gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
chatloxx
Dum?

Benutzerbild von chatloxx

Registrierungsdatum: Jul 2000
Der Wixxer

Wieso gibts noch keinen Thread über den Film?

Naja, ich muss sagen: Ich war gestern drin - und jede Szene, die man verrät, macht den Film nur schlechter. Das Ding ist ein "MUST HAVE". Ich hab teilweise mehr gelegen als bei Der Schuh des Manitu und würde sagen [weitausdemfenstermodus] er kommt an ihn dran [/weitausdemfenstermodus]. Da stimmt einfach alles, in dem Film.

Was meint ihr?
Alt 21. 05. 2004, 08:07 chatloxx is offline Mit Zitat antworten #1
Kokser
Finally Student.

Benutzerbild von Kokser

Registrierungsdatum: Nov 2003
Kann zufällig noch jemand ein Review von dem Film geben?
Bin nämlich noch am überlegen ob ich ihn mir ansehe.
Alt 21. 05. 2004, 16:40 Kokser is offline Mit Zitat antworten #2
chatloxx
Dum?
(Threadstarter)

Auf www.weristderwichser.de gibt es vielversprechende Trailer. War heute nochmal drin.
Alt 21. 05. 2004, 19:25 chatloxx is offline Mit Zitat antworten #3
dts Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Kalkofe ist in seiner Mattscheibe klasse gewesen, aber was er in "Der WiXXer" bringt ist absolut genial - aber nicht ganz so bissig und derbe wie seine Kolumen.
Trotzdem selten so viel im Kino gelacht .
In der eigentlichen Wallace Parodie finden sich aber neben Matrix, die Muppets Seitenhieben und Ossi Witzen noch viele andere Köstlichkeiten.
Die absolute Krönung ist Christoph Maria Herbst als Butler "Alfons Hatler" mit Adolf Bärtchen - "Darf ich mich als Führer anbieten?"

Lohnt sich .
Alt 21. 05. 2004, 22:36 dts is offline Mit Zitat antworten #4
Apple
employee of the month

Benutzerbild von Apple

Registrierungsdatum: Mar 2001
was kann man an diesem machwerk epischen ausmaßes nur lustig finden ? etwa bastian pastewka mit einem tintenfisch auf dem kopf ? oder den frosch mit der maske "mööörderkostüm muaaahhaahah"

nene, was der dicke hobbit kalkofe sich da geleistet hat ist nicht zu glauben
besser nicht weiter über den film nachdenken, sonst wird mir schlecht.
Alt 23. 05. 2004, 21:52 Apple is offline Mit Zitat antworten #5
Freikorps
Gast

Benutzerbild von Freikorps

Registrierungsdatum: Oct 2002
Der Film muss hammer sein.
Wir wollten Gestern da rein... und siehe da... in unsere stadt war der ausverkauft.
Sowas gabs es hier echt noch nie.
Alt 23. 05. 2004, 22:10 Freikorps is offline Mit Zitat antworten #6
fm
good inglisch schpieker

Benutzerbild von fm

Registrierungsdatum: Nov 2001
Apple,

Eine ausführichliche Begründung wäre schon von Vorteil.
Alt 24. 05. 2004, 20:52 fm is offline Mit Zitat antworten #7
Arno Nym
-= TOP SECRET =-

Benutzerbild von Arno Nym

Registrierungsdatum: Apr 2003
Hallo,

war auch drin und muss ehrlich sagen, ich habe auf dem boden gelegen vor lachen.

habe auch ne menge edgar wallace filme gesehen und es waren einige "verarschungen" davon drin. auch der alfons hatler war zum brüllen. auch oli ditrich und anke engelke haben die sachsen sehr gut rüber gebracht. muss es ja wissen, bin einer

tja was soll man noch sagen, kalkhoffe hat sich in dem film selber übertroffen. die mattscheibe war schon klasse aber das hier war perfekt

also wer mal ein gemütlichen und lachhaften abend verbringen will, kann ihn sich auf alle fälle angucken

cu arno

PS:. wir hatten vorbestellt, bei uns war auch ausverkauft

und noch ein tip, bleibt sitzen bis zum ende, die outtakes sind spitze
Alt 24. 05. 2004, 22:19 Arno Nym is offline Mit Zitat antworten #8
yggr
BSD dude

Zitat:
Original geschrieben von dts
Kalkofe ist in seiner Mattscheibe klasse gewesen, aber was er in "Der WiXXer" bringt ist absolut genial - aber nicht ganz so bissig und derbe wie seine Kolumen.
Trotzdem selten so viel im Kino gelacht .
In der eigentlichen Wallace Parodie finden sich aber neben Matrix, die Muppets Seitenhieben und Ossi Witzen noch viele andere Köstlichkeiten.
Die absolute Krönung ist Christoph Maria Herbst als Butler "Alfons Hatler" mit Adolf Bärtchen - "Darf ich mich als Führer anbieten?"

Lohnt sich .

Na den werd ich mir dann auch mal antun, obwohl ich normalerweise seit den Supernasen geschädigt bin
Alt 24. 05. 2004, 22:36 yggr is offline Mit Zitat antworten #9
chatloxx
Dum?
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von Arno Nym
und noch ein tip, bleibt sitzen bis zum ende, die outtakes sind spitze
War auch mein erster Kinofilm, in dem alle geschlossen bis zum Ende der Outtakes blieben. Und leer war das Kino nicht.
Alt 25. 05. 2004, 17:51 chatloxx is offline Mit Zitat antworten #10
Mitch
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2001
jau, komme auch grad wieder vom kino. der film ist wirklich wirklich super!!! genau so hab ich es mir vorgestellt... ich würd nochmal reingehen (tu ich auch )

kann ihn nur empfehlen...
Alt 25. 05. 2004, 20:52 Mitch is offline Mit Zitat antworten #11
Sledge

Benutzerbild von Sledge

Bin mal gespannt wie der Film ist - habe gerade Karten für heute Abend reserviert.
Ist der erste Film seit Ewigkeiten, den ich im Kino schaue und nicht aus dem Netz habe...
Alt 26. 05. 2004, 15:59 Sledge is offline Mit Zitat antworten #12
Hannes2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2000
also ich war dienstag drin und es war echt klasse.

kann mich den anderen, positiven meinungen nur anschließen.

auf jeden fall würde ich nochmal reingehen!
Alt 27. 05. 2004, 19:25 Hannes2000 is offline Mit Zitat antworten #13
Boogieman
Guest

Registrierungsdatum: May 2000
Absolut geiler Film.
Ich kann euch nur empfehlen da reinzugehen. Hoffentlich stören meine Eltern sich nicht zu sehr an den Hitler Witzen wenn sie da reingehen sollten.

"Komm, ich habe noch großes vor."
Alt 28. 05. 2004, 21:32 Boogieman is offline Mit Zitat antworten #14
YKL
aka Yokel aka BoardTölpel

Benutzerbild von YKL

Registrierungsdatum: Apr 2002
Ich habe mal eine Frage: Ich habe Kalkofes Mattscheibe noch nie gesehen, da ich die Werbung dazu schon absolut unlustig fand. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Film gut finde? Also Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst sind für mich sehr gute Komike, nur Kalkofes Humor kann ich halt überhaupt nicht verstehen.
Alt 29. 05. 2004, 11:31 YKL is offline Mit Zitat antworten #15
Mitch
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2001
ich hab auch vorschau zu kalkhofes mattscheibe gesehen... fand die auch nicht gut. durch zufall hab ich dann die show mal gesehen... nur einen teil, aber ich fand das nicht besonders lustig... also => geh in den film rein! der ist GEIL!
Alt 29. 05. 2004, 18:25 Mitch is offline Mit Zitat antworten #16
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

sorry, dass ich jetzt nicht in eure freundenrufe mit einstimme, aber der film war schlecht.
ich will nicht sagen, dass ich einen besonders tiefsinnigen humor habe, aber was hier abgeliefert wurde war einfach nur flach und langweilig. die story macht auch nicht wirklich sinn und man schien sich darauf zu konzentrieren so viele blöde gags und filmverarschungen wie möglich einzubauen. das gesamtprodukt wirkt äußerst lächerlich.
schaut man sich innerhalb einer woche im fernsehen alle schlechten comedyserien an und schneidet diese zusammen, dann hat man ungefähr diese film.

ne, also davon hatte ich mir mehr erwartet.
Alt 30. 05. 2004, 10:39 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #17
Vind
Mehrschwein

Benutzerbild von Vind

Registrierungsdatum: Mar 2003
Moin!

Total flach, habe mich köstlich amüsiert.
Alt 31. 05. 2004, 14:32 Vind is offline Mit Zitat antworten #18
Seven of Nine
Unimatrix Zero

Benutzerbild von Seven of Nine

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von -laureus-
sorry, dass ich jetzt nicht in eure freundenrufe mit einstimme, aber der film war schlecht.
ich will nicht sagen, dass ich einen besonders tiefsinnigen humor habe, aber was hier abgeliefert wurde war einfach nur flach und langweilig. die story macht auch nicht wirklich sinn und man schien sich darauf zu konzentrieren so viele blöde gags und filmverarschungen wie möglich einzubauen. das gesamtprodukt wirkt äußerst lächerlich.
schaut man sich innerhalb einer woche im fernsehen alle schlechten comedyserien an und schneidet diese zusammen, dann hat man ungefähr diese film.

ne, also davon hatte ich mir mehr erwartet.

Hab mir den Wixxer nun auch angeguckt und bin der gleichen Meinung. Das Kino war halb voll und gelacht wurde da nicht oft.
Der Film ist reiner bullshit.....

Wer sowas wie Hot Shots, oder Die nackte Kanone erwartet sollte da nicht reingehen.
Alt 03. 06. 2004, 00:05 Seven of Nine is offline Mit Zitat antworten #19
m0n.key
Hardliner

Benutzerbild von m0n.key

Registrierungsdatum: Aug 2001
Hab mir den Streifen heute Abend angesehen.

Bin etwas enttäuscht - keine richtige Handlung, flacher Humor. Musste zwischendurch zwar immer wieder schmunzeln, allerdings vom Hocker gerissen hat es mich nicht.

Schade drum.

greets
sn0w
Alt 04. 06. 2004, 01:44 m0n.key is offline Mit Zitat antworten #20
onedragon
Nudel

Benutzerbild von onedragon

Registrierungsdatum: Aug 2003
Hi, ich hab ihn jetzt auch mal angeschaut. Aber ich muss auch sagen nicht dass wahre. Es gibt ein paar Dinge wo richtig gut sind
aber der Rest ist einfach schlecht.
Gruß onedragon
Alt 04. 06. 2004, 14:29 onedragon is offline Mit Zitat antworten #21
CrystalEYE
MMJ [Music`n`MovieJunkie]

Benutzerbild von CrystalEYE

Registrierungsdatum: Sep 2003
Also ich reihe mich in die Übermacht der wixxer-freunde mit ein.

Ich find den Film absolut cool, hab schon länger nicht mehr so gelacht. Klar sind manche Jokes sehr böse und daher nicht jedermanns Geschmack, aber wer schwarzen Humor mag, wird den Wixxer lieben.

Meine Lieblingszitate:

"Schurken die ihre Pläne zur Aneignung der Weltherrschaft wieder aufgeben...dafür habe ich kein Verständnis."

"So, ihr seht ja ziemlich schlau aus, aber kennt ihr auch die 3. binomische Formel?"
Alt 04. 06. 2004, 17:16 CrystalEYE is offline Mit Zitat antworten #22
Silenus
3 2 1 - beschissen.

Registrierungsdatum: Aug 2000
Es ist sicher ein Film für die Freunde des einfachen Humors. Aber einige Witze sind recht gut und zumindest ich habe mich gar köstlich amüsiert. Mein größte Sorge war eigentlich, dass ich den Rest des Kinos durch lautes Lachen zu sehr störe...

Die Meinungen über den Film waren übrigens auch bei uns gespalten. Meine Mitbewohnerin beispilesweise fand "dass da mehr drin gewesen wäre" und der Film eher deswegen in ihren Augen nicht sooo gut war.

Ist definitv einer der lustigsten Filme seit Schuh des Manitu.

Ciao, Silenus.
Alt 06. 06. 2004, 12:06 Silenus is offline Mit Zitat antworten #23
x12x13

Also ich fand den Film auch ehr bescheiden.
Die Jokes sind alle sehr flach und auch zum Teil recht vorhersehbar, ich persönlich habe vielleicht 2-3 tatsächlich lachen müssen. Das beste sind immer noch die Namen der Personen, ansonsten bleibt der Filme sehr hinter den Erwartungen zurück.

Kalkofe ist sonst definitiv besser, viel "radikaler" und derber.

Ne, das war nix.

Alla
Alt 09. 06. 2004, 10:31 Mit Zitat antworten #24
Donnerkiesel

Also viel platter und unwitziger gehts ja kaum noch. Genau so mies wie die ganzen Comedy Sendungen in denen die Herrschaften auftreten. Einfach nur schlecht.
Alt 09. 06. 2004, 11:01 Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort