|
|
|
|
|
|
Audio Freak
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zeta RC3 Support
So,
da ja einige Probleme mit der Installtion von Zeta RC3 haben, möchte ich Euch bitten, hier Eure Fragen und Probleme zu schildern.
In den Biete Foren hat das nämlicht nichts zu suchen.
Ich habe sie auf meinem Rechner auf einer 10GB Partition laufen.
Daten: Athlon XP2600+, 512 MB DDR333, GeForce4 MX 128MB, 80GB IBM Festplatte.
Gebrannt habe ich die CD mit einem LiteOn 32/12/40, 16x.
Neben Windows XP habe ich jetzt sehr stabil Zeta RC3 laufen.
Zitat:
Original geschrieben von mueslimampfer
moin!
dass es bei vielen PCs nicht funktioniert liegt an Zeta selber - es ist halt noch kein fertiges Release sondern nur eine Vorversion - wird zwar schon verkauft, um überhaupt geld zu verdienen, aber ist halt nicht ganz komplett und ausgereift bzw funktionsfähig, wie der Hersteller auch sagt.
Bei weiteren Fragen empfiehlt sich durchaus ein Blick und suche im Forum des Herstellers:
http://www.yellowtab.com/board/
mFg
mm
|
|
18. 07. 2004, 11:28
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Als Anwendungssoftware würde ich Zeta aber auch nicht einstufen -> Verschoben ins "Alternative Betriebssysteme"-Forum
|
18. 07. 2004, 13:56
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Will nicht immer das gleiche schreiben (diesen Thread gab es da noch nicht)
siehe hier http://board.gulli.com/post/1988614#post1988614
|
18. 07. 2004, 15:53
|
|
|
|
Also für mich hat sich Zeta erledigt.
Ein Betriebssystem für das ich einen Patch schon vor der Installation brauche, wenn ich 1 GB Ram habe - ist ja wohl nicht mehr zeitgemäß, das gilt auch für eine Limitierung der Plattengröße auf 160 GB - das ist doch lächerlich.
Abgesehen von diesen technischen Anachronismen, läßt sich das System auch auf HW mit weniger als 1 GB Ram oder 10 GB HDD, nicht zum laufen bringen.
Installieren geht zwar, aber booten tuts dann allemal nicht, ich hab das auf 2 System probiert.
Wenn man sich das Forum des "Herstellers" ansieht kann man sich nur mit Entsetzen abwenden - es gibt dort auf alle Probleme nur 2 Antworten "Nicht mehr als 1 GB" - "bzw. hast du mehr als 180GB HDD" - alles andere bleibt einfach unbeantwortert.
Zeta ist unfertig und dafür Geld zu verlangen ist eine Unverschämtheit, da ist jeder Rohling eine Verschwendung.
Dann aber sprüche klopfen, das quasi jede Handarbeitslehrerin in Rente, dass Teil binnen weniger Minuten ohne Probleme installieren kann - grenzt schon fast an Betrug.
Die haben sich mit dem Verkauf über irgendeinen Shopping-Channel (RTL?) gewiss keinen Gefallen getan.
Das wird das Ende von Yellowtab sein, einer breiten Masse sich als unfähig zu präsentieren, hat noch niemanden gut getan.
Alla
|
22. 07. 2004, 14:59
|
|
|
Mitglied
|
mohoin,
danke für den Hinweis x11x12.
Damit werde ich mir dieses Übel wohl ersparen, obwohl ich gerne mal neue Sachen teste. Aber das ist mir dann doch zu blöd....
|
22. 07. 2004, 16:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
ganz deine meinung ... woltls auch probieren ... aber war ja typisch, dasses nicht geht ..
|
25. 07. 2004, 00:42
|
|
|
Mitglied
|
hi,
als ich es dann noch gestern zufällig beim RTL Shopping Kanal gesehen habe (99€) war dann alles klar.
|
25. 07. 2004, 01:59
|
|
|
Rock-Freak
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
LOL
kaum zu glauben , diese Brüder toppen ja noch M$ ...
|
26. 07. 2004, 14:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
wenn jemand Zeta nicht installieren kann dann muß ich mich fragen wie ihr überhaupt in der Lage seit nen OS zu bedienen. Wohl nur mit der Maus. Man sollte nicht etwas schlecht machen wenn man von der Materie keine Ahnung hat,als wenn bei Windoof immer und alles gleich funzt oder gefunzt hat, man brauch doch nur in diesem Forum gucken.
|
27. 07. 2004, 15:02
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Harti180
wenn jemand Zeta nicht installieren kann dann muß ich mich fragen wie ihr überhaupt in der Lage seit nen OS zu bedienen. Wohl nur mit der Maus. Man sollte nicht etwas schlecht machen wenn man von der Materie keine Ahnung hat,als wenn bei Windoof immer und alles gleich funzt oder gefunzt hat, man brauch doch nur in diesem Forum gucken.
|
was schreibst du denn für einen Blödsinn?
wenn etwas nicht zu installieren geht (mangelhafte Hardwareerkennung,...), kann man es wohl auch kaum bedienen - ob mit Maus oder ohne
|
28. 07. 2004, 09:03
|
|
|
|
Hi,
@x12x13
Zeta ist wirklich der absolute schwachsinn, erst hab ich das RC2 auf meinem neuen pc installiert, hat nich gebootet, dann auf dem alten installiert, hab gedacht ist das eine schlechte version von win 95 ?
dann das RC3 istalliert, gelnau der gleiche mist, man kann zwar netzwerkeinstellungen und DSL einstellen, ich hab aber keine netztwerkumgebung gefunden und die DSL einwahl ging einfach nicht.
jetzt wechsel ich wieder zu Linux Suse 9.0 auf meinem alten "server PC" der eigentlich noch nie gefunzt hat
|
28. 07. 2004, 12:20
|
|
|
|
Nein, dass Problem ist ein anderes:
Wir sind alle schlicht und ergreifend zu behämmert dafür.
Niemand von uns ist in der Lage ein OS, welches komplexer als das einer Playstation ist, zu booten.
Dafür bedfarf es schon der Fähigkeit und Kenntnisse eines Harti180.
Danke das du uns deine Aufmerksamkeit geschenkt hast, dass wir Windows-Deppen uns wenigstens etwas an deiner Großartigkeit ergötzen konnten.
Danke!
|
02. 08. 2004, 12:04
|
|
|
|
Zitat:
|
Dafür bedfarf es schon der Fähigkeit und Kenntnisse eines Harti180. Danke das du uns deine Aufmerksamkeit geschenkt hast, dass wir Windows-Deppen uns wenigstens etwas an deiner Großartigkeit ergötzen konnten. Danke!
|
also irgendwie gefällt mir windows xp dann doch am besten
ich mache den stromschalter an, knopf drücken, 1 min warten, ins internet "klicken", Opera "anklicken" und auf board.gulli.com gehen!
zeta ist eben ein bisschen zu hoch für "windows klicker", die sogar ihren eingenen server(der wiriklich schon 10x OS neu drauf gekrigt hat, aber trotzdem nur einmal als fileserver[der nicht nötig war] gebraucht worden ist, was anderes hab ich noch nie zu stande gebracht) und webseite haben!
edit:
sowieso, wenn man nicht so gut englich kann! hello! äh, wats tat plz skeek duetsche
|
02. 08. 2004, 18:06
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Also bei mir klappte die Installation eigentlich sehr gut....
Nur leider hab auch ich nicht die versteckte Möglichkeit gefunden, mein DSL und mein Netzwerk ein zurichten!!
Schade eigentlich, das die dat so verstecken!!
Inzwischen ist es wieder runter vom Zweitrechner und w2k is alleine druff.
Gruß
StarManni
|
02. 08. 2004, 18:16
|
|
|
Rock-Freak
|
@ harti180
ich selbst habe Zeta nicht getestet ( wieso auch ? ... )
aber ich gehe mal davon aus , nachdem was ich schon so alles gelesen habe , das Zeta eher den namen Beta verdient , wenn überhaupt ...
Und sowas dann für 99 Euro zu verscheuern finde ich dann etwas dreist.
Vieleicht sollte ich es mal testen, wenn das bei mir dann auch net funzt kannste wenigstens nimmer sagen , das es wohl an meine Bunti-Maus-Klicki Blödheit läge, siehe meine Signatur
|
02. 08. 2004, 22:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Hallo!
Ich habe mir Zeta Deluex mal geladen und entpackt. Dann hatte ich eine .bin und eine .cue Datei. So weit so gut. Das habe ich dann mit Nero gebrannt. Nun habe ich auf der cd zwei Dateien. Eine boot.img und eine boot .catalog Datei.
Und nun bin ich mit meinem Latain am Ende. Was muss ich jetzt tun, um dieses Zeta jetzt zu installieren? Währe sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Und bitte nicht auslachen.
|
22. 09. 2004, 12:56
|
|
|
Rock-Freak
|
stell im bios das cd-rom als erstes boot-device ein , leg die cd rein , pc neu starten und abwarten was passiert
|
22. 09. 2004, 18:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
HI!
Da bei mir das selbe problem ist wie bei den meisten gezogenen zeta's
und ich nirgends ne richtige antwort gefunden hab wolt ich jetzt nochmal genau fragen was zu tun ist, wenn er mir beim boot screen dann sagt das ich die beos cd einlegen soll!
Hoffe mir kann das irgendjemand so erklären das auch ich das verstehe...
Gruß Manni
|
25. 09. 2004, 09:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hmm, schade, mag mir denn niemand helfen??
Ich hab doch auch ganz lieb gekuckt und ganz lieb gefragt..
Büdde büdde helft mir!
Gruß Manni
|
05. 10. 2004, 23:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
eehm ich glaube das liegt daran dassde keine .cue file hattest zum brennen.
hab ich so gelesen, weil das bei mir auch der fall war, hatte nur .bin zum brennen.. und jetzt möchte ich doch so gerne eine .cue von irgendwo her haben
|
10. 10. 2004, 14:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
ich hatte eine cue datei aber trotzdem sagt er das ich die einlegen soll!!
muss an was anderes legen!!! 
|
13. 10. 2004, 06:25
|
|
|
Mitglied
|
ich habe die gleiche cd ausprobiert auf einem anderen pc und dort gings!
auf dem pc ist halt nur win98 drauf
dann habe ich auf den anderen auch win98 installiert ging trotzdem aber nicht
|
13. 10. 2004, 09:56
|
|
|
hirnwellenreiter
|
wenn Du den Cue- File im editor öffnest must du ihm die lage des zu brennen bootimages angeben
Gruß Matthias
www.aqualounge.de.vu the minddiving lounge film
|
01. 11. 2004, 18:41
|
|
|
Fine Reader
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Hallo,
bin leider auch auf den RTL-Shop reingefallen........ Zeta RC3.
zwar kann ich es installieren, aber es wird weder meine Grafikkarte noch der Soundchip meines Motherboards unterstützt. Feineinstellungen sind deshalb nicht möglich.
Die vielen 'super tolle 800 ' Programme sind nur oft schlappe Demo-Freeware-Openscource Versionen und oft nur in englisch und nie auf aktuellem Stand.
Die gleiche Menge gibt es auch für Windows und sicher aktueller.
Mit Treibern für Capture oder TV-Karten sieht es ganz schlecht aus.
Was RTL-Shop da macht ist nicht OK.
Das erinnert micht an die 6 Millionen Pixel Kameras für 149 €, nach meiner Nachfrage aber nur 2, 8 MPixel der Rest interpoliert.....
Ich hoffe Ihr seit klüger, schade um die 99 € plus Versandkosten.
Gruss Hush
Geändert von mr_reeps (08. 11. 2004 um 12:04 Uhr).
|
08. 11. 2004, 11:32
|
|
|
Mitglied
|
Hast du beim RTL-Shop nicht 30-tägiges Rückgaberecht? Also bei dem Scheiß den die da verkaufen würd ich drauf bestehen dass ich mein Geld zurück bekomme.
MfG
|
20. 11. 2004, 14:29
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.
|
|