Zitat:
Da schien aber etwas im Argen zu liegen....
Wollte gestern zu dem Thema was schreiben, nachdem ich aber "nach Button drücken" einige Minuten wartete und der Thread immer noch nicht geöffnet war hab ich den PC dann ausgemacht.
|
....aber ihr habt, trotz der mäßigen Überschrift, erkannt um was es geht.
Aufregen, die 7.
Wer wie ich sich hin und wieder den Arbeitskollegen unterordnen muss und sich so auf EinsLive einlässt wird derzeit in die unglaublichen Tiefen der Chartsümpfe gezogen...
Alle 10 Minuten ertönt ein nervendes "Mai Ia Hii, Mai Ia Hoo" mit erschreckend schlechtem Sound unterlegt in einer Tonlage das sich mir die Zehennägel zurückrollen und ich in direkter Folge 2-3 Zähne verliere.
Ich höre dieses Lied auf Platz 3 der deutschen Charts mit Frauenstimme (Haiducii)
- und dann auf Platz 1 -
*Achtung ! Banane!*
ein und dasselbe Lied zur selben Zeit von "Die 3 Eunuchen" (O-Zone).
Das unsere Charts mit Einsetzen der Euro-Dancewelle zielstrebig gen Mülleimer wandeln ist mir klar - aber zwei mal so etwas wie "Zähne Ziehen OST" gleichzeitig auf Platz 1 und 3 ?
Bekloppt, oder wat ?
Wie geht so etwas ??
Musikproduzenten können die Masse völlig unverblümt für noch dümmer verkaufen als bisher und mit diesen "Dumm-Verkäufen" noch richtig Patte machen.
Klar, was soll man sich darüber aufregen ? Es heißt ja auch, je mehr Müll über den Äther geschickt wird desto mehr UInderground bildet sich (...irgendwo); trotzdem regt es mich auf (...irgendwie) und meiner Meinung nach ist wieder eine weitere Bastion bestehend aus schlechtem Geschmack und Kommerz gestürmt.
Bei unserem "Ein-Sender-System" (1Live-Viva-MTV (ist doch 12h am Tag dasselbe)) mit ihrem schrecklichen "Heavy Rotation System" ist das aber auch vorprogrammiert; man erzieht sich die geneigten Hörer zu einer Art Musikzombies...
PS:
Prognose 2020 - BASF verkauft 90 Schweigeminuten, der Artikel (vormals bekannt als Leerkassette) findet reißenden Absatz.