gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Professor
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Angebot bei Mediamarkt IPAQ 2210 + TT3 + GPS Maus!!

Hi @ all,

hab gerade bei Media Markt, dieses Angebot gesehen:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs...tegoryId=10007

Was haltet ihr davon, ich bin schon kurz davor es zu kaufen, weiss aber noch nicht recht ob so zum empfehlen ist,??!!
Wer weiss was für eine GPS Maus in diesem Bundle mitgeliefert wird, ist sie schlecht oder genauso gut wie die anderen handelsüblichen? Hat sich jemand schon dieses Paket gekauft, und kann darüber kurz seine Meinung abgeben?

Danke schon im vorraus,

cu
Prof
Alt 29. 05. 2004, 17:59 Professor is offline #1
Massenhoster
-The Original-

Benutzerbild von Massenhoster

Registrierungsdatum: Jan 2004
Lieferumfang:

Zitat:
iPAQ 2210, USB Desktop Cradle/Ladegerät, Akku, Begleit-CD zum Gerät; TomTom Navigator 3, Kabel GPS Empfänger, 256 MB SD-Karte

Wo findest Du hier eine Maus und was um Himmels willen ist eine GPS Maus?
Alt 30. 05. 2004, 09:49 Massenhoster is offline #2
Roadie
Mitglied

Benutzerbild von Roadie

Registrierungsdatum: Dec 2003
Cool ohje

ohje wieder eines dieser schlechten Mediamarkt Angebote.

Folgendes: Es handelt sich dabei um eine GPS Maus mit KABEL!!!

Auf den ersten Blick nicht schlimm. Doch leider kann man das ganze nur im Auto am Zigarettenanzünder betreiben. Also falls du vielleicht in eine fremde Stadt oder Gegend kommst und mit dem Rad oder zu Fuss unterwegs bist, kannst du deine Navigation vergessen.

Ich selbst habe mir das Bluetooth Bundle von TOMTOM geholt. Da ist der IPAQ1940 dabei. Vorteil: er ist sehr flach und leicht. passt perfekt in jede Hosentasche und der GPS Empfänger klemmt man sich an den Rucksack und schon kann es los gehen.

Dank der bluetooth technologie hatte ich schon viele Nützliche Erlebnisse: 1a Navigation durch London, Flugplatz suche im Flugzeug (als Pilot nicht als Passagier), und Waldwege in Gebieten wo man nicht eine Riesenkarte mit schleppen will.

Also wie gesagt im Auto kann man das Kabel - Bundle nehmen.

Universeller wird das ganze einfach mit ner Bluetooth maus.

@Massenhoster: ne GPS-Maus ist der GPS-Empfänger auch wenn es überhaupt nichts mit der gewöhnlichen Maus zu tun hat. Beim BMW findet man sie auf der Hinteren Scheibe am Dach ("diese kleine Finne")

falls du noch fragen hast zu dem Bundle

Mail an mich
Alt 31. 05. 2004, 01:27 Roadie is offline #3
KILL@-WAN
The Master

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: ohje

Zitat:
Original geschrieben von Roadie
ohje wieder eines dieser schlechten Mediamarkt Angebote. [...]

Nur mal nebenbei:
Das Bundle ist ein offizielles TomTom-Bundle...
Alt 07. 06. 2004, 19:17 KILL@-WAN is offline #4
Roadie
Mitglied

Benutzerbild von Roadie

Thumbs down Mediamarkt ohjeee

tja ich kann zum MediaMarkt mehrere sehr frustrierende Geschichten erzählen

Service ist unter aller Kanone ausserdem bekommt man in 20 % der Fälle alte, zurückgebrachte Ware angedreht. Mir selbst alles schon passiert.

Da ist jeder Online-Shop service-sieger

Aber wer Geiz-geil ist der soll halt da hinfahren.

Gruss Roadie
Alt 08. 06. 2004, 10:18 Roadie is offline #5
eraser Spender
Stinkstiefel

Benutzerbild von eraser

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: ohje

Zitat:
Original geschrieben von Roadie
ohje wieder eines dieser schlechten Mediamarkt Angebote.

Folgendes: Es handelt sich dabei um eine GPS Maus mit KABEL!!!

Auf den ersten Blick nicht schlimm. Doch leider kann man das ganze nur im Auto am Zigarettenanzünder betreiben. Also falls du vielleicht in eine fremde Stadt oder Gegend kommst und mit dem Rad oder zu Fuss unterwegs bist, kannst du deine Navigation vergessen.

Ich selbst habe mir das Bluetooth Bundle von TOMTOM geholt. Da ist der IPAQ1940 dabei. Vorteil: er ist sehr flach und leicht. passt perfekt in jede Hosentasche und der GPS Empfänger klemmt man sich an den Rucksack und schon kann es los gehen.

Dank der bluetooth technologie hatte ich schon viele Nützliche Erlebnisse: 1a Navigation durch London, Flugplatz suche im Flugzeug (als Pilot nicht als Passagier), und Waldwege in Gebieten wo man nicht eine Riesenkarte mit schleppen will.

Also wie gesagt im Auto kann man das Kabel - Bundle nehmen.

Universeller wird das ganze einfach mit ner Bluetooth maus.

@Massenhoster: ne GPS-Maus ist der GPS-Empfänger auch wenn es überhaupt nichts mit der gewöhnlichen Maus zu tun hat. Beim BMW findet man sie auf der Hinteren Scheibe am Dach ("diese kleine Finne")

falls du noch fragen hast zu dem Bundle

Mail an mich

Was willst du mit Strassennavigation auf dem Berg?

Ansonsten sind die Busfahrer und Taxifahrer eigentlich in ihren Strecken recht sicher. So das du deine GPS Maus auch zuhause bzw. im Auto lassen kannst. In Der U-Bahn geht auch keine GPS Maus mangels Kontakt zu den Sternen - fällt also auch aus. Ausserdem fehlt ja der 12 Volt Anschluss,.
Ausserdem würde ich meine Kabelmaus niemals in eine Bluetooth Maus umtauschen. Ich habe nämlich keine Lust mal mitten in der Nacht dazustehen ohne Batterien in einer Stadt in der ich mich nicht auskenne und dem Ding der Saft ausgeht.
Alt 08. 06. 2004, 20:30 eraser is offline #6
Roadie
Mitglied

Benutzerbild von Roadie

Eraser tschuldigung aber du schreibst eigentlich nur quark

a) es gibt nicht nur Strassenavigation für den PPC und GPS (falls man es wirklich nicht nur im Auto gebrauchen will) man kann mit OZIexplorer jedes Kartenmaterial (gescannt oder digital) einfügen kalibrieren und dann ab auf die piste.

b) die Akkus gehen im Auto auch nicht leer (auch nicht mitten in der Nacht) weil sie schon einen 12 V anschluss haben wo du beides sehr gut aufladen kannst

c) manche menschen gehen noch ausser vom/zum auto aus den Haus und da kann drahtlose GPS Navigation sehr viel Sinn machen.

d) ??? Batterien ??? der Akku des GPS Maus hält gute 8 Stunden, so dass du lange genug zeit hast zu navigieren.

Wie gesagt ich habe beide Bundles zuhause und beim direkten Vergleich kann die Drahtmaus wirklich nicht mithalten.

Mit einem Klick ist der PPC aus der Halterung und genauso schnell geht es mit der BluetoothMaus wenn man sie denn in die Ladevorrichtung legt.

Schönen Abend

Gruss Roadie
Alt 08. 06. 2004, 22:01 Roadie is offline #7
Hex2Bin
Exoteriker

Benutzerbild von Hex2Bin

Registrierungsdatum: Jan 2001
So, liebe Leute, es ist alles gesagt. Weitere Exkurse bitte per Mail/PN/Thresengespräch.
Alt 09. 06. 2004, 17:00 Hex2Bin is offline #8
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory