gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MadMax_18
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001
Problem bei NAV Corporate 9

Hallo.

Habe folgendes Problem:

Ich habe die neue Version von Norton Anti Virus Corporate, die 9.0 Version installiert.

Jetzt schreibt er mir aber folgendes:

"Laden von Symantec AntiVirus Auto-Protect fehlgeschlagen".

an was kann das liegen?

Habe WindowsXP Serice Pack 1

Freundliche Grüße

MadMax_18
Alt 18. 06. 2004, 11:48 MadMax_18 is offline Mit Zitat antworten #1
taurus2222
Mitglied

Der Autoprotect ist ein Dienst. Wenn ein Dienst nicht startet, dann kannst Du versuchen ihn mal von Hand zu starten, die Symanthec Dienste werden als solche im Dienste Verzeichnis unter automatisch starten aufgeführt, da siehst Du dann auch schnell welcher Dienst das ist, ich denke mal der erste (Symanthec Antivierus) , Rtvscan.exe. Die andern Dienste von Symanthec, die darunter stehen sollten auch alle gestaret sein.

Und dann kannst Du noch in der Ereignisanzeige nachschauen, warum der Dienst nicht gestartet wurde. Unter Anwendung steht das normalerweise mit ner Fehlernummer.

Oder Du installierst den Client noch mal neu und schaltest vorher alles ab was in der Taskleiste so kreucht und fleucht.
Alt 18. 06. 2004, 12:19 taurus2222 is offline Mit Zitat antworten #2
MadMax_18
Mitglied
(Threadstarter)

Hatte ich eigentlich alles schon probiert.

In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 22 ) in ( Symantec AntiVirus ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen:
Alt 18. 06. 2004, 12:40 MadMax_18 is offline Mit Zitat antworten #3
hendrix
Oldie

Benutzerbild von hendrix

Registrierungsdatum: Apr 2000
NAV 9.0

Hi,
hast du die Version auf nem Client installiert?Die ist an sich für einen Server gedacht .
greatz
hendrix
Alt 03. 08. 2004, 18:52 hendrix is offline Mit Zitat antworten #4
Pan
Papi³

Benutzerbild von Pan

Registrierungsdatum: Aug 2004
Hi,

das hat nichts mit einem Server zu tun. Man kann es sowohl auf einem Server als auch auf einem Client installieren. Während des Setups wird nur gefragt, ob es sich um einen verwalteten oder nicht verwalteten Client handelt.
Bei mir läuft es übrigens auch ohne Probleme auf einem Client Rechner.
Alt 07. 08. 2004, 22:18 Pan is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory