Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    fall-out
    Gast

Standard SMS online empfangen

Guten abend,

da ich kein Handy habe und auch nicht vorhabe mir eines zuzulegen, ich aber trotzdem gerne SMS empfangen können würde, habe ich mich gefragt ob es möglich ist online eine eigene Handynummer zu haben (unter der ich SMS sowohl empfangen als auch versenden kann). Habe sowas schon gefunden, aber das ist eher an Firmen orientiert, mit dementsprechenden Preisen. Ausserdem ist mir das kompliziert, ich möchte einfach über ein Webinterface senden + empfangen können. Gibt es sowas?

Mitglied Avatar von Soul

Standard

Warum gibst du denn nicht einfach 30€ für ein altes Handy aus?

Einen seriösen, gratis - Dienst zum Senden und Empfangen (?) wirst du sowieso nicht finden...

Mitglied Avatar von Rebell

Standard

http://www.arcor.de <--- Sogar mit eigener 3 Free SMS und 5 FAX / Monat frei! Kontigente kann man zukaufen!

Mitglied Avatar von UniqueThaGenius

Standard

Original geschrieben von Rebell
    http://www.arcor.de <--- Sogar mit eigener 3 Free SMS und 5 FAX / Monat frei! Kontigente kann man zukaufen!
    Wo kann ich da denn SMS empfangen

Mitglied Avatar von Massenhoster

Standard

Wenns noch so ist bekommst Du bei www.uboot.com ne eigene SMS Nummer, aber zu der Zeit wo ich da war kamen die SMS sehr spät erst an, vieleicht hat sich das aber gebessert. Kannst ja mal gucken und dann berichten.

Mitglied Avatar von Issup

Standard

nein, hat sich nicht gebessert, außerdem gibt es da keine sms mehr kostenlos.

ich war längere zeit dort sogar bezahlender kunde, und die sms kamen trotzdem teiweise bis zu 8 std verspätet an, was natürlich super doof ist.

empfangen kann man aber dort imho umsonst und zuverlässig, denn das ist ja hier gefragt.

Standard

Original geschrieben von UniqueThaGenius
    Wo kann ich da denn SMS empfangen
    Bei PIA Messaging bekommste ne Telefon / Faxnummer - dahin kannste deine SMS / Fax schicken lassen!

Versand von SMS und FAX ist sehr zuverlässig - kommt immer sofort an!

Standard

Original geschrieben von Rebell
    Bei PIA Messaging bekommste ne Telefon / Faxnummer - dahin kannste deine SMS / Fax schicken lassen!

Versand von SMS und FAX ist sehr zuverlässig - kommt immer sofort an!
    Danke, werde ich gleich mal checken

fall-out
    Gast

Standard

Ich habe mich jetzt mal bei Arcor angemeldet und auch eine Nummer in Form von 069 - 1330 3821 *** bekommen. Wenn da jetzt einer eine SMS hinsendet, was passiert dann - bekomme ich die als e-Mail oder wie? Auf der Arcor-Homepage steht übrigens auch nur etwas von FAX-Empfang.

Standard

Stimmt - sorry, mein Fehler!

Habe das gerade überprüft! Ich kam zu Arcor, weil ein Bekannter mir sagte, damit kann man Senden und Empfangen! Da ich aber ein Handy mit CallYA Karte habe (bei eBay ab ein paar €) habe ich mir noch nie SMS zu Arcor schicken lassen!

Also entweder du benutzt einen anderen Dienst zum Empfang, oder besorgst dir ne DCallyaKarte und ein altes Handy!

fall-out
    Gast

Standard

Mir ist schon klar wie bzw. wo ich online SMS versenden kann, das gibs ja sogar kostenlos. Ich suche explizit was wo ich auch EMPFANGEN kann.

Standard

Original geschrieben von fall-out
    Mir ist schon klar wie bzw. wo ich online SMS versenden kann, das gibs ja sogar kostenlos. Ich suche explizit was wo ich auch EMPFANGEN kann.
    Werd ich ignoriert? Ich habe Dir einen Anbieter für dieses Vorhaben genannt

Standard

Original geschrieben von Massenhoster
    Dieser war dann wohl nicht gut genug

fall-out
    Gast

Standard

Original geschrieben von Massenhoster
    Tut mir leid, ich habe dich wohl übersehen. Bei uboot habe ich mich schon angemeldet, nur finde ich dort keine Informationen dazu wie ich SMS empfangen kann. Habe auch nirgends was von einer eigenen Nummer gelesen. Vielleicht kannst du ja kurz erklären, wie das geht.

Standard

Original geschrieben von UniqueThaGenius
    Dieser war dann wohl nicht gut genug
    Ich hab mir Mühe gegeben

Tut mir leid, ich habe dich wohl übersehen. Bei uboot habe ich mich schon angemeldet, nur finde ich dort keine Informationen dazu wie ich SMS empfangen kann. Habe auch nirgends was von einer eigenen Nummer gelesen. Vielleicht kannst du ja kurz erklären, wie das geht.
    Also ich habe mich bei uboot soeben auch angemeldet um mir das anzusehen und tatsächlich haben die das abgeschafft Finde ich persönlich auch sehr schade, ich wusste es auch nicht, aber die SMS Nummer gibts nicht mehr. Ist denke ich mal zu teuer geworden für uboot. Schade und Sorry!

Mitglied Avatar von felix123

Standard

warum besorgst du dir nicht einfach ein handy? die paar euro wirst du wohl noch übrig haben... gebrauchtes handy+karte und gut is.
    wenn man zb. mal ne panne mitm auto hat ist es nie verkehrt eine handy dabei zu haben. kann ich echt nicht verstehen.

fall-out
    Gast

Standard

Finanzielle Gründe sind das sicherlich nicht, weshalb ich mir bisher noch kein Handy gekauft habe. Vielmehr Bedenken wegen der Strahlung und der fehlenden Notwendigkeit ständig erreichbar zu sein..

Standard

Also für mich wars damals einfach nur praktisch die SMS bequem online zu verwalten und nicht auf dem Handydisplay lesen zu müssen. Habe das auch benutzt obwohl ich ein Handy hatte.

Mitglied

Standard

Strahlung? Die Angst kan nich dir nehmen. Die Teile haben nur dann eine nennenswerte Strahlung, wenn du telefonierst und SMS versendest. Ansonsten ist die sowieso vorhandene Strahlung von den Sendemasten deutlich gefärhlicher und intensiver.

Und immer erreichbar: Lass das Handy halt zu Hause. Oder schalte es ab. Dann ist auch die Strahlung weg.

Ciao, Silenus.

Too old for this.

ex-Moderator

Standard

arcor haste ja jetz entdeckt. ansonsten können die leute auch an eine bestimmte servicenummer (je nach handyprovider unterschiedlich) eine sms schicken, die dann an deine emailadresse weitergeleitet wird.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte