gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Morrisonic
Tollkirsche

Benutzerbild von Morrisonic

Registrierungsdatum: Apr 2001
Outlook 2003 Kontakte & Adressbuch

Hallo, hab mal eine Verständnisfrage zur Adressenverwaltung bei Outlook 2003:

Es gibt das Adressbuch und es gibt die Kontakte.
Wenn ich eine neue Mail schreibe und auf den "An" Button klicke, kann ich nur Adressen aus dem Adressbuch (NICHT wab.exe) auswählen, nicht aber aus meinen Kontakten.

Greifen die Kontakte auf das Adressbuch zurück, oder werden die Kontakte separat in der PST gespeichert?

Wo kann man das umstellen? Bin am verzweifeln...

und zweitens:

im Adressbuch lassen sich rechts oben per Drop-Down-Menü "Outlook Adressbuch" und "Kontakte" - im Outlook Adressbuch lassen sich aber keine Namen bzw. Daten speichern.

Zu meiner großen Verwunderung finde ich Kontakte dort auch noch zweimal in der Liste... wie kann ich das löschen?

Schon mal vielen Dank im Voraus,
Morrisonic
Alt 25. 06. 2004, 11:22 Morrisonic is offline Mit Zitat antworten #1
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Registrierungsdatum: May 2000
Das 'Outlook Adressbuch' ist lediglich eine Art übergeordnete Instanz aller von dir konfigurierten Adressbücher/Kontakteordner, daher kann auch in der Ebene 'Outlook Adressbuch' selbst nichts eingetragen werden.
Hinzufügen kannst du Einträge, in dem du z.B. in den Eigenschaften des Kontakteordners auf der Reiterkarte "Outlook-Adressbuch" die entsprechende Option aktivierst. Dort kannst du auch frei wählen, mit welchem Namen der entsprechende Ordner dort eingeblendet wird (um z.B. das doppelte Vorhandensein des Namens "Kontakte" zu verhindern).
Entfernen kannst du Einträge entweder über den gleichen Weg wie das Hinzufügen, oder zentral über Extras, E-Mail-Konten, "Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher ..." und dort in den Eigenschaften des Eintrags "Outlook-Adressbuch".

Gruß
Alt 25. 06. 2004, 12:17 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #2
Morrisonic
Tollkirsche
(Threadstarter)

hm, danke für die schnelle Antwort OpusDei
wirklich weiter hat sie mich aber nicht gebracht...

ich hab jetzt das Outlook Adressbuch gelöscht, und ein neues Persönliches Adressbuch angelegt.
nun hätte ich aber gern die Adressen aus dem Kontakte-Ordner in meinem Persönlichen Adressbuch stehen (Importfunktion??)

Mir geht's hauptsächlich darum, wenn ich eine neue email texte, über den "An" Button direkt ins Adressbuch mit meinen Adressen zu kommen - sprich in den Kontakte Ordner.

Morrisonic
Alt 25. 06. 2004, 12:40 Morrisonic is offline Mit Zitat antworten #3
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Registrierungsdatum: May 2000
Leg eine neues Outlook-Adressbuch an.
Konfigurier dann, wie oben beschrieben, deinen Kontakteordner so, dass er dort angezeigt wird.

Gruß
Alt 25. 06. 2004, 12:48 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #4
Mephisto74 Spender
Killerspiel Spieler

Benutzerbild von Mephisto74

Zitat:
Original geschrieben von Morrisonic

ich hab jetzt das Outlook Adressbuch gelöscht, und ein neues Persönliches Adressbuch angelegt.
nun hätte ich aber gern die Adressen aus dem Kontakte-Ordner in meinem Persönlichen Adressbuch stehen (Importfunktion??)

Mir geht's hauptsächlich darum, wenn ich eine neue email texte, über den "An" Button direkt ins Adressbuch mit meinen Adressen zu kommen - sprich in den Kontakte Ordner.

Morrisonic

der einzig mir bekannte weg um kontage in das PAB (PersonalAdressBokk) zu bekommen ist schrecklich umständlich.
ab outlook 2k hab ich das adressbuch gar nicht mehr benutzt und alle adresse in den kontakten verwaltet....gefällt mir persönlich besser.

um den kontakte ordner im adressbuch zu sehen sind 2 dinge nötig.
1. die von OpusDei beschriebene einstellung im kontakte ordner
2. gibt es da noch einen dienst im outlook mit namen "Outlook Adressbuch"
(zu finden unter extras/dienste) fehlt dieser dienst muß du ihn noch hinzufügen damit das mit der anzeige im adressbuch funktioniert.

dann kannst du das alte adressbuch im grunde einstampfen
Alt 25. 06. 2004, 13:18 Mephisto74 is offline Mit Zitat antworten #5
Morrisonic
Tollkirsche
(Threadstarter)

Danke ihr beiden, habt mir sehr geholfen.

Gruß, Morrisonic
Alt 25. 06. 2004, 13:54 Morrisonic is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory