|
|
|
|
|
|
|
zeta
HI,
kennt wer das betriebssystem?
ist das gut, kann man es mit NTFS partitionen betreiben und spiele für windows spielen?
THX
|
10. 07. 2004, 13:28
|
|
|
ist ein Netter
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Kennst du die Suchfunktion?
|
10. 07. 2004, 13:30
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
verschoben nach AB.
Zeta ist der BeOS nachfolger.
|
10. 07. 2004, 13:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hallo alle,
ich bin neu hier !
Aus aktuellem Anlass interessiere ich mich für das ZETA OS. Bei meiner Internetrecherche habe ich eigentlich niemanden gefunden, der zufrieden mit diesem Betriebssystem ist. Nun frage ich mich, ob es in dieser großen Community wirklich niemanden gibt der ZETA funktionsfähig installiert hat ?
Meine Motivation ZETA vielleicht zu installieren ist eigentlich ganz einfach:
ich besitze zwei Rechner, einen für das Internet (DSL) und einen für den Rest, hauptsächlich für die Videobearbeitung am PC und den will ich keinesfalls mit dem I-Net in Verbindung bringen. Der Onlinerechner ist ein Pentium II 200 MHz. der mir jedoch trotz DSL einfach zu langsam ist. Daten aus dem Internet wie Updates, Treiber und anderes mehr, tausche ich mit einem 2,5" USB-HD Laufwerk aus. Der Internetrechner ist ein SCSI-Sytem mit einer 6 GB HD und einem normalen CDROM-Laufwerk. Zugegeben, sehr spartanisch aber fürs Netz allemal ausreichend, bis auf die Geschwindigkeit. LINUX habe ich mal von der Computerbild-CD installiert aber da bin ich nicht zurecht gekommen und somit auch nicht bis zum Ende installiert. Zur Zeit ist auf diesem System Win 98 SE installiert und auf dem Pentium IV , 2000 prof.
Danke fürs Lesen
|
18. 09. 2004, 08:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
doch, ich, aber spätestens, als es mit meiner Fritz DSL-Karte nicht klargekommen ist, war es für mich gestorben
COGE
|
18. 09. 2004, 10:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hallo COGE,
betrifft das nur interne (DSL) Karten ? ich habe lediglich eine normale 10/100 Netzwerkkarte an die das externe Telekom(Siemens) Kabelmodem über einen Splitter angeschlossen ist. Werden auch Netzwerkkarten nicht erkannt oder wie hast Du Dein Problem gelöst ?
Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von COGE
doch, ich, aber spätestens, als es mit meiner Fritz DSL-Karte nicht klargekommen ist, war es für mich gestorben
COGE
|
|
18. 09. 2004, 13:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Es geht konkret um die Fritz, für die von AVM keine Treiber entwickelt werden. Netzwerk sollte kein Problem darstellen.
Gelöst hab ich mein Problem durch deinstallation, was aber auch nicht soo witzig war, da der Bootmanager von Zeta recht hartnäckig ist
COGE
|
18. 09. 2004, 13:15
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.
|
|