gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
HelloWorld
Mitglied

Benutzerbild von HelloWorld

Registrierungsdatum: Apr 2003
Mozilla 1.7 buggy?

Mozilla 1.7 ist bei mir schon mehrmals beim laden des Java-Plugins abgestürzt. Auch mit dem Windows-Media-Plugin gibt es Probleme (s. Bugzilla). Auf dem heise-Forum passiert es mir manchmal, daß ich zur Themenübersicht geleitet werde, wenn ich auf "Beantworten" klicke. Bei einem Bekannten habe ich beobachtet, wie auf einmal beim Strg+Tab die Tabs von rechts nach links durchgeschaltet wurden.
Habt ihr auch solche Bugs? Irgendwie finde ich das extrem nervig und werde mir wahrscheinlich auch wieder das 1.6er Release installieren, wenn da nicht bald 1.7.1er Release kommt.
Alt 29. 06. 2004, 14:53 HelloWorld is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Ich treibe mich selten auf Seiten mit Javaapplets rum und das WMP-Plugin nutze ich gar nicht, aber ich hatte bislang klein einziges Problem mit der Version. Nutze Mozilla aber auch längst nicht so häufig wie Opera.
Alt 29. 06. 2004, 14:56 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Ich hab hier 1.7 von http://mozilla.kairo.at mit ca. 10 Extensions +java und flashpipapo super geschmeidig laufen unter WinXP. Bisher nicht einen Absturz.
Ich würde Dir empfehlen das ganze mal ohne das wmp und ohne chatzillaupdate zu probieren.
Vielleicht auch mal ein neues Profil erstellen - am Ende ist in Deinem "der Wurm" drin.
Mit dem Java habe ich absolut keine Probleme (ausser dass die Browserdetection von java meckert, wenn man den ua verstellt hat).
Alt 29. 06. 2004, 15:11 Dexter is offline Mit Zitat antworten #3
HelloWorld
Mitglied
(Threadstarter)

Das WMP-Plugin habe ich nicht geupdatet, und am neuen Chatzilla lag's IMHO auch nicht, denn die erwähnten Macken hatte mein Mozilla schon vor dem Update.
Naja, mal die neueste Nightly von AdBlock installieren, vieleicht hängt's damit zusammen.
Alt 29. 06. 2004, 17:20 HelloWorld is offline Mit Zitat antworten #4
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
Mein Mozilla (1.7) schliesst sich auch manchmal von alleine.
Ich weiss leider nicht bei was für Seiten das passiert und an welchen
Elementen oder Plugins das liegt..

Aber Java läuft bei mir normal.

[q]Bei einem Bekannten habe ich beobachtet, wie auf einmal beim Strg+Tab die Tabs von rechts nach links durchgeschaltet wurden.[/q]
Was ist denn daran jetzt schlecht? Das ist doch eine nützliche Funktion und soll doch auch so sein. Oder habe ich das falsch verstanden?
Alt 30. 06. 2004, 10:44 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #5
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Zitat:
Original geschrieben von Greg5000
[q]Bei einem Bekannten habe ich beobachtet, wie auf einmal beim Strg+Tab die Tabs von rechts nach links durchgeschaltet wurden.[/q]
Was ist denn daran jetzt schlecht? Das ist doch eine nützliche Funktion und soll doch auch so sein.
Nein, Standard sollte von links nach rechts gehen.
Anders herum geht es wenn man Fleischer ist und die dicken Finger die Shift-taste mitnehmen. Oder wenn die Tastatur mit Cola verklebt ist

Was mir noch einfiel zum Thema ist, dass das Plugin für den Media-Player9 buggy ist. Älteres benutzen schafft imho Abhilfe. (Oder gar keins, Media Player ist doch für Mädchen )
Kurze Googlerecherche bringt mich dahin: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/important.html#WMP
Dort steht dann auch, dass das Problem gern in Verbindung mit Java auftritt
Alt 30. 06. 2004, 13:45 Dexter is offline Mit Zitat antworten #6
HelloWorld
Mitglied
(Threadstarter)

Ich hab jetzt Mozilla komplett neu installiert, ohne Extansions oder so. Keine Besserung. Also wieder zurück zu Mozilla 1.6

Geändert von HelloWorld (03. 07. 2004 um 00:20 Uhr).
Alt 30. 06. 2004, 21:50 HelloWorld is offline Mit Zitat antworten #7
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Du hast auch ein neues Profil generiert? Was hast Du eigentlich für ein BS?
Bei mir läuft 1.7 geschmeidig unter Debian, WinXp und Win2000.
Alt 01. 07. 2004, 02:02 Dexter is offline Mit Zitat antworten #8
HelloWorld
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von Dexter
Du hast auch ein neues Profil generiert? Was hast Du eigentlich für ein BS?
Bei mir läuft 1.7 geschmeidig unter Debian, WinXp und Win2000.
XP. Mozilla 1.6 läuft hier wunderbar und ich vermisse nichts. Natürlich habe ich ein neues Profil generiert. Seht's einfach ein Mozilla 1.7 ist buggy
//edit: Die neue Chatzilla-Version geht nicht mit Mozilla 1.6 und die mitgelieferte unterstützt keine timestamps
Also rauf zu Mozilla 1.8a1, in der idiotischen Hoffnung, daß der bei mir nicht dieselben Bugs aufweist wie 1.7 stable

Geändert von HelloWorld (03. 07. 2004 um 00:20 Uhr).
Alt 01. 07. 2004, 21:23 HelloWorld is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory