gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mr.StH
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Kaspersky und rar-datein mit Passwörtern

Ich habe jetzt mal Kaspersky (5.0.121 Personal deutsch)ausprobiert und habe Probleme mit rar datein mit ein paar MB die mit einen Passwort versehen sind. Irgendwie scannt ewig dran rum und ich habe irgenwann (für ein 6 MB Datei nach ca. einer halben Stunde) abgebrochen. Kennt ihr das Problem oder / und gibt es dafür ein Lösung?
Alt 12. 06. 2004, 21:49 Mr.StH is offline Mit Zitat antworten #1
cabal
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000
hi habe ein ähnliches problem (große rar Dateien mit viele kleinen files ohne pass) & mich nervt das auch

habe im thema "erfahrungen zu kav5" bereits geschrieben.

Eine Lösung habe ich leider auch nicht parat.
Alt 08. 07. 2004, 01:04 cabal is offline Mit Zitat antworten #2
post4you
Eine Hand wäscht die bis.

Benutzerbild von post4you

Registrierungsdatum: Mar 2001
Red face Kaspersky -> rar Dateien

Hi Leute,

Habe auch die 5er Version laufen -> und mehr als 40 GB rar gepackte files unter anderem auch ca. 1 gb verschlüsselte rar-files. bei mir fragt Kasper nur nach dem PW -> gebs ihm und schon schnüffelt das proggi weiter nach viren und ....plaplapla.
Bei denen ich die PW nich schnell weiß, sage ich einefach "Häckchen auf uberspringen" und schon gehts wieder weiter.

Schein also kein generelles Problem von Kasper5 zu sein.

Gruss Post4you

Alt 12. 07. 2004, 22:36 post4you is offline Mit Zitat antworten #3
wolli
Mitglied

Benutzerbild von wolli

ich denke schon das es ein problem von KAV ist. Zeitlang scannte er alles perfekt bis plötzlich letzte Woche er an einer RAR Datei sich dusselig scannte bis ich genervt abbrach.
Man kann zwar die Kennwortabfrage abstellen dann geht es aber das ist ja net der Sinn der Sache.?
Alt 13. 07. 2004, 19:59 wolli is offline Mit Zitat antworten #4
post4you
Eine Hand wäscht die bis.

Benutzerbild von post4you

Registrierungsdatum: Mar 2001
RAR

Hi,

hmm...ich sags mal so...

Wie gesagt. Ich habe mit Kasper5 absolut keine Probleme - auch nicht mit rar Dateien.
Es ist richtig: es nicht Sinn dies Abschaltung von gepackten Dateien um den Scann sauber ausfürhen zu können. - Jedoch auch kein Problem.
gepackte vieren stören nicht :-)
Beim entpacken - spätestens dann wird Kasper zuschlagen und den zugriff verhinder. Kanns es gerne Testen inde du einen " testvirus packst und scannst - und danach entpackst.
Ansonsten .... ??????
Kann ich Dir keine Lösung nennen.
Gruss & viel Glück weiterhin mit Kasper 5

Post4you
Alt 14. 07. 2004, 17:10 post4you is offline Mit Zitat antworten #5
wolli
Mitglied

Benutzerbild von wolli

Na ja einmal hätte gereicht :-)

Ich habe keine Problem damit. Es ist ja genau wie du sagst sobald du entpackst meldet sich KAV. Es ist auch nicht bei jeder RAR sondern nur bei 2-3 von Emule:-)))))

KAV ist schon genial.
Alt 14. 07. 2004, 17:17 wolli is offline Mit Zitat antworten #6
hal9003
Windows-Hasser

Registrierungsdatum: May 2003
Hallo Leute,

euch ist doch bekannt, was der Sinn und Zweck der passwort-verschlüsselten RARs ist, oder?

Wie auch hier im Board zu lesen ist (und wenn ich mich nicht täusche auch irgendwo auf der Winrar-HP) sind die Passworte durch Ausprobieren bzw. mit normalem Rechenaufwand nicht zu knacken und der Inhalt der RARs damit gegen Auspacken sicher geschützt.

Wie soll also Kasper5 das dann machen? Er kommt schlicht und einfach nicht an die Inhalte der Archive ran.

Allerdings wäre es von den RAR-Codern klug gewesen, wenn sie solche Archive sofort überspringen würden.
Alt 18. 07. 2004, 15:00 hal9003 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory