|
|
|
|
|
# 1 |
|
Mitglied
|
Hilfe,
ich glaube, daß ich mich so langsam zum Messie entwickle. Überall in meiner Wohnung stapeln sich Sachen. Immer mehr der Klamotten landen auch auf dem Fußboden. Am Willen diesem Zustand zu entkommen mangelt es nicht. Nur hab ich keinen Plan, wie ich z.B. meine ganzen Aktenberge orden soll, sodass ich sie später auch leicht wiederfinden kann. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an: Wo soll ich z.B. nur die einzelnen Rechnungen ablegen (damit ich sie später fürs Finanzamt leicht wiederfinden kann) ? Alle in einem Ordner oder z.B. in entsprechenden Themenordnern (Auto, Persönliches, Wohnung etc)?. Wie macht Ihr das? Oder habt Ihr interessante Links zu dem Thema? Schon mal vielen Dank im voraus. SPUTUM :-)
Wo die Sonne der Weisheit am tiefsten steht, werfen selbst Zwerge große Schatten.
|
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Gast
|
1. Kauf dir 20 Schnellhefter und organisiere dir ca 10 Schuhkartons.
2. Nimm dein Papierkram und schmeiss alles auf einen Haufen 3. Setz dich hin und sortier alles aus was du nicht brauchst und den Rest in einem Zug abheften. Und wage es nicht, alles so ordentlich wie nur möglich zu machen - das hält nur auf. Nimm am Besten einen Edding und schreib groß auf die Frontseite der Schnellhefter und Kartons, was da rein soll. Bank Versicherung Job Steuer Kontoauszüge. ... Nimm dir aber nicht zu viel Zeit sondern am Besten du machst alles auf einmal - so dass du unter Druck stehst und so schneller und effektiver arbeiten kannst. |
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Strawberry-Lover
|
Geistreiches Thema - demnächst kommt sicher die Frage, wie man sich die Nase schneuzt ...
Die Feststellung, dass du langsam aber sicher zum Schlamper mutierst, hast du ja bereits selbst getroffen. Einsicht ist immer der erste Schritt zur Besserung - na immerhin ... Die Vorschläge hast du ja bereits selbst unterbreitet: Alles in verschiedene Ordner abheften - ist doch nun wirklich nicht schwer umzusetzen. Mußt eben nur den Ar*** bewegen und mal anfangen .... Und ob ich die Klamotten in den Schrank / auf 'nen Stuhl hänge kostet genausoviel Energie wie auf den Boden werfen, später in der Wohnung zusammensuchen, bücken und aufheben ... - manchmal hilft eben auch die Logik bei ganz alltäglichen Dingen ...
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Harbard
Gesperrt
|
Ich sag nur: Umzugskartons... das beste was die Zivilisation hervorgebracht hat.
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Gast
|
einfach Kartons nehmen und da immer soriteren rein. Nach sehr allgemeinem (Finanzen u.s.w.) wenns jetzt zu voll wird halt unterteilen. Und mal erst auch gucken was man wegwerfen kann.
das gibt bei mir immer massig neuen Platz.
|
|
|
|
# 6 |
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
Hallo,
die von mir seit einigen JAhren praktizierte Lösung benötigt folgendes : - einen kleinen Wäschekorb ( ca. 20 x 30 cm , passt gerade noch unter's Bett ) - einen Schrank mit Platz für einige Ordner - einen Tisch - ein Bügelbrett - gute CD mit Hardrock oder sonstigem aktuellem Musikgeschmack - alle 3 Monate eine gute Stunde Zeit So gehts : CD einlegen , relativ laut drehen. gesammelte Papiere zunächst nach Themenbreichen ( Auto , Wohnung, Arbeit, Versicherungen ... ) auf Bügelbrett und Tisch sortieren Dann mit dem dicksten Stapel wieder beginnen und nach Datrum sortieren, danach abheften. Ich frage mich jedesmal, wielange man alte Rechnungen verwahren sollte, aber bis jetzt ist noch Platz im Schrank... Wichtig ist nur das man sich selber dazu zwingt , es wirklich alle 3 Monate in Angriff zu nehmen , den gesammelten Papierkrieg eines Jahres wegzusortieren macht wirklich keine Spass gruss nick |
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
|
also ich empfehle dir folgendes:
Nur das Genie beherrscht das Chaos....und für alle übrigen: Modernes Büromanagement die Kohle ist gut investiert. ![]() ![]()
_______
Lamer^10 ;) |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
# 10 | |
|
reggae
|
Wieso 3 Monate warten, wenn man das sofort erledigen kann?!
Ich bin zwar erst 17 und habe daher noch nicht so viel Papier-Kram, aber Kontoauszüge und Bewerbungsunterlagen müssen auch einsortiert werden. Wie man das am besten macht wurde ja schon erläutert, du musst das halt sofort machen. Wie hat ein weiser Mensch einmal gesagt: Zitat:
Gruß |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News