|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich werd das bei gelegenheit ma ausprobieren, ob das wirklich so einfach is. Ich breche ja kein gesetz, wenn das Netz offen ist!
Naja, selbst wenn, wer hat das noch nie getan???
RedRhino
|
13. 08. 2004, 23:27
|
|
|
mag gelb
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
@issup:
gehackt ist hier wohl ein wenig übertrieben.
Man nimmt hier die Treiber von AiroSeek
siehe http://airsnort.shmoo.com/windows.html
Ich habs unter Windows auch noch nicht zum laufen gebracht.
Aber meine gute alte Orinoco läuft wunderbar.
Wenn du schon sagst du hast eine, dann zieh dir Knoppix, da ist das dabei und du hast deinen Spass.
#grs
|
15. 08. 2004, 08:20
|
|
|
$_USER["money"] = NULL;
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von vmk
Nur wer benutzt schon freiwillig Windows?
|
Ich! *g*
Aber mal zum Thema: WEP ist vollkommen okay und in der Regel aus ausreichend, wenn man den passenden Key wählt. Mein letzter Key, den ich hatte, war z.B. §G4()Tb§=8#3!g2-g5(}a!fHwF27...
So ein Key ist in der Regel vollkommen sicher. Wenn man natürlich sowas wählt wie "Panzerfahrer" oder "<Vorname>" hat man natürlich verloren. Also macht euch keine Panik, kümmert euch lieber darum, dass eure Keys sicher sind. Dann ist die Chance höher, dass eingebrochen wird und der PC geklaut wird, als das euch jmd. belauscht.
Den denkt so: Wieso sollte ein Wardriver minuten oder stunden vor eurem Haus stehen, um den Key zu kriegen, wenn er nur 500m weitergehen muss und dann 3 offene Netze hat
Und sollte einem WEP immernoch nicht sicher genug sein, gibts ja noch WPA.
|
16. 08. 2004, 15:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von Fallen][Angel
Ich! *g*
......
Mein letzter Key, den ich hatte, war z.B. §G4()Tb§=8#3!g2-g5(}a!fHwF27...
|
sicher? WEP keys kann man als keyword eingeben, oder als 26 hexadezimal zeichen.
wer das erste macht und wörter benutzt, die man eben per wörterbuchattacke rauskriegt, der ist selbst schuld.
deine sonderzeichen da sind allerdings keine hexadezimalzeichen....
|
16. 08. 2004, 15:32
|
|
|
$_USER["money"] = NULL;
|
@Issup: Das war auch nur einmal wild über die Tastatur gefegt, damit der Sinn dabei klar wird
|
16. 08. 2004, 16:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
@Fallen][Angel
auch ne Idee, und ich habe mir sowas lang und breit ausgedacht :-)
Gruß ...
|
18. 08. 2004, 18:56
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
update:
IT: 80% of WiFi Networks are still Unsecure, Kismet Author Says
Quelle: http://hert.org/story.php/46/
|
19. 08. 2004, 23:22
|
|
|
DeadMouse
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@vmk
Deine Meinung zu Windowsnutzern ist ja wirklich süß  . Na egal, gitb schon viele Kids die Mist bauen. Aber nicht jeder der mit einem Computer arbeitet muss ihn wirklich verstehen.
Aber grundsätzlich zu dem Beitrag der auf die offenen und auch absichtlich zugänglichen Wlans bezogen war. In anbetracht der kosten für eine Datenverbindung (unterwegs) ist diese Idee auf jeden Fall ausbaubar. Ich würde meinen Zugang auch zur Verfügung stellen. Bei mir gibt es 5 Wlans direkt an der Ecke. Einer davon ist sogar ein Tcom Hotspot.
Eigentlich vollkommener Schwachsinn da diese Netzte so nahe bei einander liegen dass es eigentlich mit einem Wlanrouter auch gegessen wäre. In den Großstädten wird es zum Funkgau kommen wenn die Telekom weiter die Wlanrouter rausschmeißt.
Gruß nakatomy
|
09. 11. 2004, 15:13
|
|
|
|
zum glück ist die klage eingestellt worden.
wer sein W-lan nicht sichern kann soll es entweder lassen, oder überal groß rumerzählen dass jeder rein kann(,sobald ich entlich mein W-lan mit dem nachbar habe  )
|
09. 11. 2004, 19:04
|
|
|
Dübelakrobat
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
moin
also zum thema wlan kann ich mich nicht äussern weil bei mir strippen liegen ..... zum thema "wer nutzt schon freiwillig Windows??" ich ... neben Linux .... da es noch immer nicht wirklich möglich ist unter linux alles zu machen .... iss leider so ....
desweiteren hallo wer bitte macht sich die arbeit bei einem "DAU" sich ins network einzuklinken um mal dessen Daten abzugreifen ... ich nicht denn die haben nix interessantes ausser vielleicht mal nen liebesbrief von der freundin usw. wer sich mal eben einklint um bissl zu surfen .... ok ... wer mist baut dem sollte auf die finger geklopft werden denn dazu muss man nicht ahnungslose arme DAU´s nutzen dazu gibt und gab es schon immer andere wege ... also leutz macht doch mal nicht die armen DAU´s verrückt denn dann trauen die sich nie wieder ihr netzt zu nutzen weil sie wlan haben ..... desweiteren wenn ich wirklich irgendwo rein will schaffe ich das und mach mir die arbeit aber nicht auf der strasse .... hallo da isses kalt und nass (zumindest um diese jahreszeit) und keine norm user dessen wlan man mal eben auf der strasse beim schlendern mit dem lappi entdeckt hat daten die ich brauchen könnte und die user die die haben könnten sind geschützt und das sehr gut .....
ansonsten lesen hilft bei problemen mit sicherheitsfragen man sollte nur nicht "kopf auf computer Bild rein" dewise folgen eher mal suchen im netzt und sich vielleicht mal mit der materie auseinander setzen dann wir man wohl auch feststellen was man richtig und falsch macht ......
in diesem sinne
MfG Hace
|
11. 11. 2004, 02:39
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Und wieder up-to-date:
Zitat:
Die Polizei Paderborn hat nix zu tun. Jedenfalls könnte man das meinen, wenn man deren Pressemitteilung liest. Dort hat man nämlich einen gefährlichen Wardriver stellen und fassen können:
Polizeibeamte erwischten den 19-jährigen in der Gieferstraße, wie er in seinem Auto mit einem Laptop auf dem Schoß einen fremden Internetzugang nutzte. Als die Beamten den jungen Mann ansprachen, klappte dieser erschrocken seinen Mobil-Computer zu. ... In diesem Jahr wurden der Paderborner Polizei bereits fünf Fälle bekannt, in denen die Täter im Freien nach offenen Funknetzwerken suchten und sich auf Kosten der Besitzer einwählten.
|
Gefunden in blog.koehntopp.de: http://blog.koehntopp.de/archives/71...ix-zu-tun.html
Pseudo-Delikt War Driving? : http://www.intern.de/news/6476.html
Pressemittleilung: http://www.presseportal.de/polizeipr....htx?nr=650762
|
25. 02. 2005, 11:42
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Gestern:
http://www.gulli.com/aktuell/wlanstrafbar.html
Im Ernst - ich halte das fuer eine Unverschaemtheit, und an und fuer sich sollte da eher diskutiert werden, ob man die entsprechenden beamten verklagen sollte. Es gibt schon ewig offene Bürgernetze, es gibt schon ewig Leute, die ihr WLAN mit *absicht* offen lassen, freie Hotspots usw. usw. Es geht mir nicht in den kopf, dass hier mal wieder von rechts wegen verboten werden soll, dass man etwas verschenkt bzw. sich schenken laesst. Nun ja...
|
25. 02. 2005, 13:33
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Drahtlos unterwegs mit T-Online? Erfahrungsbericht aus dem Hotspot Paderborn. Nachzulesen bei Telepolis
Was, wie ich finde, dazu wunderbar passt ;-)
|
25. 02. 2005, 13:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
es gibt mittlerweile kaum noch echte gratis hot-spots.
selbst bei star bucks in berlin wo ich letztens mal kostenlos im WLAN surfen wollte kriegt man zwar 5 netze, daovn ist aber kein einziges kostenlos.
man kommt also zuerst immer erst auf so eine portalseite, wo man dann seine kreditkartennummer eingeben darf und gut zur kasse gebeten wird.
wlan im hotel: 24 std. kosten 24,95€, ink. 300mb traffic.
|
25. 02. 2005, 14:02
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Issup
es gibt mittlerweile kaum noch echte gratis hot-spots.
|
ist es nicht schon isp seitig verboten, seinen zugang zu sharen?
|
25. 02. 2005, 16:15
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Kommt ganz auf den Vertrag an, selbst dann ist das nur eine Sache zwischen dir und dem Anbieter, der eigentliche Nutzer nutzt ein Angebot von dir...
Der Polizei war aber echt Langweilig, in Zukunft fahren dann halt die bösen H4x0r in irgendwelchen Campingbussen mit verdeckten Scheiben durch die Gegend...
|
25. 02. 2005, 16:34
|
|
|
....kommt immer ungelegen
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
[i]
Der Polizei war aber echt Langweilig, in Zukunft fahren dann halt die bösen H4x0r in irgendwelchen Campingbussen mit verdeckten Scheiben durch die Gegend... [/b]
|
Oder die bösen Datenpolizisten mit nem 2.4 Ghz Detektor...
|
26. 02. 2005, 06:56
|
|
|
|
Zitat:
|
Oder die bösen Datenpolizisten mit nem 2.4 Ghz Detektor...
|
Verhaften die mich dann, wenn ich mir was in der Mikrowelle warm mache?
-s-
|
26. 02. 2005, 09:05
|
|
|
$_USER["money"] = NULL;
|
Zitat:
Original geschrieben von Svolli01
-s-
|
lol, der ist gut
|
26. 02. 2005, 11:46
|
|
|
Kamelhoden
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Svolli01
|
das ist uns egal
sie strahlen mit ~2,4 ghz ab, da könnte ja auch ein computer eingebaut sein
jedenfalls ist ihre mikrowelle bschalgnahmt! her damit!
|
26. 02. 2005, 15:11
|
|
|
|
nur mal so am rande...
wer einfach mal eben so ein bisschen wlan-checken will sollte mal die
auditor-knoppix-distribution probieren.
das is ne live-cd, von der alle multimedia-sachen gekickt wurden und es sind diese tools schon fertig implementiert.
es gibt natürlich noch andere von solchen live-cd´s, aber die haben mich noch nicht wirklich überzeugt. (z.b. knoppix-std, warlinux, etc)
ok, weitermachen...
Geändert von sativa-bob (27. 02. 2005 um 03:52 Uhr).
|
26. 02. 2005, 16:13
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.
|
|