gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sammelname
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Verbindung durch Server beendet - was soll das denn?

Folgendes Problem:

Ghe mit OPERA + Win 98 SE über DSL Flat der Teledoof ins Netz. Nun bekomme ich immer hin und wieder folg. Fehlermeldung wenn ich zB hier im Forum in eine andere Sektion wechseln will "Verbindung durch Server beendet". Dabei ist aber meine Verbindung zum Internet weiterhin offen und ich komm dann nach einigen versuchen doch auf die Seite. Firewall hab ich keine; andere Sachen wie zB Edonkey lufen einwandfrei.

Was köönt des des sein?
und wie bekomm ich das wech?

Danke

Gruß

sammelname
Alt 28. 04. 2004, 16:40 sammelname is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Tritt das nur bei bestimmten Seiten auf, oder bei allen? Vermutlich ist in dem Moment einfach der Server überlastet und bricht die Verbindung ab. Mit Verbindung ist da die IP-Verbindung zwischen dem Server und deinem Rechner gemeint, mit deiner PPPoE-Verbindung hat das nichts zu tun.

Tauschbörsensoftware gibt solche Fehler nie aus, das würde auch tierisch nerven, weil dort solche Verbindungsabbrüche eh an der Tagesordnung sind.
Alt 28. 04. 2004, 21:06 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002
hallo

ich bekam diese fehlermeldung während problemen mit den dns-servern der telekomiker.

ich hab bei mir statische, in der nähe liegende, dns eingetragen und die wurden mal abgeschalten. als ich dann die neuen ips eingetragen habe kam die meldung auch nicht mehr.
Alt 29. 04. 2004, 07:35 netlord is offline Mit Zitat antworten #3
sammelname
Mitglied
(Threadstarter)

Danke, also ich hab festgestellt das nach einem Neustart des Rechners es erstmal einwandfrei geht und dann irgendwann wieder anfängt zu spinnen.

@netlord: wie hast Du das denn genau gemacht?

Danke

Gruß

sammelname
Alt 29. 04. 2004, 14:27 sammelname is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory