gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Frodoo
Anti-Fullquote

Benutzerbild von Frodoo

Registrierungsdatum: Mar 2001
Privater Webserver - Apache nicht mehr zu erreichen / nur Fehlermeldung

Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich schildern...

Also, erst einmal die Daten vom Apache:
Apache/2.0.48 (Win32) mod_perl/1.99_10 Perl/v5.8.0 mod_ssl/2.0.48 OpenSSL/0.9.7c

Betriebssytem: Windows XP

bis gestern lief der Apache ohne Probleme und auf einmal ist er nicht mehr zu erreichen.
In der error.log des Apache (sie war bereits bei ungefähr 40 MB) befindet sich immer nur dieser Eintrag und der Rechner ist nur am arbeiten:

[Tue May 25 19:21:11 2004] [error] (OS 10045)Der Vorgang wird von dem Objekttyp nicht unterstützt, auf den Bezug genommen wurde. : winnt_accept: AcceptEx failed. Attempting to recover.

pro Sekunde sind es bis zu 15-16 dieser Einträge.

Hoffentlich hat hier jemand Rat für mich.
Alt 25. 05. 2004, 19:15 Frodoo is offline Mit Zitat antworten #1
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
Aus dem Apache Manual zu Win32DisableAcceptEx:
Zitat:
AcceptEx() ist eine Schnittstelle zu Microsoft Winsock v2, die unter bestimmten Umständen einige Leistungsverbesserungen gegenüber der accept()-API von BSD bietet. Einige beliebte Windows-Produkte, typischerweise Virenscanner oder VPN-Pakete, besitzen jedoch Fehler, welche den einwandfreien Betrieb von AcceptEx() stören. Wenn Sie einen Fehler wie:
Zitat:
[error] (730038)An operation was attempted on something that is not a socket.: winnt_accept: AcceptEx failed. Attempting to recover.
erhalten, sollten Sie diese Direktive verwenden, um den Gebrauch von AcceptEx() zu unterbinden.
Alt 25. 05. 2004, 20:01 mip is offline Mit Zitat antworten #2
Frodoo
Anti-Fullquote
(Threadstarter)

Benutzerbild von Frodoo

Registrierungsdatum: Mar 2001
ich habe nun die letzten programme gelöscht die ich installiert hatte. Irgendwas scheint sich da wohl nicht vertragen zu haben, obwohl Apache mit den Programmen gut lief. Erst nach ein paar Stunden gab es Probleme.

Jetzt läuft er wieder. Danke.
Alt 25. 05. 2004, 20:55 Frodoo is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory