gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hannes
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Ich würde gerne einen FTP Server aufsetzen

Jedoch habe ich von diesem Thema keine Ahnung. Ich habe T-DSL 2000 und gehe ganz normal mit einem LAN DSL Modem (kein Router) ins Netz. Welche FTP Software (am besten Freeware in deutsch) würde sich da am besten für einen Anfänger wie mich eignen ? Wie mache ich das mit Dyndns ?

Ich benötige den FTP Server nur dazu um im Urlaub auf einige meiner Daten zugreifen zu können, bzw. auch Daten (z.B. Bilder von meiner Digicam) auf meinen FTP zu packen. Wie sieht es mit der Rechtevergabe aus, wenn ich z.B. ein oder zwei andere auf meinen FTP zugreifen lassen möchte ? Trage ich dann im FTP Server die passenden Passworte ein und dann können die anderen sich auch auf meinem FTP einloggen ? Ich möchte nur ein Verzeichniss (z.B. D:\FTP ) freigeben und den Rest nicht, ist dieses auch ohne Probleme möglich ? Wie sieht es mit meiner FireWall aus, was muß ich da machen ?
Alt 14. 05. 2004, 21:03 Hannes is offline Mit Zitat antworten #1
Joooscht Spender
An da Aawett

Benutzerbild von Joooscht

Registrierungsdatum: Sep 2000
Hallo Hannes

das ist alles einfacher, als du denkst. Ich verwende z.B. den "The Personal FTP Pro 4.6". Davon gibt es auch eine Free Version, soweit ich weiß. In dem Programm kannst du Verzeichnisse frei geben wie du willst, verschiedene Benutzer mit verschiedenen Rechte einrichten. Das Prog ist auch in deutsch. Wirklich einfach zu bedienen. Bei Problemen kannst du mich ruhig fragen.
In der Firewall mußt du das FTP-Prog natürlich auch durchlassen, in beide Rintungen.
Bei Dyndns Anbietern holst du dir dann einen Hostname. Am besten bei zwei Verschiedenen, falls mal einer ausfallen oder nicht funktionieren sollte.
Mit "DynSite for Windows" kannst du dann deine IP immer aktuallisieren. Bei dem Programm kannst du dich am Pumuckel wenden. Ich hab da noch nicht so durchgeblickt, wie es funktioniert. Es ist auch in deutsch.
Also dann viel Spaß beim probieren.
Alt 14. 05. 2004, 22:19 Joooscht is offline Mit Zitat antworten #2
Pot Dealer
Mitglied

Benutzerbild von Pot Dealer

Registrierungsdatum: Nov 2003
hach und der richtige Button war ganz in der Nähe
Alt 14. 05. 2004, 22:21 Pot Dealer is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory