:57 *XP* is offline Mit Zitat antworten #19
Sunwalker
Mitglied

Zitat:
habe bekannte da und die haben bin heute kein schreiben gekriegt ich denke mal das das nur blödsinn ist mit diesen ganzen briefe man hört doch immer wieder teledoof und die anderen verschicken briefe an poweruser hehe komischerweise ich habe viele bekannte die sind poweruser aber keiner von denen hat schon mal so was gekriegt !

also, nicht ,dass du da ZU sorglos bist. ich habe in meinem direkten freundeskreis shcon jemanden gehabt, der von der telekom ein warnschreiben erhalten hat. nur war dieser nicht gerade ein poweruser... aber jedenfalls existieren die schrieben, nur, ob man ise ernst nehmen kann, ist ne andere frage...
Alt 03. 05. 2004, 23:51 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #20
*XP*
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von Sunwalker
also, nicht ,dass du da ZU sorglos bist. ich habe in meinem direkten freundeskreis shcon jemanden gehabt, der von der telekom ein warnschreiben erhalten hat. nur war dieser nicht gerade ein poweruser... aber jedenfalls existieren die schrieben, nur, ob man ise ernst nehmen kann, ist ne andere frage...

ok nehmen wir mal an das die solche briefe verschicken was kann es dann passieren ??? NIX ist meine meinung oder siehst du das anders ???

PS
mir pers. ist egal da ich nur viel zocke online und nicht sauge
ok mal wieder ne demo oder so sonst nix aber wenn ich server auf mache und da spielen ca 20 leute 24 std dann etsteht aber auch trafic ohne ende !!!
Alt 04. 05. 2004, 16:40 *XP* is offline Mit Zitat antworten #21
Sunwalker
Mitglied

Zitat:
aber jedenfalls existieren die schrieben, nur, ob man ise ernst nehmen kann, ist ne andere frage...

das nur zu deiner frage, was denn passieren soll.... keine ahnung... bisl vorsichtiger wäre ich trotzdem dann, wenn man merkt, dass der provider wenigstens "etwas" gegen illegale aktivitäten tut
Alt 04. 05. 2004, 19:26 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #22
Massenhoster
-The Original-

Es kann Dir nach so einem Schreiben juristisch warscheinlich nicht viel passieren da Du dem Provider ein Dorm im Auge bist wegen dem traffic, WAS(!) Du da machst ist denen dich egal, das ärgert ggf. die Industrie (wie bei Raubkopien) aber nicht den Provider. Das schlimmste was Dich erwartet ist die Kündigung denn nach AGBs fast aller Provider (sicher auch Versatel) kann dieser Anbieter Dich wegen "übermäßiger" (und das liegt in deren ermessen) Belastung des Netzes fristlos kündigen. Das bedeutet dann halt Stress und Ärger für Dich und neuen Provider suchen.

Zitat:
aber wenn ich server auf mache und da spielen ca 20 leute 24 std dann etsteht aber auch trafic ohne ende !!!

lol, mit nem Ping von 1 Million oder was, Du kannst keinen vernünftigen Server auf ne DSL Leitung mit 16k up machen
Alt 05. 05. 2004, 15:40 Massenhoster is offline Mit Zitat antworten #23
*XP*
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:

lol, mit nem Ping von 1 Million oder was, Du kannst keinen vernünftigen Server auf ne DSL Leitung mit 16k up machen [/b]

1.
HALLO ???? wer hat den gesagt das ich zur zeit DSL Leitung mit 16k up habe ????
und bei versatel ist der up auch höher

2.
ping von 1 million ist aber ganz schön übertrieben
Alt 05. 05. 2004, 22:09 *XP* is offline Mit Zitat antworten #24
Massenhoster
-The Original-

*XP die Goldwage reicht*
Alt 05. 05. 2004, 22:28 Massenhoster is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort