|
|
|
|
|
|
|
Frontpage Servererweiterung
Liebe User,
ich hab jetzt einen eigenen Server bei Strato. Dort muß noch die Frontpage Servererweiterung installiert werden. Wie mach ich das ?
Die Config über root mit Putty ist kein Problem, aber halt die Install für FSE.
Vieleicht kann mir jemand helfen.
|
08. 06. 2004, 07:19
|
|
|
Retreat
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Nun, für die Frontpage Server Extensions gibt es sicher eine Installationsanleitung, diese schon mal gelesen?
|
08. 06. 2004, 11:17
|
|
|
|
Nun wenn du für mich eine ausführlich beschriebene Anleitung hättest, wäre ich dankbar.
|
08. 06. 2004, 12:51
|
|
|
Retreat
|
Google ist dir bekannt?
Da findet man gleich unter den ersten Links sowas
|
08. 06. 2004, 15:22
|
|
|
|
Ja, ich kenn Google  . Aber wenn man am lernen ist, ist das ein Problem.
Ich bin nicht mehr der Jungste. Könntest du vieleicht mir die Erweiterung auf meinem Sever installieren ? Wäre Super.
|
08. 06. 2004, 19:00
|
|
|
Retreat
|
Sonst gehts dir noch gut?
Du willst an wildfremden Leuten root Shells verteilen?
Hast du eine Ahnung, was dich der Traffic kosten kann, wenn ich auf die Idee käme da einen FTP, oder einen E-Donkey Server zu installieren?
|
08. 06. 2004, 19:06
|
|
|
Scheich von Dubai
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
ich installier's dir gerne.
|
08. 06. 2004, 19:10
|
|
|
Spochtkiffer
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Vielleicht will er nur 0day-stuff ;D
|
08. 06. 2004, 19:14
|
|
|
|
Es war nur eine Frage, wenn man kein Moderator trauen kann, wem dann sonst.
Man sieht es ja am Traffic ob einer was gemacht hat. Vielen Dank trotzdem für deine Beiträge. Noch eine Frage, gibs eine Anleitung auf Deutsch zum installieren ?
|
08. 06. 2004, 19:21
|
|
|
|
Danke für die nette Antworten.
|
08. 06. 2004, 19:26
|
|
|
|
Ich bin bei der Install bis
cd /usr/local
tar xzvf fp40.linux.tar.gz
cd frontpage
ln -s version4.0 currentversion
cd currentversion/bin
gekommen. Dann kommt der Befehl:
fpsrvadm.exe -o install
Doch leider kommt die Meldung das er die Datei nicht finden kann.
Sie ist aber im Verzeichnis.
Geändert von deleted user (08. 06. 2004 um 20:21 Uhr).
|
08. 06. 2004, 19:59
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Versuch mal "./fpsrvadm.exe -o install" statt "fpsrvadm.exe -o install".
Im Gegensatz zu Windows oder DOS sucht Linux eine Datei (ohne relative oder absolute Pfadangabe) nicht zwangsläufig im aktuellen Verzeichnis, sondern nur im Suchpfad.
Gruß
|
08. 06. 2004, 20:36
|
|
|
|
Nein geht leider nicht, versteh ich nicht.
Es kommt:
h7627:~/frontpage/currentversion/bin # /fpsrvadm.exe -o install" statt "fpsrvadm.exe -o install -bash: /fpsrvadm.exe: No such file or directory
|
08. 06. 2004, 20:44
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Du sollst
./fpsrvadm.exe -o install
an Stelle von
fpsrvadm.exe -o install
eingeben.
Und nicht den ganzen Satz oben abschreiben! Achte auch auf den Punkt vor dem Schrägstrich!
Gruß
|
08. 06. 2004, 20:59
|
|
|
|
Geht nicht, muß ich vorher den Apache Server stoppen ? Kann das sein ? Und wenn ja, mit welchem Befehl geht das ?
|
08. 06. 2004, 21:11
|
|
|
jetzt komplett raus hier
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Doofe Frage zwischendurch: wäre es nicht besser, wenn du dir jemanden holst, der deinen Server regelmässig administriert, patcht und pflegt?
Ansonsten geht es dir auf die Dauer wie mit einem nichtgepatchten Windows-System: du wirst gehackt oder von Würmern infiziert und ob der fremde Besucher sich nur auf deinem System umguckt, kann bezweifelt werden...
Hol dir einen Serveradmin, der diesen Job übernimmt - das soetwas natürlich nicht ganz umsonst ist, sollte dir klar sein...
|
09. 06. 2004, 21:50
|
|
|
|
Im Prinzip hast du Recht, aber da hätte ich mir auch gleich ein geman. Server holen können. Ich will das alles in meinem Alter noch lernen. Sag mal hast du nicht ein Tip wo ich eine deutsche Verständliche Anleitung finde, wie ich die Frontpage Servererweiterung auf meinem Sever (BS Suse 9) installieren kann ?
|
09. 06. 2004, 22:01
|
|
|
...
|
Hallo Zwickauer,
ich möchte Dir gerne mal onkelchens Post ans Herz legen.
Warum müssen alle direkt am offenen Herzen operieren? Du kannst Dir auch lokal z.B. mit vmWare eine Linux emulieren (vorhandene ISO vorausgesetzt, findet man aber auf den UNI-FTPs) da kann man schalten und walten und testen und crashen wie man möchte, mach ich auch, klappt prima!
Nur so als Tipp für den Umgang mit Deinem Rootie
Besten Gruß
MIKA
|
09. 06. 2004, 23:40
|
|
|
|
Hallo derMIKA,
danke für deine Hinweise. Hab ich jedoch schon gelesen.
Mein Problem ist doch die FP Severerweiterung zum laufen zu bekommen.
Und mehr nicht. In diesem Forumbereich hab ich leider bis jetzt nur kluge Sprüche,
jedoch keine Verwendbare Hilfe bekommen. Schade.
Zitat:
|
Sonst gehts dir noch gut?
|
Zitat:
|
ich installier's dir gerne.
|
Geändert von deleted user (10. 06. 2004 um 06:50 Uhr).
|
10. 06. 2004, 00:18
|
|
|
|
So nach langer Suche hab ich folgendes gefunden:
Für Apache2 gibt es keine FP-Extensions
stimmt das ?
|
10. 06. 2004, 00:25
|
|
|
Retreat
|
Zitat:
What are the supported webservers for the FrontPage 2002 Server Extensions?
Effective June 2004, Apache 2.0.49 is considered a supported web server.
|
Du solltest in deinem Alter vielleicht doch noch mal den Umgang mit Google und das Lesen von Dokumentationen und FAQs lernen. Sowohl Opus als auch ich haben dir neben ausführlichen Turorials und Hilfestellungen auch schon Hinweise gegeben, was du falsch machst, du solltest sie halt auch lesen und beachten.
Wie genau stellst du dir denn unsere Hilfe vor? Klick da drauf, klick dorthin, tippe dies und tippe das?
|
10. 06. 2004, 09:50
|
|
|
|
Warum kommt immer der Satz mit Google ?
Fällt Euch, in eurem Alter nix anderes ein ?
Ständig Links senden kann ich auch. Einmal nach der Ursache meiner Fehler zu fragen, schafft keiner. Was hast du gemacht, wie, welchen Befehl, u.s.w.
Das stelle ich mir so vor.
|
10. 06. 2004, 10:05
|
|
|
...
|
Vllt weil man gewisse Vorkenntnisse haben sollte, bevor man einen Server installiert und administriert?
Du musst ja auch vorher einen Führerscheinmachen und viel lernen und lesen wenn Du ein Auto fahren möchtest.
Ich habe mich auch hingegeben und mir einen Server gemietet ohne auch nur einen Funken davon zu verstehen, das war der falsche Weg! Also hab ich meinen Server soweit auf Eis gelegt und arbeite erstmal unter vmWare! Da hast Du keine Nachteile...
Gruß MIKA
|
10. 06. 2004, 11:33
|
|
|
|
Oh Mann oh Mann, mein Sever läuft ! Alles OK.
Mein Server wird autom. installiert.
Ich bekomme nur die FP Servererweiterung nicht hin.
Problem:
1. Suse Linux 9
2. Confixx 3 läuft nur mit FP Erweiterung 2000
3. Apache 2 runter, Apache 1 drauf, damit ich Confixx 3 benutzen kann
|
10. 06. 2004, 11:53
|
|
|
...
|
Zitat:
Original geschrieben von Zwickauer
Oh Mann oh Mann, mein Sever läuft ! Alles OK.
Mein Server wird autom. installiert.
|
Prima das Dein Server automatisch installiert wird, da lernt man am meisten...ich will jetzt hier nicht der Moral-Apostel spielen, aber benutze Google, lerne damit umzugehen, teste lokal und wenn Du dann nicht weiterkommst, bitte hier melden-> es wird hier mit Sicherheit keinen geben der Dir das installiert -> DU möchtest es ja lernen!
Installier Dir doch mal ein Suse 9.0 lokal auf Deinem PC und richte den mal als Webserver ein, ich hab dafür fast 4 Wochen gebraucht *lol* - automatisch installiert, heißt nicht, das es auch gut installiert ist, Du bist auch zuständig die Sicherheitslöcher zu fixen, Bugs auszumerzen und Updates einzuspielen, willst Du dann immer hier fragen ob Dir einer das Teil installiert? Weißt Du was ein guter Administrator kostet?
Bitte, anstatt zu stöhnen, versuche es doch mal mit der guten Dokumentation vom Apache (englisch sollte man können wenn man einen Server administrieren möchte)
Du sagst es ja selber:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
Gruß MIKA
|
10. 06. 2004, 17:45
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.
|
|