gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
PsychoFluffi
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Exclamation HILFE!!! Wurm W32/Bobax-C

Hi liebe Gullianer!
Ich weis jetzt nicht so genau ob das Thema hier richtig gepostet ist. Hab irgendwie kein Forum für (bzw.gegen) Würmer und Viren gefunden. Ist ja irgendwie ein Windows-Problem. Mit der Suchfunktion hab ich auch nichts gefunden. Aber zum Thema...

Vor einiger Zeit hab ich mir den Wurm (oder Trojaner? Bin nicht so firm auf dem Gebiet) W32/Bobax-C eingefangen. Ein Kollege konnte mir erst helfen durch irgendwas aus der Registry löschen aber nur einen Tag später (um genau zu sein Heute) hatte ich das Mistvieh schon wieder drauf. Kann mir jemand helfen?
Alt 07. 07. 2004, 16:53 PsychoFluffi is offline Mit Zitat antworten #1
natbornkiller
selbsthilfe durch google

Benutzerbild von natbornkiller

Registrierungsdatum: May 2002
Hast schon mal eine aktualisierte Antivisoftware verwendet und darüberhinaus auch alle Sicherheitspatches von M$ installiert?
Speziell dieses hier kann verhindern, dass Du zumindest mit diesem wieder infiziert wirst
http://www.microsoft.com/technet/sec.../MS04-011.mspx

mfGr
Alt 07. 07. 2004, 18:40 natbornkiller is offline Mit Zitat antworten #2
PsychoFluffi
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für den Update-link! Antiviren software hab ich eine ziemlich aktuelle. "F-Secure Antivirus 2004". Ich glaube die ist ganz gut. Aber dieses Programm hat die Würmer zwar erkannt, aber konnte sie nicht entfernen... Ich finde vor allem sehr seltsam, dass der Wurm obwohl er entfernt wurde einen Tag später wieder da ist. Das kann doch nicht sein...
Alt 08. 07. 2004, 00:19 PsychoFluffi is offline Mit Zitat antworten #3
g202e
ist ein Netter

Registrierungsdatum: Apr 2003
Zitat:
Original geschrieben von PsychoFluffi
Ich finde vor allem sehr seltsam, dass der Wurm obwohl er entfernt wurde einen Tag später wieder da ist. Das kann doch nicht sein...

Und was soll daran seltsam sein?
Wenn du den Patch nicht einspielst, bist du noch anfällig für den Mist. Da hilft auch Entfernen nicht!
Ist eigentlich wie beim Fahrrad: Wenn du ein Loch im Reifen hast, kannst du den zwar wieder aufpumpen; jedoch geht die Luft wieder raus, wenn du keinen Flicken drauf tust! Da kannst du noch soviel pumpen...
Was lernst du daraus: Windows ist ein Fahrradreifen...
Alt 08. 07. 2004, 11:19 g202e is offline Mit Zitat antworten #4
PsychoFluffi
Mitglied
(Threadstarter)

Hab es (glaube ich) im Griff bekommen. Danke Leute.
Alt 08. 07. 2004, 13:00 PsychoFluffi is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory