gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kermit
...

Benutzerbild von kermit

Registrierungsdatum: Jul 2000
wasserbett kaufempfehlung

ich hab schon ein paar beiträge gefunden, wolte aber wissen ob jemand hier ein wasserbett von akva hat.
ich war kürzlich probeliegen und will jetzt unbedingt eins haben.

bei ebay gibt es wasserbetten ohne sockel schon f. ~400€

bei dem händler wo ich war würde das bett mit sockel und aufbau ca. 2000 - 2500€ kosten.

sind die preisunterschiede gerecht?
ist akva eine gute marke?

danke fürs lesen.
Alt 28. 06. 2004, 18:39 kermit is offline Mit Zitat antworten #1
bialkowski
Floskel deiner Wahl

Benutzerbild von bialkowski

Registrierungsdatum: Oct 2002
akva sagt mir zwar nix, aber ich würde mir das Bett aufstellen lassen.Und ohne Sockel kannste das ganze verhacken.
Habe meines auch aufstellen lassen.
Teste doch auch mal die neuen Luftbetten.Da liegst du genauso gut drin wie im Wasserbett, nur mit dem Vorteil dass du keinen Strom(für die Heizung) und halt kein Wasser (conditioner 2x jährlich nachfüllen).Außerdem kannst du dein altes Bett inclus. Lattenrost behalten.
Preislich liegen die Wasser- bzw Luftbetten auf gleichem Niveau
Alt 28. 06. 2004, 19:14 bialkowski is offline Mit Zitat antworten #2
Whiscas
Pelznase

Benutzerbild von Whiscas

Registrierungsdatum: May 2000
Ich habe jetzt schon seit 10 Jahren ein Freeflow Wasserbett von Tasso und bin sehr zufrieden.
Habe mir das Bett selber gebaut, das ist total easy.
Wasserbetten im Internet zu kaufen ist immer ein wenig Risikoreich.
Es kann, auch nach einigen Jahren, passieren das eine Schweißnaht am Wasserkörper reißt.
Da ist es schon gut, wenn man die Firma bei der man das Bett gekauft hat in seiner nähe hat.
Nach meinen erfahrungen wird der Wasserkern in solchen fällen anstandslos ausgetauscht.
- Bei Firmen aus dem WEB ist das eventuell etwas problematisch.

Die meisten Hersteller haben selbstbausätze im Programm. Frag doch mal bei einigen Wasserbett- läden in deiner Umgebung nach.
- Du solltest dich nicht auf eine bestimmte Marke festlegen- Die Quallität von Marken- Wasserbettherstellern ist meiner erfahrung nach so gut wie Identisch.
Wichtig ist wie gesagt der Service.
Alt 28. 06. 2004, 20:05 Whiscas is online now Mit Zitat antworten #3
M-M-C Spender
Dunkelheit...

Benutzerbild von M-M-C

Registrierungsdatum: Mar 2001
kann mal jemand links zu dem luftbett geben? hab rückenprobleme und bin sonst auch ziemlihch im arsch, ich brauch sowas ;-)
biologisch gesehen bin ich nicht 20 sondern über 40
Alt 28. 06. 2004, 20:09 M-M-C is offline Mit Zitat antworten #4
bialkowski
Floskel deiner Wahl

Benutzerbild von bialkowski

Registrierungsdatum: Oct 2002
Zitat:
Original geschrieben von M-M-C
kann mal jemand links zu dem luftbett geben? hab rückenprobleme und bin sonst auch ziemlihch im arsch, ich brauch sowas ;-)
biologisch gesehen bin ich nicht 20 sondern über 40

zB hier
Alt 28. 06. 2004, 21:48 bialkowski is offline Mit Zitat antworten #5
Laminator
teer

Benutzerbild von Laminator

Registrierungsdatum: Aug 2001
<wegeditiert, sorry, nicht aufmerksam gelesen..>

Nur mal ne Frage am Rande, sind Wasserbetten nicht ungesund für den Rücken/Körper, weil es garkeinen Widerstand mehr gibt?!
Alt 28. 06. 2004, 21:54 Laminator is offline Mit Zitat antworten #6
kermit
...
(Threadstarter)

Benutzerbild von kermit

hallo und danke für eure antworten.

ich denke auch das es weniger ratsam ist bei ebay ein wasserbett zu kaufen, was bringen mir 10 jahre garantie wenn es denn händler in 2 jahren nicht mehr gibt.

ich lass mir auf jedenfall zeit bei der auswahl und klappere alle läden hier im umkreis ab.

ich dachte halt bei wasserbetten gibt es auch marken die einen guten ruf haben.

wenn alle recht ähnlich in der qualität sind dürfte die auswahl ja umso leichter sein.

das mit dem luftbett, da müsste man wirklich mal probeliegen, kann mir gar nicht vorstellen das es an ein wasserbett rankommt. alleine schon wegen der beheizten bzw. gekühlten matratze.
Alt 28. 06. 2004, 22:01 kermit is offline Mit Zitat antworten #7
Whiscas
Pelznase

Benutzerbild von Whiscas

Registrierungsdatum: May 2000
>Laminator< Wasserbetten haben durchaus einen Wiederstand beim liegen- sogar einen, den man durch die Wassermenge regulieren kann!
Wenn ich mal bei Freunden oder unterwegs auf einer Normalen Matratze schlafen muß, vermisse ich mein Wasserbett ungemein.

Für die, die es Interessiert :
Ein gutes Schweizer Wasserbettforum : http://www.wasserbett.ch/aqua.htm?/forlista2.htm
Alt 28. 06. 2004, 22:23 Whiscas is online now Mit Zitat antworten #8
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-

Benutzerbild von Lashor

Wenn du Dir ein Wasserbett holen willst, hol Dir ein vernünftiges. Nimm eines von Betttotal oder von BlueTimes.
Eine Freundin hat ein Wasserbett Geschäft und die beiden sind die besten. Wobei Betttotal wohl der bessere ist.
Und laß es aufbauen. Wenn du es selber aufbaust riskierst du die Garantie. Die hast du nämlich nur wenn es vom Fachmann aufgebaut wird (die 10 Jahre) sonnst kann am alles mögliche was passieren oder kaputt geht auf unsachgemäßes aufbauen schieben, nur ein gut gemeinter Rat.

Noch was. Einmal Wasserbett, immer Wasserbett .

Schönen Gruß
Lashor
Alt 28. 06. 2004, 22:45 Lashor is online now Mit Zitat antworten #9
Mixery
Mitglied

Benutzerbild von Mixery

Registrierungsdatum: Jan 2003
ich habe meines auch aufstellen lassen, wenn ich das nicht gemacht hätte, ich darf da garni´cht dran denken. Bei mir ist nach 3 Tagen das Wasser umgekippt, das hat gestunken wie Gülle.
Mittwoch hatte ich es bekommen, Samstag habe ich es wieder abholen lassen, ausser der Rahmen, den haben die stehen lassen.
Den nächsten Mittwoch hatte ich ein neues.
Nun stell dir vor, du machst das online
Alt 29. 06. 2004, 00:12 Mixery is offline Mit Zitat antworten #10
DonaldDuck0815
Mitglied

Benutzerbild von DonaldDuck0815

Registrierungsdatum: Jun 2003
Hallo,
wir haben jetzt auch seit ca. 5 Jahren ein Wasserbett der Marke "Blue Times" ist von der Qualität absolut OK!
Für unsere Kinder haben wir Wasserbetten von TASO gekauft, diese sind von der Qualität deutlich höher einzuordnen als die von TASO.
Wir haben uns auch vor Ort informiert, dabei kam raus, dass die Betten von TASO, die absolut beste Qualität haben und die von Blue Times guter Durchschnitt sind.
Für uns kamen nur Betten von diesen beiden Anbiertern in Frage, da nur diese eine Schadstoffprüfung nach deutschem Standard haben - bie allen anderen gab es keine oder nur ausländische. Wenn Du bedenkst wie viele Stunden Du auf einem Weichmacher liegst der evtl. Krebs erregen kann, sollte Dir das ein paar Euros mehr wert sein.
Das Aufstellen kannst Du sicherlich auch selbst erledigen, das Untergestell wird einfach nur zusammengesteckt und mit ein paar Schrauben fixiert (da gibt es übrigens keine Unterschiede zwischen TASO und BlueTimes).
Ach ja, bei den billigen Betten ist die Folie (Wasserkern) nicht aus einem so hochwertigen Material, wenn sie aneinanderreibt gibt das dann quitschende Geräusche.
Von BlueTimes gibt es übrigens auch ein billigeres Modell (FUN oder so), das ist von den Geräuschen auch nicht so toll.
Such Dir auf jeden Fall ein gutes Wasserbettenstudio und laß Dich beraten und probeliegen.
Wenn Du aus Nürnberger, Fürth, Erlangen kommst, dann melde Dich mal, ich kann Dir ein gutes Studio empfehlen.
Cu DD
Alt 29. 06. 2004, 08:50 DonaldDuck0815 is offline Mit Zitat antworten #11
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-

Benutzerbild von Lashor

Wie gesagt, selber aufbauen ist mit vorsicht zu empfeheln. Wenn dabei irgendetwas schiefgeht, oder wie eben schon erwähnt das Wasser umkippt sitzt du auf den Kosten fest. Da nimmt sich kein Hersteller etwas von an.
Der unterbau ist eigentlich bei allen wie so ein "Setzkasten" und der Rahmen ist auch nur ein Stecksystem, dann noch ein paar Schrauben, einen Rahmen die Auffangwanne, Wasserkern etc. und das ding steht. Kein Problem. Es muß aber nur ein ein ganz bisschen Wasser (nicht mal ein Pinecken voll) zwischen Wasserkern und Auffangwanne laufen und du pumpst das Wasser in spätesten einem halben Jahr wieder ab, weil es stinkt wie in einer Jauchegrube. Genau das Gleiche machst du wenn du den Conditioner vergißt (der ist dafür da, dass das Wasser nicht "umkippt").

TASO kann man natürlich auch nehmen, die hatte ich in meinen ersten post vergessen.

Schönen Gruß
Lashor
Alt 29. 06. 2004, 09:28 Lashor is online now Mit Zitat antworten #12
Brian
Beobachter

Benutzerbild von Brian

Zitat:
Noch was. Einmal Wasserbett, immer Wasserbett .

Meine Meinung!

Zum Aufbau kann ich nur sagen, das es zwar kein Problem ist (ich hab meins schon etliche Male ab- und aufgebaut), aber wenn die Garantie sonst flöten ist, sollte man es machen lassen.
Ich hab meins übrigens aus Amerika, da kriegst Du die hinterhergeschmissen...
Brauchst eh nur den Innenkörper, Rahmen kannst Du fast jeden umbauen (lassen).
Alt 29. 06. 2004, 09:54 Brian is offline Mit Zitat antworten #13
kermit
...
(Threadstarter)

Benutzerbild von kermit

die richtige beruhigungstufe rauszufinden ist auch nicht so einfach.

der eine händler hat gemeint das eine uno matratze völlig ausreichend ist,
der händler von heute hat völlig davon abgeraten.

auf jedenfall war ich in einem kuss bett gelegen mit mittlerer beruhigung und fand es auch nur genial.

jetzt geh ich am besten noch in ein anderes geschäft und schau was mir dort erzählt wird.

vom gefühl her würde ich das kuss bett dem akva vorziehen, vom luftbett wurde mir auch abgeraten.
Alt 29. 06. 2004, 12:06 kermit is offline Mit Zitat antworten #14
Torrero
Mitglied

Benutzerbild von Torrero

Registrierungsdatum: Mar 2003
Hallo,

ich habe seit ca 15 Jahren ein Softside - Wasserbett (2x2m)mit zwei getrennten Matrazen (Akva + Tasso), mit 2 verschiedenen Beruhigungstufen und zwei getrennten Heizungen. Die Anschaffung kommt so zwar etwas teurer, hat sich aber aus meiner Sicht gelohnt.

Zur Wahl der Matrazen und der Beruhigungsstufe kann ich nur raten: testen, testen, testen.

Wenn Du zu einem seriösen Höndler gehst tauscht der die Matratze, falls Du damit nicht klar kommst, auch später noch aus.

Ein Wasserbett über ebay zu kaufen halte ich schlichtweg für falsch.

Gruß Torrero
Alt 29. 06. 2004, 12:50 Torrero is online now Mit Zitat antworten #15
kermit
...
(Threadstarter)

Benutzerbild von kermit

Thumbs up

ja, ein austausch würde die ersten 4 wochen stattfinden.

der preis für matratzen (dual), aufbau, bettlaken incl. steilkissen wäre ~2200€

ich hab auch begriffen das ich lieber mehr bezahle, dafür eine anständige beratung habe und dazu einen händler in meiner nähe.
Alt 29. 06. 2004, 13:09 kermit is offline Mit Zitat antworten #16
LivE Spender
Blutkarpfen

Benutzerbild von LivE

Registrierungsdatum: Jun 2003
hab seit zwei jahren ein wasserbett von wohnform....bin super zufrieden und will es nicht missen. hat 3300 € gekostet -- allerdings die luxusvariante mit kopfstütze, schubladen unterm kasten etc.
gruß LivE

laminator: dein rücken liegt sozusagen in der optimalen position, keine verformungen der wirbelsäule da sich das bett der wirbelsäule anpasst und nicht umgekehrt. so wurde es mir jedenfalls mal erklärt...
Alt 29. 06. 2004, 16:24 LivE is offline Mit Zitat antworten #17
Molliboard
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: wasserbett kaufempfehlung

Ich hatte mir vor 5 Jahren ein Wasserbett von Traumreiter bei Aqua Comfort gekauft und jetzt ein neues für meinen Vater mit Höhenverstellbarkeit. Die bieten deustchland weit Montageservice an und haben mir die Matratzen kostenlos umgetauscht, weil ich mit der Dämpfung nicht zzurecht kam. Wohnform war mir einfach zu teuer, also habe ich direkt beim Hersteller gekauft.
Alt 27. 03. 2007, 13:28 Molliboard is offline Mit Zitat antworten #18
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Registrierungsdatum: Nov 2003
Re: wasserbett kaufempfehlung

Aha. Und um einen 3 Jahre alten Thread hervorzuholen, hast du dich extra angemeldet?

Alt 27. 03. 2007, 13:28 klotzi is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory