gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Schröder -Aufstieg des Bösen- ?

Zitat:
Original geschrieben von Stoebi
Hört sich sehr sarkastisch an.

Nein, sarkastisch hört es sich nicht an. Eher so, als müsste man Dir nochmal den Unterschied zwischen Arbeitslosengeld II und Zyklon B erklären. Na ja, ein industrieller Massenmord kommt wahrlich Hartz IV nahe.
Deutschland goes Bangladesh vs. Das 4. Reich - the sequel goes on.
Nein, sarkastisch hört es sich nicht an, eher so als seist Du einfach so n Depp.

so long
Sevenger
Alt 29. 09. 2004, 18:21 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #451
Stoebi
Ich bin nichts!

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Re: Schröder -Aufstieg des Bösen- ?

Zitat:
Original geschrieben von Sevenger
Nein, sarkastisch hört es sich nicht an, eher so als seist Du einfach so n Depp.

Ich bin einfach nur so n Depp. Ich lebe sogar gut als Depp/Idiot/Schmarotzer/Psychopath.

Hier sind mir andere Menschen bedeutend wichtiger, wo ich mir wirklich Gedanken
darüber machen würde, wenn diese mich als Depp, oder was auch immer,
betiteln würden. Aber da du es ja nur bist .... einfach nur fantasielos. Man ist es gewöhnt.

Gruß Stöbi
Alt 29. 09. 2004, 18:31 Stoebi is offline Mit Zitat antworten #452
Sevenger
Kritiker

Nun, ob Du Dich jezt von einem "Depp" angegriffen fühlst oder geschmeichelt ist mir ziemlich egal, es war auch nicht meine Intention in Dein Gefühlsleben einzugreifen.
Mir ging es darum rauszufinden, ob man sich nicht vor sich selber ekelt und so etwas wie einen Waschzwang verspürt, wenn man sich erblödet Hartz IV mit so einer "Kleinigkeit" wie der Judenvernichtung zu vergleichen.

so long
Sevenger
Alt 29. 09. 2004, 19:05 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #453
Stoebi
Ich bin nichts!

Ich ziehe oder erkenne (will erkennen) Parallelen zum dritten Reich.
Nur dass es eben nicht mehr um die Vernichtung von Juden geht,
sondern darüber nachgedacht wird, 4 bis 8 Millionen Arbeitslose und
Sozialhilfeempfänger zu vernichten.

Und was ich als Kleinigkeit erachte, solltest du bitte weiterin mir überlassen.
Dass du kein Problem hast, dass eigene Volk zu vernichten, habe ich schon
aus deinen anderen klugen Posts herauslesen können. Der Deutsche ist
und war immer grossartig darin, andere und sich selbst zu vernichten.

Ich bleibe dabei: glaube an einer "Endlösung der Arbeitslosenfrage", die
schon längst in den Schubladen mancher Politiker liegen wird.

Wetze auch du schon mal deine Messer.
Alt 29. 09. 2004, 20:48 Stoebi is offline Mit Zitat antworten #454
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Es bleibt dabei. Der Vergleich ist ekelhaft.
Alt 29. 09. 2004, 21:00 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #455
BigWilly
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003
Zitat:
sondern darüber nachgedacht wird, 4 bis 8 Millionen Arbeitslose und
Sozialhilfeempfänger zu vernichten.
...wie, was? Was geht denn hier ab? Endlösung der Arbeitslosenfrage...?! Wer hat dir denn so nen Schwachsinn erzählt und du kannst mir nicht erzählen, das du selbst an so einen Schwachfug glaubst.
Alt 29. 09. 2004, 21:07 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #456
Stoebi
Ich bin nichts!

Ich glaube daran, dass eine Vereledungsmaschinerie mit HartzIV ab nächstes Jahr in Gang
gesetzt wird, die seines Gleichen suchen wird.

Nein, keine Vernichtung mit Zyklon B. Das wäre ja zu offensichtlich.
Aber auch die Juden wurden damals nicht nur ausschliesslich mit Zyklon B vernichtet.
Ich erinne nur an Zwangsarbeit, kein oder nur wenig Essen, was nicht
mal wirklich nahrhaft war usw. usf. was zur Verelendung dieser armen Menschen
und schliesslich zum Tode geführt hat.

Hinter "unseren" Politikern stehen dieselben Industriellen zur Unterstützung wie
damals im dritten Reich.

Kein Zyklon B. Nein, diese Vernichtung wird viel "eleganter" ablaufen. Denkt selber nach.

Meine Vergleiche mögen für euch ekelhaft sein, für mich gerade mal passend genug. Und eigentlich doch nicht mal ausreichend für mich.

Ich glaube daran. Wirklich!

BTW:
Ekelhaft finde ich, wie dieser in meinen Augen Verbrecher Schröder sich Flick angebiedert hat. Das ist
ekelhaft!

Gruß Stöbi
Alt 29. 09. 2004, 21:27 Stoebi is offline Mit Zitat antworten #457
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Kannst Du nicht endlich mal mit Deiner krankaften Sturheit aufhören und diese beleidigenden Vergleiche unterlassen?

Ich hoffe, daß man Dich hier liquidiert.

Auf jeden Fall stehst Du auf meiner Ignore-List.

Rebell
Alt 29. 09. 2004, 21:33 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #458
BigWilly
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003
Zitat:
Denkt selber nach.
...mach ich, aber deine "Gedankenspiele" sind einfach nur albern.
Wer soll denn deiner Meinung nach durch Arbeit vernichtet werden?
Diese 1-2Euro Jobs dienen dazu zB Langzeitsarbeitslose u.a. wieder an Arbeit zu gewöhnen.
Ich frage mich wie du nur solche Thesen aufstellen kannst. Hast wohl zuu viel Knopp Filmchen geschaut wie?
Alt 29. 09. 2004, 21:37 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #459
Stoebi
Ich bin nichts!

Zitat:
Original geschrieben von Der Rebell
Kannst Du nicht endlich mal mit Deiner krankaften Sturheit aufhören und diese beleidigenden Vergleiche unterlassen?

Ich hoffe, daß man Dich hier liquidiert.

Auf jeden Fall stehst Du auf meiner Ignore-List.

Rebell

Du und andere auch!

Nachtrag:
Zitat:
Man kann mich nicht beleidigen. Ich bin nur virtuell.

100% ack

Zitat:
Original geschrieben von BigWilly
...mach ich, aber deine "Gedankenspiele" sind einfach nur albern.
Wer soll denn deiner Meinung nach durch Arbeit vernichtet werden?
Diese 1-2Euro Jobs dienen dazu zB Langzeitsarbeitslose u.a. wieder an Arbeit zu gewöhnen.

Genau, nur darum geht es mir
Alt 29. 09. 2004, 21:37 Stoebi is offline Mit Zitat antworten #460
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

*plonk*
Alt 29. 09. 2004, 21:38 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #461
n0_0b
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
Beleidigung und der Ruf nach Liquidierung(en). Das kommt einen so bekannt vor.
An welchen Menschen erinnert mich das nur?

@Stoebi
Nichts gegen dein etwas übertriebenen Engagement.
Lege doch einfach mal eine längere Pause ein.
Hast dich doch früher auch mit anderen Sachen beschäftigt.
Dein Engagement in dieser Richtung fehlt uns. Melde dich mal wieder.

n0_0b
Alt 29. 09. 2004, 23:14 n0_0b is offline Mit Zitat antworten #462
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Werter Noob,

der Ruf nach Liquidierung des Users war der Kontrapunkt zu seinen unerträglichen Vergleichen zwischen der Judenvernichtung und dem Traktieren von Arbeitslosen unter Herbeizerrung des Zyklon-B Argumentes zur Verstärkung seiner völlig unangebrachten Thesen.

Was die "Beleidigung" betrifft, so ging es um die unsägliche Beleidigung der ermordeten Juden durch seine geschichtsverzerrenden Vergleiche mit den allerdings untauglichen Versuchen einer unfähigen Regierung von heute.

Das Ganze ist ein Höhepunkt an Geschmacklosigkeit.

Rebell
Alt 29. 09. 2004, 23:48 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #463
DrByte
Feind der Hartz-Parteien

Registrierungsdatum: Apr 2001
Vorsicht vor den 1,- oder 2,- Euro Jobs

Man bezeichnet die 1,- oder 2,- Euro Jobs auch als Arbeitsgelegenheiten, oder gemeinnützige Arbeit.

Diese gehören zu den Eingliederungsleistungen die in § 16 Absatz 3 des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Grundsicherung für Arbeitsuchende (SGB II) geregelt sind und ab Jahresbeginn 2005 gelten. Diese bezeichneten Tätigkeiten sind abgeleitet aus den Arbeitsgelegenheiten in §19 Bundessozialhilfegesetz (BSHG).

Wer einer solchen Tätigkeit nachgeht, erhält weiterhin die Hilfeleistung, also Arbeitslosengeld II und zusätzlich eine sogenannte Mehraufwandsentschädigung in Höhe von 1,- bis 2,- Euro je gearbeiteter Stunde. Die verrichteten Arbeiten müssen gemeinnützig und zusätzlich sein.

Die Reinigung des Stadtparks bei einer Kommune ist gemeinnützig. Wurde diese Reinigung vorher von Angestellten der Kommune durchgeführt ist sie nicht zusätzlich und verstößt gegen gesetzliche Regelungen. In diesem Fall ist Anzeige zu erstatten.

Auch die gemeinnützige Arbeit bei Caritativen, oder Wohlfahrts-Verbänden, z.B. in der Altenpflege, ist nicht gemeinnützig, da für die Alterspflege der betreffenden Person ein Kostensatz erhoben wird, der der Pflegebedürftige zu zahlen hat, oder gemäß dem Vorschriften des BGB auf die Verwandten ersten Grades über geht. Somit ist keine Gemeinnützigkeit vorhanden und Anzeige zu erstatten.

Auch ist zu prüfen von wem die Pflegebedürftigen vorher betreut wurden, wenn sie vom Pflegepersonal betreut wurden, ist der Tatbestand der Zusätzlichkeit nicht gegeben, somit verstöß der 1,- oder 2,- Euro Job gegen die gesetzlichen Bestimmungen und ist Anzeige zu erstatten.

So gesehen kommt nur das fegen von öffentlichen Straßen und Einrichtungen in frage, also Tätigkeiten, die kein Angestellter vorher gemacht hat.
Alt 29. 09. 2004, 23:54 DrByte is offline Mit Zitat antworten #464
yggr
BSD dude

Da manchmal die Selbstregulierung nicht reicht , eines noch - ontopic und Geschütze auf ein erträgliches und gesundes Maß herunterfahren - per Mail könnt ihr euch gerne "fetzen". Anderenfalls wird dieser Thread auf unbestimmte Zeit geschlossen!
Alt 29. 09. 2004, 23:55 yggr is offline Mit Zitat antworten #465
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Ich erkenne keinen Anlaß zur Fortsetzung von irgendwas. Insofern ist diese Episode für mich so oder so erledigt.

Rebell
Alt 30. 09. 2004, 00:05 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #466
n0_0b
Mitglied

Zitat:
der Ruf nach Liquidierung des Users war der Kontrapunkt zu seinen unerträglichen Vergleichen zwischen der Judenvernichtung und dem Traktieren von Arbeitslosen unter Herbeizerrung des Zyklon-B Argumentes zur Verstärkung seiner völlig unangebrachten Thesen.

Verstehe ich nicht.

Zitat:
Was die "Beleidigung" betrifft, so ging es um die unsägliche Beleidigung der ermordeten Juden durch seine geschichtsverzerrenden Vergleiche mit den allerdings untauglichen Versuchen einer unfähigen Regierung von heute.

Verstehe ich nicht.

Zitat:
Das Ganze ist ein Höhepunkt an Geschmacklosigkeit.

Jeder geht nun mal eben anders mit der Geschichte um.

Da bei dir und Freunde der Ruf nach Beleidungen und Liquidierungen sofort laut wird,
verwundert es einen nicht, warum "braune" sich in ihren Worten und "Aktionen"
immer wieder bestätigt fühlen. Sicher, sind die "dumm". Aber schon mal versucht,
sie schlau zu machen? Es geht. Definitiv.

Aufklärung, von mir aus auch Bekehrung tut heute noch not. Und nicht
Verdammung, Beleidigung, oder gar der Ruf nach Liquidierung. Auch ist es ein einfaches
und bequemes immer wieder zu schreiben, lese dich mal besser in die Geschichte ein.
Man tut als oberschlau und stellt andere für dumm hin. Sehr sehr einfach, aber doch
durchschaubar.

Im übrigen sehe ich es auch so wie Stöbi, das mit HartzIV ein Verarmungsprogramm
sondersgleichen auf dem Weg gebracht wird.

Das er dafür sein eigenes Konstrukt geschaffen hat, aber ihr nichts anderes zu tun
habt, als euch gleich darauf auf ihn zu stürzen, als auf das, um was es Stoebi eigentlich geht,
zeigt auch nur, wie diskussionswillig ihr doch wirklich seid. Hier geht es euch doch nur darum,
eure Meinungen anderen aufzudrängen, mehr aber auch nicht. Auch was die Geschichte
angeht, wer nicht eurer Meinung ist, weil die Menschen auf ihrer Art Vergleiche anstellen,
müssen diese gleich an den Pranger gestellt werden. Sehr sehr einfach, aber doch durchschaubar.

n0_0b
Alt 30. 09. 2004, 00:13 n0_0b is offline Mit Zitat antworten #467
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

DrByte

wie verträgt sich das mit den Berichten einer Öffnung der Mini-Euro-Jobs für Unternehmen der freien Wirtschaft? Ist da eventuell zu erwarten, daß eine Gesetzesänderung nachgeschoben wird?

Rebell
Alt 30. 09. 2004, 00:14 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #468
n0_0b
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von yggr666
Da manchmal die Selbstregulierung nicht reicht , eines noch - ontopic und Geschütze auf ein erträgliches und gesundes Maß herunterfahren - per Mail könnt ihr euch gerne "fetzen". Anderenfalls wird dieser Thread auf unbestimmte Zeit geschlossen!

Ich entschuldige mich bei dir und allen Beteiligten und werde Ruhe geben.
Der Thread ist für mich einfach zu interessant und freue mich eigentlich
immer auf Antworten von dir und Diesel und anderen Moderatoren.

n0_0b
Alt 30. 09. 2004, 00:16 n0_0b is offline Mit Zitat antworten #469
yggr
BSD dude

Hier braucht sich keiner zu entschuldigen, nur ein gemäßigter Ton und das richtige Thema sollte es schon sein. Eine gesunde Streitkultur meint nicht Schlammschlacht
Alt 30. 09. 2004, 00:21 yggr is offline Mit Zitat antworten #470

Zitat:
Original geschrieben von Sevenger
Diese Kausalkette bin ich sonst nur von den Homeshopping-Sendern gewohnt, die einem plausibel darlegen, dass man mit dem Produkt endlich wieder Freunde hat und auch beruflich sehr erfolgreich werden kann.
Was außer nem Rechnerabsturz hätte auch verhindern können, deine Assoziationen und Forschungen zu Kausalitäten zwischen Hartzgesetzen und Homeshoppingsendern ins falsche Forum zu posten.
Alt 30. 09. 2004, 20:52 Mit Zitat antworten #471
Wollschaf
Scharfes Schaf

Benutzerbild von Wollschaf

Registrierungsdatum: Feb 2000
och da fällt mir noch so einiges ein
Alt 30. 09. 2004, 20:58 Wollschaf is offline Mit Zitat antworten #472
Sevenger
Kritiker

Zitat:
Original geschrieben von Distel
Was außer nem Rechnerabsturz hätte auch verhindern können, deine Assoziationen und Forschungen zu Kausalitäten zwischen Hartzgesetzen und Homeshoppingsendern ins falsche Forum zu posten.

Deine überzeugend vorgebrachte "spezialdemokratie"-Gehirndiarroeh und ultimative PDS Lobhudelei konnte es nicht. Die 2 oder 3 Übriggebliebenen, denen es noch warm genug ist gegen Hartz 10 Minuten auf die Strasse zu gehen konnten es auch nicht und auch die ach so aufrechte PDS/NPD die sich sowohl in Ihrer Rhetorik wie auch in den Wahlplakaten kaum unterscheiden konnten es auch nicht.
Ich hoffe Du hast Dich nicht gerade an der Türklinke erhängt, vor so viel Unrecht.

so long
Sevenger

p.s. Musst Du nicht langsam Deinen Antrag zurückschicken...?
Alt 30. 09. 2004, 22:08 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #473
adihro79
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Zitat:
Original geschrieben von 123falko
Hier geht es zur der Lächerlichkeit, da kann man sich dann lachen erschiessen.

Zum Testen, wie arm ihr dran seit.
Rechner für Arbeitslosengeld II

Also wenn diese Berechnungen stimmen, dann bekommen wir zu zweit als Behinderte ohne Arbeit an Renten+Kindergeld+Hartz IV "nur" 200 EUR weniger als wenn ich 25 Stunden pro Woche arbeiten gehe. Nimmt man noch dazu, dass dann beide Straßenzeitungen verkaufen dürften, kommen wir auf einen Verlust von 50-100 EUR. Das würde mir zunächst einmal die Angst vor dem bevorstehenden Jobverlust nehmen aber ich denke mal, dass die Berechnungen noch nicht richtig sind. Außerdem ist es einfach die Hölle, sinnlos herumzusitzen oder nur für eine Stunde am Tag nützlich zu sein. Ich finde, mann sollte das Geld dort abziehen, wo es im Überfluss ist. Und wenn unsere Superreichen dann türmen, ist das auch kein Verlust. Sie geben ihr Geld schließlich jetzt auch nicht in Deutschland aus.
Alt 06. 10. 2004, 01:21 adihro79 is offline Mit Zitat antworten #474
DocShark
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Der Witz wird komplett, wenn einer tatsächlich einen regulären Job und Verdiest bekommt.
Dann gibst garnix mehr. Ich spreche nicht von Zuverdienst von 1 Euro Job (400 €) Netto 50 - 100 Euro.
Die Familie wird hier noch bestraft, durch die Bedarfsgemeinschaft!

Wir kommen wieder in die Zeit, die Ehefrau hat zu Haus zu bleiben.
Oder man bleibt gleich Single.

DocShark
Alt 06. 10. 2004, 04:18 DocShark is offline Mit Zitat antworten #475
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu