|
|
|
|
|
|
aka Yokel aka BoardTölpel
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Ich meine ja nur, dass American Pie ein neues Teil-Genre erschaffen hat. Ich wollte damit ja nur zeigen, dass deine Definition Lücken hat.
|
16. 07. 2004, 09:52
|
|
|
Volksverdummer
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
das ist dir dann gelungen...
Aber sonst wäre diese Diskussion ja schon beendet.
|
16. 07. 2004, 09:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Hi,
ich fand den Film garniciht so schlecht, der Film war eigentlich ziemlich viele Special-Effects aber heutzutage geht es eben ohne Computer nicht, aber der Film war insgesamt garnicht so schlecht.
|
16. 07. 2004, 22:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
HI
Also ich fand den garnicht so super. Eher ne schnulze was für Weiber. Viel zu viel Liebes Szenen die sich endlos gezogen haben.
Einmal gucken kann man ihn aber das wars schon. (des ist meine Meinung) zum Film jeder hat natürlich einen anderen Geschmack.
|
18. 07. 2004, 16:01
|
|
|
|::_Cowabunga!°
|
für eine comic-adaption und ein sequel sehr gut! Action und Story sehr ausgeglichen, wobei es die action-szenen in sich haben!
|
18. 07. 2004, 19:02
|
|
|
Frickel-Großmeister
Registrierungsdatum: Sep 2001
|
Ich finde es hier interessant, die Meinung von anderen zu lesen aber dieses ewige "ich hab recht und du liegst falsch" wird doch mit der Zeit langweilig. Speziell wenn es um Geschmack geht. Schmeckt mir ein Essen nicht, dann kann auch kein anderer mich davon überzeugen, dass es gut ist. Ebensowenig kann ich ihn überzeugen, dass es abscheulich schmeckt. Und wer hat nun recht? Jeder hat recht, weil Geschmack eben subjektiv ist.
Zurück zum Topic.
Spiderman 2 ist für mich ein guter Film, der mir das Eintrittsgeld wert war. Nette Abendunterhaltung, hi und da zwar ein wenig unstimmig (Stichwort: Greifarme), aber so ein Film dient zur Berieselung und diese Aufgabe erfüllt er mit Bravour. Nicht zuletzt auch der Effekte wegen, die aber nur im Kino entsprechend rüberkommen. Der Ausblick von einem Berg auf eine schöne Landschaft ist ja auch nicht mit einem Foto davon zu vergleichen.
Auch die basale Kinoatmosphäre trägt zu einem schöneren Filmerlebnis bei, genauso wie die Tatsache, dass Filme, die man sich mit Freunden ansieht, einfach mehr Spass machen - speziell Unterhaltungsfilme, wie Spiderman 2 einer ist.
Zu Hause am Rechner im einsamen Kämmerchen, nachmittags um 13 Uhr bei Sonnenschein und Kindergeschrei auf der Strasse wirkt so ein Streifen sicher nur mittelmäßig. Das ist dann aber keine falsche "Entscheidung", sondern eine richtige unter diesen Umständen. Hmm... ich bin ja schon wieder am objektivieren *selfslap*
|
18. 07. 2004, 19:38
|
|
|
|
Jeder Film wirkt, mittags um 13.00 bei Sonnenschein auf einem PC-Monitor, scheiße.
Wer schaut sich denn tagsüber Filme an - das ist doch eh daneben
Zum Glück muss ich keine Unterhaltungsfilme mit Phynubis und seinen Freunden im Kino sehen - wenn die dort nur am rumlabern und Spaß haben sind ........
Alla
|
19. 07. 2004, 12:26
|
|
|
Frickel-Großmeister
|
Wo wohnst du denn, x12x13, dann lade ich dich mal ins Kino ein. Mit meinen gröhlenden Freunden
Zu einem Film meiner Wahl, versteht sich. Und ich werde dich die ganze Zeit zulabern, dich mit Cola bekleckern und deine Höhrorgane durch permanentes Rascheln und Knuspern foltern.
Am Wochenende schon was vor?
|
19. 07. 2004, 15:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
@Phynubis
...was war denn an den Greifarmen unstimmig?
|
20. 07. 2004, 21:20
|
|
|
Frickel-Großmeister
|
Die wirkten für mich mit Gewalt in den Film gepresst. Weil der Bösewicht ja was spezielles braucht. Und Greifarme entwickeln, die mit dem Zentralnervensystem verschmelzen, nur um damit in der Energiequelle rumzufuchteln, schon etwas seltsam. Und warum brauchen die eine eigene künstliche Intelligenz? Dann die Sache mit dem Kontrollchip, der ja direkt danach geschrien hat, kaputt zu gehen. Alles in allem einfach sehr konstruiert.
Gut, es ist ein Fantasyfilm, aber selbst da sollten gewisse Dinge nicht völlig unplausibel ablaufen. Den Unterhaltungswert schmälert dieses Manko allerdings nicht.
|
21. 07. 2004, 17:05
|
|
|
(Τhreadstarter)
|
Ach, ein bisschen mehr Fantasie Leutchen.
Wenn man alles so genau nehmen würde, dann dürfte man sich keinen Film mehr an gucken.
Greetz
|
22. 07. 2004, 08:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Phynubis
Die wirkten für mich mit Gewalt in den Film gepresst. Weil der Bösewicht ja was spezielles braucht. Und Greifarme entwickeln, die mit dem Zentralnervensystem verschmelzen, nur um damit in der Energiequelle rumzufuchteln, schon etwas seltsam.
|
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn was wäre Dr. Octopus ohne seine Greifarme?
Ich wurde es schon ziemlich seltsam finden, hätte er sie nicht und wie würden die Hardcore Marvel Fans reagieren? Ich will es gar nicht wissen. Schon in der Comicvorlage (60er) entwickelte Dr. Octopus Roboterarme für Nuklearexperimente, die natürlich fehlschlugen und seitdem mit ihm verschmolzen sind und über die er seltsamerweise telepatische Kontrolle hatte.
Zitat:
|
Und warum brauchen die eine eigene künstliche Intelligenz? Dann die Sache mit dem Kontrollchip, der ja direkt danach geschrien hat, kaputt zu gehen. Alles in allem einfach sehr konstruiert.
|
Also finde ich denn Ansatz der künstlichen Intelligenz, inklusive Verschmelzung mit dem Zentralnervensystem, durchaus überzeugender als in der Originalvorlage. Sowie ich es plausibler finde, dass Spiderman im Film keine Netzflüssigkeit erfinden muss, sondern diese in der Mutation inkludiert ist.
Wenn Roboterarme unplausibel sind dann erklär mir einen radioaktiven Spinnenbiss.
Ein Superheld braucht einen Superschurken … Das macht Marvel Comics aus.
Weil ich gerade bei den Schurken bin hier mein Tipp für 2007
Grüner Kobold und Skorpion
|
25. 07. 2004, 11:59
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.
|
|