gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Jesus_saves
Sohn Gottes

Benutzerbild von Jesus_saves

Registrierungsdatum: May 2003
Question OE6 - Senden/Empfangen vertauschen

Hallo,

ist es möglich bei OE6 durch den Klick auf Senden/Empfangen stattdessen ein Empfangen/Senden auszulösen? Also erst Empfangen und dann senden?

Ich weiß, ich kann das im Pulldown daneben auch selbst machen, aber so wär das praktischer.

Senden vor Empfangen ist einfach Unsinn, da die ganzen kostenlosen Mailanbieter vor dem Senden erst ne pop3-anmeldung erfordern, das bringt nur Fehlermeldungen.

Danke im voraus
Alt 06. 05. 2004, 09:56 Jesus_saves is offline Mit Zitat antworten #1
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Re: OE6 - Senden/Empfangen vertauschen

Zitat:
Original geschrieben von Jesus_saves
Senden vor Empfangen ist einfach Unsinn, da die ganzen kostenlosen Mailanbieter vor dem Senden erst ne pop3-anmeldung erfordern, das bringt nur Fehlermeldungen.
Nein, das stimmt so nicht.
Schau mal in den Einstellungen, irgendwo gibt es eine Einstellung dafür, dass man sich beim Senden anmeldet.
Alt 06. 05. 2004, 12:40 Dexter is offline Mit Zitat antworten #2
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Welcher Mailprovider benötigt denn heutzutage noch POP3 before SMTP? Die unterstützen doch alle SMTP-Auth? Das kann sogar OE, POP3 before SMTP kannst du dem nur über einen Trick beibringen. Das ist aber nur nötig, wenn der Provider kein SMTP-Auth anbietet.

Erstelle dann das Konto zweimal mit verschiednenen Kontonamen und stelle bei dem (alphabetisch gesehen) zweiten das automatische Abholen der Mails aus. Über dieses Konto kannst du nun deine Mails schreiben und versenden. Da OE die Konten in alphabetischer Reihenfolge abarbeitet, hat es zu dem Versendezeitpunkt über das erste Konto von dem Server die Mails bereits abgerufen.

Oder du nimmst gleich eines der ordentlichen Mailprogramme, die das ohne Tricksen können
Alt 06. 05. 2004, 12:42 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #3
Jesus_saves
Sohn Gottes
(Threadstarter)

Benutzerbild von Jesus_saves

Registrierungsdatum: May 2003
@dexter: hab diese einstellung nicht gefunden.

@beide: trotzdem danke, oe ist mir allmählich zu blöd, werd mir mal die threads über alternative mail-clients anschauen..
Alt 11. 05. 2004, 15:08 Jesus_saves is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory