|
|
|
|
|
# 1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe meinen Schlüssel für meinen Fiesta Baujahr '93 verloren. Es war ein Knochenschlüssel. Habe bei Ford angerufen, die bräuchten die Schlüsselnummer, welche auf einer kleinen Plastikkarte steht, welche man mit dem Schlüssel bekommt. Da ich das Auto gebraucht gekauft habe, habe ich keine solche Karte. Den Vorbesitzer habe ich auch angerufen, der hat sie auch nicht mehr. Dann habe ich bei einem Autohändler angerufen, dieser meinte man könnte das Schloß ausbauen und die Schlüsselnummer davon ablesen. Das Problem ist nun, daß das Auto abgesperrt ist (Zentralverrieglung). Nun müßte ich also erstmal das Auto aufbrechen lassen (teuer). Da ich schon von verschiedenen Methoden gehört habe (Tennisball, Paketband), hoffe ich mir kann jemand mehr dazu sagen ? Mit dem halben Tennisball aufs Schloß und draufhauen kenne ich, aber funktioniert das wirklich ? Ich will ja nix kaputtmachen.. Mit dem Paketband versucht man glaube ich vor der Scheibe in die Tür zu gehen und die dort irgendwie aufzumachen ?? Nochmal: Mir geht es hier nicht drum, irgendwelche Autos zu knacken, sondern ich möchte nur _mein_ Auto öffnen. Irgendwelche Tips auch gerne per PN, das muß ja nicht alles öffentlich diskutiert werden, so daß noch jemand auf dumme Gedanken kommt. P.S.: Die Fensterheber vorne sind elektrisch, falls das irgendwas mit der Paketbandmethode zu tun hat, die Hintertüren haben keine Schlösser. mfg cryptic |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
uns hat der adac mal die tür folgendermaßen aufgemacht:
er hat einen keil oben in die tür gesteckt und soweit aufgedrückt das er mit einem draht an den knopf inner tür kam. hat auch garnet lang gedauert und es waren keine schäden am wagen. wenn nich ruf den adac an die kommen und machen das, falls du nich im adac bist kannste dann direkt vorort eintrehten. mfg
o
L_ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
|
Kann den ADAC bei sowas auch nur weiterempfehlen. Meiner Schwester ist das im letzten halben Jahr zweimal passiert ....
und die haben jedesmal sehr fix und schadenfrei die Tür geöffnet
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Synthezian
|
jo ist mir auch zweimal passiert letzes jahr, und kosten tuts auch nichts beim adac
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bismillahirrahmanirrahim
|
ganz einfach ADAC anrufen und den Kfz Schein bereit halten.
Ohne den werden Sie deinen Wagen nicht öffnen ![]() mfg Tarik
Kluge Menschen lernen aus den Erfahrungen anderer, dumme aus den eigenen. Manche schaffen selbst das nicht
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
ich ekn das noch so:
EIn Luftkssen zwichen tür und rahmen legen und aufpumpen lassen!So geht die Tür auf und man kan den Knopf da aufmachn (mitm draht oder so!) MFG |
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
Zitat:
=> Bekannte Fragen, Schlüssel durchprobieren. Everyone wants Restore. Nobody wants Backup. |
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Die Methode mit dem Luftkissen hab ich auch schon im Fernsehen gesehen. Wird wohl auch mit nem Schraubenzieher o.ä. gehen. Wird wohl ein paar Kratzer geben, ist bei dem Auto aber wohl mehr oder weniger egal...
mfg cryptic |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
*geek*
|
frag doch mal in dem autohaus nach, das das auto ausgeliefert hat. so bin ich auch an meinen radio-code und schlüsselnummer gekommen. die hatten die codes noch im computer gespeichert. war zwar opel und neueres auto, aber vielleicht hast du glück.
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Moderator
|
Sie haben Post...
Ciao Wire |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
2+2=5
|
Du kannst ja mal das hier versuchen:
http://www.grunke.de/grunke/ Links auf Schlösser Öffnen klicken
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@crt: Diese Anleitung kenne ich, ist für Zylinderschlösser, nicht für Autoschlösser.
Ich habe das Auto jetzt offen, muß nun Schließzylinder ausbauen und zu Ford bringen, die basteln mir dann einen neuen Schlüssel.. mfg cryptic |
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Mitglied
|
Da sich das eigentliche Problem ja nun gelöst hat, nur mal so zur Info:
Das mit dem Tennisball funktioniert mit fast allen Fahrzeugen, deren ZV mit einem Luftdrucksystem funktionieren. Diese Systeme kenne ich persönlich nur aus sehr vielen VW-Modellen. Ging noch bis zum Golf 4, vorrausgesetzt es war die serienmäßige ZV. VW hatte irgendwie was an der zum nachrüsten verändert. Funzt ganz easy: Tennisball nehmen, kleine Loch (nicht größer als ein 1-Cent-Stück) reinschneiden, auf das Schloss setzen und mit richtig Schmackes draufschlagen. Die ZV funktioniert mit Über- und Unterdruck und verriegelt dadurch, dass im Leitungssystem ein Unterdruck entsteht. Durch den plötzlichen Schlag auf den Ball und den dadurch entstehenden Überdruck im Schloß springt es auf.
"... 'Ne Harfe ist so'n Gartenzaun, wo man reingrabscht!"
(Terence Hill, Vier Fäuste gegen Rio, 1984) |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News