gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MAC-DUFF
Cheffe

Benutzerbild von MAC-DUFF

Registrierungsdatum: Aug 2001
Spiderman 2

HI,
also ich muss sagen das ist mit der geilste film den ich je gesehen habe. nicht der beste, aber der läuft oben ganz weit mit. und um einiges besser als part 1. die location, animation ist ne wucht. ein kinobesuch lohnt sich da auf alle fälle mal wieder, so nach matrix
Alt 07. 07. 2004, 01:49 MAC-DUFF is offline Mit Zitat antworten #1
Seppel Spender
Mitglied

Benutzerbild von Seppel

Registrierungsdatum: Jun 2000
ich muss auch sagen der film hat mir sehr gut gefallen
er hatte zwar in der mitte einen kleinen hänger wie ich fand aber der rest war einfach nur super ich freu mich schon auf teil 3
Alt 08. 07. 2004, 00:19 Seppel is offline Mit Zitat antworten #2
AnnaFan
Mitglied

Thumbs down

Ein Film der nur durch Special-Effects glänzt. Genau das richtige für die Jugend von heute. Weit entfernt von einem Meisterwerk.
Alt 08. 07. 2004, 00:27 AnnaFan is offline Mit Zitat antworten #3
Bull112
Kabelaffe

Benutzerbild von Bull112

Registrierungsdatum: Aug 2000
Zitat:
Original geschrieben von AnnaFan
Ein Film der nur durch Special-Effects glänzt. Genau das richtige für die Jugend von heute. Weit entfernt von einem Meisterwerk.

hahaha....hast du im Ernst was anderes erwartet ?
Reines Spass- und Unterhaltungskino. Wer bei sowas cineastische Höchstleistungen erwartet, sollte Bücher lesen
Alt 08. 07. 2004, 01:36 Bull112 is offline Mit Zitat antworten #4
lynar
Mitglied

Benutzerbild von lynar

Registrierungsdatum: Mar 2001
Guck ihn dir erstmal an @Annafan ,
ich hatte selbst, ´nach den ganzen letzten actionstreifen
eine geringe Erwartungshaltung, umso mehr wurde ich überrascht .
Kirsten Dunst ist den Film schon alleine Wert
Aber auch der Schurke war verdammt gut gespielt.
Fand die Handlung echt ganz stimmig - weit besser als Dracula meets Frankenstein und hinter ecke warten Jekyll, Hyde, Hotzenplotz und der Unsichtbare....und die jagen einen Werwolf und dessen Bruder eine Medusa bzw. der neue meduso ..
Außerdem ist die Action mal so richtig gelungen-voll achterbahn.
Freu mich auch auf Teil 3 Nur, wie soll die Beziehung der beiden jetzt weiter gehen Na jedenfalls der Film schaft einen

PS: Glaube der film ginge auch ohne die Specialeffects (200 Millionen Dollar angeblich )- tolle Schauspieler, gute Mischung (y) Lichtjahre weg vom B-Movie, dass zeichnet Spiderman aus.

Geändert von lynar (08. 07. 2004 um 08:19 Uhr).
Alt 08. 07. 2004, 02:02 lynar is offline Mit Zitat antworten #5
dts Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
[Q]Original geschrieben von AnnaFan
Ein Film der nur durch Special-Effects glänzt. Genau das richtige für die Jugend von heute. Weit entfernt von einem Meisterwerk. [/Q]

Und das von jemandem der The Day After Tommorow als Großartig und ein Meisterwerk bezeichnet hat? Lächerlich. Bewertest du die Filme eigentlich immer bevor du sie gesehen hast? Es kommt mir langsam so vor.

Spiderman 2 hat mir übrigens überraschend gut gefallen, die Effekete werden nicht in den Vorrdergund gedrängt sondern es geht primär um die Entwicklung der Charakter.

Spoiler:
Ansonsten war der Film ziemlich vorhersehbar, aber für mich wars trotzdem die beste Comic Verfilmung bis dato.
Alt 08. 07. 2004, 09:16 dts is offline Mit Zitat antworten #6
AnnaFan
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von dts
Und das von jemandem der The Day After Tommorow als Großartig und ein Meisterwerk bezeichnet hat? Lächerlich.

Falsch! Ich zitiere mich selbst:

Zitat:
In dem Film geht es ja auch primär um die Sepcial Effects. Dürfte der wohl beste Katastrophenfilm aller Zeiten sein.

Wo steht da was von Meisterwerk? Das ich das Wort Meisterwerk in den Mund nehme braucht es schon sehr viel. Mehr als 2 Hände voll gibt es davon nicht.

Man muss den Film nicht gesehen haben, um zu wissen das er nur durch Special-Effects glänzt und kein Meisterwerk ist. Und nur das habe ich gesagt. Alles andere interessiert mich nicht und brauch ich nicht zu wissen.

Ein Action-Film und Meisterwerk musst du mir mal zeigen. Ist das falsche Genre für so etwas.

Ansonsten ist der Film eher für junge Leute und den Amis vorbehalten (die primär auf Action stehen).
Alt 08. 07. 2004, 10:08 AnnaFan is offline Mit Zitat antworten #7
lynar
Mitglied

Benutzerbild von lynar

Also im Genre der Comicverfilmung ist dies ein Meisterwerk- :aber allgemeingültig natürlich nicht da hast schon recht

Wie gesagt den Film kann man imho nicht auf Specialeffects reduzieren, dazu sind Schauspieler, Regie und auch Drehbuch viel zu gut.
Alt 08. 07. 2004, 10:32 lynar is offline Mit Zitat antworten #8
Roadie
Mitglied

Benutzerbild von Roadie

Registrierungsdatum: Dec 2003
ich war vorgestern in der vorpremiere von Spiderman 2 und muss sagen dass der Film echt klasse ist. Nicht nur action sondern komplett rund. Hat alles was man so von einer gelungenen Abendunterhaltung haben will.

Da kann sogar die Freundin mit weil ja "Gefühle" und "Liebe" auch vorkommen..

Ne ist echt ein sehr schöner Film

hat sich gelohnt

Schönen Abend

Roadie
Alt 08. 07. 2004, 22:56 Roadie is offline Mit Zitat antworten #9
YKL
aka Yokel aka BoardTölpel

Benutzerbild von YKL

Registrierungsdatum: Apr 2002
Ich war heute auch endlich drin. Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Die Charakter haben sich fast alle sehr gut und nachvollziehbar entwickelt (vielleicht hätte man ein bisschen mehr von der Tante sehen können). Man nimmt dem Regisseur ab, dass er versteht was er erzählt. Die Action war natürlich auch toll, jedoch nicht zu viel. Zwei Dinge sind mir aber trotzdem negativ aufgefallen: Die Story, abgesehen von den Charakterentwicklungen, ist sehr dünn und in zwei Sätzen erklärt. Das stört aber nicht weiter, da es über die Charaktere wie gesagt genug zu erzählen gibt. Das zweite ist, dass der Film ein bisschen weniger trashig daherkommt als der erste Teil. Der erste Teil hat den Spagat zwischen (Comic-)Trash und Stil sehr gut geschafft, was mir sehr gut gefallen hat. Der zweite war fast nur noch stilvoll.

Zitat:
Man muss den Film nicht gesehen haben, um zu wissen das er nur durch Special-Effects glänzt und kein Meisterwerk ist. Und nur das habe ich gesagt. Alles andere interessiert mich nicht und brauch ich nicht zu wissen.

[...]

Ansonsten ist der Film eher für junge Leute und den Amis vorbehalten (die primär auf Action stehen).

Wow, soviel "allles über den Kamm scheren" und Engstirnigkeit habe ich glaub schon lange nicht mehr in einem Posting gelesen. Respekt
Alt 08. 07. 2004, 23:33 YKL is offline Mit Zitat antworten #10
dts Spender
Mitglied

[Q]Original geschrieben von YKL

Wow, soviel "allles über den Kamm scheren" und Engstirnigkeit habe ich glaub schon lange nicht mehr in einem Posting gelesen. Respekt
[/Q]

Damit hat er sich dann entgültig disqualifiziert, aber AnnaFan wußte ja auch schon Wochen vor dem Start von Troja das dies ein echt toller Film wird - das zeichnet einen echten Experten aus.
Alt 08. 07. 2004, 23:40 dts is offline Mit Zitat antworten #11
Apeiron
dissident

Benutzerbild von Apeiron

Registrierungsdatum: May 2002
Zitat:
Ein Action-Film und Meisterwerk musst du mir mal zeigen. Ist das falsche Genre für so etwas.
Einen Film als Meisterwerk zu bezeichnen ist subjektiv, je nachdem kann es für den einen das Genialste sein, für den anderen das Beschissenste. Ich halte den Film Heat von Michael Mann für einen meisterhaften Action-Film, auch wenn er nicht richtig auf Action ausgelegt ist ...
Aber: Troja ist und bleibt ein absolutes Meisterwerk egal ob man ihn gesehen hat oder nicht ... wirklich schwach ...

Gut, danke! Jetzt, wo ihr euch so positiv über zweiten Teil geäußert habt, werde ich ihn mir angucken ...
Alt 09. 07. 2004, 13:55 Apeiron is offline Mit Zitat antworten #12
AnnaFan
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von dts
aber AnnaFan wußte ja auch schon Wochen vor dem Start von Troja das dies ein echt toller Film wird - das zeichnet einen echten Experten aus. [/b]

Wo ich auch recht behielt, wie immer bisher
Alt 09. 07. 2004, 23:48 AnnaFan is offline Mit Zitat antworten #13
CyberMasteR
Mitglied

Benutzerbild von CyberMasteR

Zitat:
Wo ich auch recht behielt, wie immer bisher

Troja war kacke und nicht zuletzt wegen Brad Pitt...
Alt 10. 07. 2004, 00:17 CyberMasteR is offline Mit Zitat antworten #14
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003
Zitat:
Original geschrieben von Apeiron

Aber: Troja ist und bleibt ein absolutes Meisterwerk egal ob man ihn gesehen hat oder nicht ... wirklich schwach ...

Dem muss ich widersprechen. Mag sein, dass es nur dran liegt, dass mir schon in der Anfangsphase aufgefallen ist, wie luschig manche Sachen doch verarbeitet wurden. (O-Ton: Rechtschreibfehler bei sonem kurzen Text ? Ich glaub es hackt.) Und auch ansonsten fand ich die Umsetzung wenig glaubhaft und die schauspielerischen Leistungen(vor allem der Helena) schlecht.
Alt 10. 07. 2004, 00:18 LordArion is online now Mit Zitat antworten #15
Apeiron
dissident

Benutzerbild von Apeiron

Registrierungsdatum: May 2002
Hab' wohl die Ironie-Tags vergessen ...
Ich dachte meine unübliche Übertreibung würde es deutlich machen.
Alt 10. 07. 2004, 07:47 Apeiron is offline Mit Zitat antworten #16
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003
Zitat:
Original geschrieben von Apeiron
Hab' wohl die Ironie-Tags vergessen ...
Ich dachte meine unübliche Übertreibung würde es deutlich machen.
ahso, k^^
Alt 10. 07. 2004, 09:12 LordArion is online now Mit Zitat antworten #17
Haasai
Mitglied

Benutzerbild von Haasai

Registrierungsdatum: Jul 2003
@Annafan

kannste die 2 Hände voll Meisterwerke mal aufzählen ? Würd mich echt interessieren

MfG haasai
Alt 10. 07. 2004, 19:06 Haasai is offline Mit Zitat antworten #18
x12x13

Ein sentimantaler Film.
Gewiss wurde der Fokus nicht unbedingt auf Action gelegt, sondern ehr auf das innere Zerwürfnis von Peter Paker.
Das mag ja ein gutes Anliegen von Sam Raimi und seinem Durchbuchautor gewesen sein, nur bei so einem Film funktioniert das nicht.
Das ist eine Comicverfilmung. Ein Film der von Kampfszenen und eben Action lebt. Ellenlange überfrachtete Dialoge machen dieses aber zunichte. Der Film gleitet teilweise in ein Teenager-Drama ab. Weinerliches sentimentales Gesülze der Hauptdarsteller, lassen einen dann schon daran zweifeln ob 2 Stunden Filmlänge nicht zuviel des Guten sind.

Die Aktionszenen, so gut wie sie gemacht sind, langweilen dann aber auch irgendwann.
Spidermann schwingt von Hochhaus zu Hochhaus und kämpft an deren Fassaden mit seinem Gegner. Das hat sich nach 2-3 Szenen dieser Art ausgeluscht, wird aber dennoch ständig erneut zelebriert.
Die Idee eines Gegeners mit den 4 Armen hat ja ganz spannend, aber warum musste er eigentlich überhaupt dieses Teil anziehen um die Fussion zu starten (er macht ja nichts, außer diese Kugel in den Ring zu bringen)? Das wirkt dann schon sehr konstruiert und schmälert den Gesamteindruck nochmals.

Irgendwie war das schon ein unterhaltsamer Film, aber ein Film dem man wenige Tage nach dem anschauen wieder vergessen hat, er ist dann doch recht unerheblich.

Alla

Geändert von x12x13 (13. 07. 2004 um 18:51 Uhr).
Alt 13. 07. 2004, 11:29 Mit Zitat antworten #19
Space_Marine
Commander

Benutzerbild von Space_Marine

Registrierungsdatum: Mar 2000
Zitat:
Original geschrieben von x12x13
Ein sentimantaler Film.
Gewiss wurde der Fokus nicht unbedingt auf Action gelegt, sondern ehr auf das innere Zerwürfnis von Peter Paker.
Das mag ja ein gutes Anliegen von Sam Raimi und seinem Durchbuchautor gewesen sein, nur bei so einem Film funktioniert das nicht.
Das ist eine Comicverfilmung. Ein Film der von Kampfszenen und eben Action lebt. Ellenlange überfrachtete Dialoge machen dieses aber zunichte. Der Film gleitet teilweise in ein Teenager-Drama ab. Weinerliches sentimentales Gesülze der Hauptdarsteller, lassen einen dann schon daran zweifeln ob 2 Stunden Filmlänge nicht zuviel des Guten ist.

Die Aktionszenen, so gut wie sie gemacht sind, langweilen dann aber auch irgendwann.
Spidermann schwingt von Hochhaus zu Hochhaus und kämpft an deren Fassaden mit seinem Gegner. Das hat sich nach 2-3 Szenen dieser Art ausgeluscht, wird aber dennoch ständig erneut zelebriert.
Die Idee eines Gegeners mit den 4 Armen hat ja ganz spannend, aber warum musste er eigentlich überhaupt dieses Teil anziehen um die Fussion zu starten (er macht ja nichts, außer diese Kugel in den Ring zu bringen)? Das wirkt dann schon sehr konstruiert und schmälert den Gesamteindruck nochmals.

Irgendwie war das schon ein unterhaltsamer Film, aber ein Film dem man wenige Tage nach dem anschauen wieder vergessen hat, er ist dann doch recht unerheblich.

Alla

yep erfasst
Alt 13. 07. 2004, 18:28 Space_Marine is offline Mit Zitat antworten #20
lynar
Mitglied

Benutzerbild von lynar

Wieder zwei die mit sicherheit nicht im Kino waren
Alt 14. 07. 2004, 01:52 lynar is offline Mit Zitat antworten #21
x12x13

Zitat:
Original geschrieben von lynar
Wieder zwei die mit sicherheit nicht im Kino waren

Das ist doch völlitg unerheblich.
Ein Film der nur im Kino gut ist, ist eh Müll. Dann kann ich mir diesen (fiktiven) tollen Film nur ein oder zweimal anschauen, dannach nie wieder - oder nur per Zufall.
Denn als DVD oder im TV ist der Film ja Asche - denn er wirkt nur im Kino.

Sorry, dass ist doch Quatsch.
Klar wirkt ein Film im Kino besser, allemal kann man die "Qualität" jedes Filmes auch auf einem Fernseher beurteilen.
Eine miese Storry bleibt auch auf einer 150qm Leinwand mies, und grauenhafte Dialoge werden durch THX 15 Kanal Dolby blabla mit 1500 Watt auch nicht besser.

Alla
Alt 14. 07. 2004, 02:21 Mit Zitat antworten #22
lynar
Mitglied

Benutzerbild von lynar

Spiderman´s Kamerafahrten, wie er durch NewYorks Wolkenkratzer saust sind wohl special Effects erster Güte und es dürfte schwierig sein sich der Wirkung gleich einer Achterbahnfahrt entziehen
- klappt aber imho nur im Kino

Ist aber nicht neu,
gibt dutzende von Filmen die eben "nur" im Kino bzw. Heimkino gut
funktionieren.
Auf jeden bei "krieg der Sterne"( eigentlich alle Weltraumfilme), bei Bildgewaltigen Epen wie "Herr der Ringe" oder " Gladiator" kann man drüber streiten, aber wenn Sie dir am Fernseher nur annährend genauso gefallen wie im Kino bist du zu beneiden Man bleibt eben mehr auf die Handlung reduziert weil die Bildgewalt nicht so richtig rüberkommt. (darum laufen die auch immer mal wieder in Off.- bzw. Freilichtkinos)

Abgesehen davon fand ich die Handlung und eben die schauspielerische Leistung fürn Popcornmovie sprich Massenprodukt recht gelungen und ziemlich witzig, gab echt nen paar Lacher wobei ein paar wohl auch der Synchro Rechenschaft zollen mussten.
Alt 14. 07. 2004, 09:01 lynar is offline Mit Zitat antworten #23
dts Spender
Mitglied

Natürlich kommen Bildgewaltige Film und Actionreißer im Kino besser - ich möchte mir so einen Film nicht mehr abgefilmt anschauen müssen (nein eigentlich gar keinen), das schmälert das Kinovergnügen einfach erheblich.
x12x13 hat eh keine ahnung .
Alt 14. 07. 2004, 09:09 dts is offline Mit Zitat antworten #24
YKL
aka Yokel aka BoardTölpel

Benutzerbild von YKL

Registrierungsdatum: Apr 2002
Zitat:
Original geschrieben von x12x13
Dann kann ich mir diesen (fiktiven) tollen Film nur ein oder zweimal anschauen, dannach nie wieder - oder nur per Zufall.

Wie du ja schon bemerkt hast, hat Spider-Man 2 keine komplizierte Story o.Ä. weshalb es auch kein Film, den man sich öfters als einmal anschauen muss. Der Film ist für einen Kinoabend, da bietet er aber Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Alt 14. 07. 2004, 09:29 YKL is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu