gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Soul
*Überalldraufklicker*

Benutzerbild von Soul

Registrierungsdatum: Jul 2003
Butterfly Aps

Tagchen

Ich hab ma in so ner Media Shop Werbesendung ein "Butterfly Aps" gesehen. Das Ding sieht aus wie ein Schmetterling und man kann ihn an einem beliebigen Ort des Körpers aufsetzen und man kriegt Muskeln.. EInfach gesagt Das Teil arbeitet irgendwie mit elektronischen Impulsen.

Nu meine Frage... Weiss einer, ob das funktioniert und wie es funktioniert? Würd mich ma ziemlich interessieren.

Lg und thx

Soul
Alt 17. 04. 2004, 19:52 Soul is offline Mit Zitat antworten #1
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
Ja, das funktioniert. Duch die Impulse ziehen sich die Muckis zusammen. Ob das so angenehmt nebenbei ist wie es in der Werbung gezeigt wird, wage ich zu bezweifeln..
Alt 17. 04. 2004, 20:41 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #2
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Gibts, ist aber für den Zweck den du wahrscheinlich im Kopf hast absolut nicht das richtige.

Den einzigen wirklichen Sinn haben die im Muskelaufbau für Rücken oder bei anderen medizinisch möglicherweise "notwendigen" Behandlungen. Wenn man z.B. die normalen Übungen nicht machen kann. Auch als Maximierung bei ansonsten sehr starkem Training kann das was bringen.

Zum richtigen Muskelaufbau ohne "richtige" Kraftanstrengung hilft das aber nicht, viel zu wenig Intensität.

Es gibt einfach ausser Krafttraining und passender Ernährung keine Möglichkeit richtig Muskeln aufzubauen.
Alt 17. 04. 2004, 21:44 nathan west is offline Mit Zitat antworten #3
Soul
*Überalldraufklicker*
(Threadstarter)

Benutzerbild von Soul

Registrierungsdatum: Jul 2003
mhh, ich mache 2mal die Woche Krafttraining (je 30 min) und 3mal die Woche Schwimmtraining (je 2 Sunden) (Ich spiele Wasserball).
Bringts da was?
Ist es irgendwie gefährlich, wenn man son Teil überm Herz laufen lässt?
Und wielange geht es, bis sich da ïrgendwas tut?

schönen Abend noch

Soul
Alt 17. 04. 2004, 21:53 Soul is offline Mit Zitat antworten #4
nathan west

2x30 Minuten pro Woche sind ziemlich wenig, Wasserball ist aber ziemlich hart, aber trotzdem mehr auf Ausdauer.

Schaden wirds nicht, aber Geld würde ich an deiner Stelle nicht für so ein Gerät ausgeben.

So etwa 3x1h Krafttraining solltest du schon machen um spürbar was aufzubauen.
Alt 17. 04. 2004, 22:29 nathan west is offline Mit Zitat antworten #5
gbLöwe
hat ein Löwenherz

Benutzerbild von gbLöwe

Registrierungsdatum: Feb 2002
ich hab so ein ähnliches ding hier.
war das geld nicht wert. mir war es viel zu unangenehm, dass meine muskeln immer unkontrolliert, krampfhaft zusammengezogen werden. hatte mir das vorher nicht richtig vorstellen können.
jedenfalls mache ich normal sport und kraft-training.
glaub mir, DAS bringt was und ist auch gut für den geist.
Alt 17. 04. 2004, 22:29 gbLöwe is offline Mit Zitat antworten #6
Cumpadre
Ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2000
Solche Geräte bringen sehr wohl was und werden häufig von Leistungssportlern verwendet.
Jedoch sind solche Geräte lediglich eine sehr gute ERGÄNZUNG!
Denn durch die Muskelkontraktion regenerieren sich die Muskeln wesentlich schneller. Ein Freund von mir der aktiv Radsport betreibt besitzt solch ein ähnliches Gerät. Nach einem großen Tagestrip stöpselt er sich da an und ist am nächsten Tag recht fit.
Nur benutzt er ein Gerät von "Compex". Schau dir mal die Homepage von Compex an dort kannst du ausführlich was nachlesen zum genauen Funktionsprinzip.
Die Compex Geräte sind aber nicht gerad günstig und bewegen sich zwischen 250 und 700 Euro jedoch absoluter Marktführer in dem Segment.
Also wie gesagt: Für aktive Sportler ein wirklich lohnendes Gerät für Leute die sich mit der Tüte Chips auf die Couch legen und warten das sie Muskeln kriegen nicht gerade sinnvoll.

Was die Geräte selbst angeht: Am Anfang ist es schon etwas Unangenehm aber je Fiter man selbst ist und je häufiger man sich da dran anschließt desto mehr geht es auch.
Insbesondere die Compex Geräte sind da sehr gut weil sie die Ampere Zahl in leichten Stufen steigern.

C ya
Alt 17. 04. 2004, 22:43 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #7
nathan west

Klar bringt das einigermassen professionellen oder gut trainierten Sportlern was... aber 99% der Fragen nach Elektrostimulatoren für Muckis stützen sich auf falsche Vorstellungen...

Achso, unangenehm ist das wirklich nur am Anfang, man gewöhnt sich tatsächlich ziemlich daran.
Alt 17. 04. 2004, 23:31 nathan west is offline Mit Zitat antworten #8
Boogieman
Guest

Registrierungsdatum: May 2000
Ich bring dich mal zu den Sportlern.
Alt 18. 04. 2004, 11:08 Boogieman is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory