gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Pikachu
Kill all Pokemon!

Registrierungsdatum: Aug 2000
[DVD] Freaky Friday/schon gesehen?

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Dr. Tess Coleman (JAMIE LEE CURTIS) und ihre 15-jährige Tochter Anna (LINDSAY LOHAN) kommen nicht gerade gut miteinander aus. Besser gesagt: Sie liegen sich meist in den Haaren. Ärger gibts um alles. Um die Frisur, die Klamotten, die Musik, die schulischen Leistungen und natürlich die Liebe.

Eines Donnerstagabends hängt der Haussegen wieder einmal besonders schief. Anna ist fuchsteufelswild, weil die Mutter ihr und ihrer Grunge-Band während der in der Garage abgehaltenen Probe einfach den Strom abgeschaltet hat. Die verwitwete Tess wiederum grollt ob der penetranten Gleichgültigkeit, die die Tochter Ryan (MARK HARMON), Tess liebenswertem Gatten in spe, entgegenbringt.

Bei einem gemeinsamen Abendessen in einem chinesischen Lokal soll der Streit beigelegt werden - doch stattdessen eskaliert er. Was die Mutter (LUCILLE SOONG) der Restaurantbesitzerin auf den Plan ruft, die den beiden Streithähnen zwecks Besänftigung Glückskekse, magische Glückskekse verabreicht ...

Und die zeigen ungeahnte Wirkung. Denn als die beiden Damen am nächsten Morgen, an einem wahrhaft FREAKY FRIDAY, aufwachen, stecken sie im Körper der jeweils anderen ...

Regisseur: Mark Waters
Schauspieler Stephen Tobolowsky, Lindsay Lohan, Jamie Lee Curtis, Harold Gould, Chad Michael Murray, Mark Harmon, Christina Vidal, Rosalind Chao

Freaky Friday Bildergalerie (27 Screens)

Quelle

Erscheinungstermin: 13.05.2004

Also ich fand den Film echt super. War total unterhaltsam. Schon jemand gesehen?
Alt 06. 05. 2004, 13:43 Pikachu is offline Mit Zitat antworten #1
Boogieman
Guest

Registrierungsdatum: May 2000
Ich habe ihn im Kino gesehen und mir hat er echt gut gefallen. Ist mal was anderes als die immer gleichen Teeny Komödien.

Geändert von Boogieman (06. 05. 2004 um 16:18 Uhr).
Alt 06. 05. 2004, 13:52 Boogieman is offline Mit Zitat antworten #2
theloverider

Re: [DVD] Freaky Friday/schon gesehen?

Zitat:
Original geschrieben von Pikachu
Schon jemand gesehen?
Body Switch Komödien sind ja wahrlich nichts neues. Ich fand die Komödie nett, aber belanglos. Ein Pluspunkt ist natürlich die Besetzung der Mutter mit Ms. Curtis. Geld würde ich für dieses Filmchen allerdings nicht ausgeben.
Alt 06. 05. 2004, 14:49 Mit Zitat antworten #3
cyberdogg
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
der film ne nette unterhaltung am abend. allerdings ist die story echt nix neues. "vom blitz getroffen" oder so von sat.1 war genau das gleiche.
Alt 07. 05. 2004, 15:56 cyberdogg is offline Mit Zitat antworten #4
Boogieman
Guest

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von cyberdogg
der film ne nette unterhaltung am abend. allerdings ist die story echt nix neues. "vom blitz getroffen" oder so von sat.1 war genau das gleiche.
Such mal in der imdb nach "Freaky Friday". Da findest du einen etwas älteren Film der genauso heißt und *iirc* auch das absolut selbe Thema hat.
Alt 09. 05. 2004, 08:45 Boogieman is offline Mit Zitat antworten #5
moey
OhneGlied

Benutzerbild von moey

Registrierungsdatum: Nov 2003
Hab den auch im Kino gesehen und fand den, naja, teilweise schon ganz witzig.
Ist aber nix im Vergleich zu Tom Hanks in "Big", der war um Längen besser und bleibt in meinen Augen ungeschlagen.
Ist halt schön diese Mutter-Tochter-Show, die ganz lustig war.
Kann mich sonst aber kaum an den Film erinnern (ausser an die Musik ), war ganz nett, aber nichts besonderes...
Alt 11. 05. 2004, 10:08 moey is offline Mit Zitat antworten #6
Caleb
Optimistische Melancholie

Benutzerbild von Caleb

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ganz unterhaltsam, kommt aber, wie bereits erwähnt, nicht an "Big" ran. DVD würde ich mir nicht kaufen - ich hab jetzt nicht den Drang den Film mir ein zweites mal anzusehen.

caleb
Alt 13. 05. 2004, 12:41 Caleb is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory