gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
derPaterick
Ist eigentlich Profi

Benutzerbild von derPaterick

Registrierungsdatum: May 2003
Geld für Usenet ausgeben - lohnt sich das wirklich?

Aeton...
Usenext...
Alle reden sie über die ach so tolle Möglichkeit, schnell zu downloaden, dort alles zu finden und das zu einem superbilligen Preis.
Was ist wirklich dahinter?
Wie einfach und schnell ist es wirklich?
Kann man den gleichen Inhalt auch auf Gratisservern finden?
Und findet man auch wirklich exotischere sachen da?
Hab bei der Googleusenetsuche geguckt, und eine ziemlich seltene File, an die ich ranwill (das Game "Beyond good and evil") war nie da.
Und die Preise lassen mir die Haare zu berge stehen!
Alt 20. 07. 2004, 14:24 derPaterick is offline Mit Zitat antworten #1
g202e
ist ein Netter

Registrierungsdatum: Apr 2003
Fakt ist: Du lädst im Normalfall mit dem vollen Speed, den deine Leitung hergibt. Und das dürfte dann ziemlich unschlagbar sein.
Es gibt dort meist nur richtig aktuelle Sachen, d. h. wenn du nicht ständig aufpasst, kann dir schon mal was durch die Lappen gehen.
Und je nachdem, was du bezahlst, unterscheidet sich auch die Zeitspanne, wie lange du die Sachen zur Verfügung hast. Denn nach einer gewissen Zeit verschwindet das Zeug halt vom Server.
Nun bin ich überhaupt kein Gamer, kann also dazu nichts sagen, aber z. B. an aktuellen Filmen oder Musik, gibts dort alles, was das Herz begehrt.
Die Google-Suche durchsucht m. W. keine Binary-Gruppen sondern nur den reinen Textbereich, da gibts nix zum Downloaden!
Gratis-Server hosten in der Regel auch kaum Binaries.
Da es wohl knapp 100000 versch. Gruppen gibt, wirst du wohl auch Exoten finden, wenn du intensiv suchst. Oder du musst halt einen Request einstellen.
Sonst ist es wie überall im Internet: Schmuddelkram findest du da auch in rauhen Mengen!
Naja, und die Preise sind halt sehr unterschiedlich, aber: Umsonst ist nur der Tod! Und selbst der kostet das Leben!
HTH
Alt 20. 07. 2004, 16:02 g202e is offline Mit Zitat antworten #2
derPaterick
Ist eigentlich Profi
(Threadstarter)

Hm, da bleib ich doch lieber bei DC++.
Damit hab ich auch Fullspeed und Filme gehen auch mit Bittorrent gut!
Danke, das ich jetzt auch mal bescheid weiß.
Ach ja, was meinst du mit "schnell wieder weg"?
Wie lange hab ich den Zeit zum Downloaden?
Alt 20. 07. 2004, 16:11 derPaterick is offline Mit Zitat antworten #3
nick51 Spender
Moderator

Benutzerbild von nick51

Registrierungsdatum: Aug 2001
Hallo,

verschoben in Netztalk

gruss nick
Alt 20. 07. 2004, 17:54 nick51 is offline Mit Zitat antworten #4
g202e
ist ein Netter

Zitat:
Original geschrieben von dummeranfänger
Ach ja, was meinst du mit "schnell wieder weg"?
Wie lange hab ich den Zeit zum Downloaden?
Die Sachen werden halt nur eine bestimmte Zeit online gelassen und dann gelöscht, damit wieder Platz ist für neuen Stuff. Je nach Anbieter/Preisklasse ist diese Zeit unterschiedlich.
Alt 20. 07. 2004, 18:50 g202e is offline Mit Zitat antworten #5
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Hi!

Genau so ist es. In aller Regel werden Binaries mindestens 7, maximal 30 Tage gehalten. Seltener sieht man, dass Binaries auch in cfns gehlten werden (INN bietet mehrere Storage-Methoden - das "klassische" expire nach Zeit oder aber es werden cyclings eingerichtet werden, die eine bestimmte Größe haben und wenn diese ausgenutzt ist wird der älteste Artikel überschrieben).

Je nach Geschwindigkeit der Feeder-Maschine kann es aber auch 3 und mehr Tage dauern, bis der Artikel in der Readermaschine landet, bei ganz billigen Angeboten kann der Artikel dann schon expired sein bevor er überhaupt abgerufen werden kann.

Mansche ISPs bieten auch kostenlosen Zugrif auf Binaries an (in Deutschland zum Beispiel Freenet mit news.freenet.de - für Kunden mit ppppool-Hostname gibts Read-access zu manchen Bins, Kamp bietet seinen Kunden access zu Binaries, Arcor hatte es mehrfach versucht, wurde aber mangels Interesse wieder eingestellt, wobei Arcor IMHO recht gut war, auch großzügige Limits hatte (maximal 8 Threads zu je maximal 125 kB/s, also 1 MB/s waren da pro Login möglich)).
Alt 21. 07. 2004, 08:44 Toady is offline Mit Zitat antworten #6
derPaterick
Ist eigentlich Profi
(Threadstarter)

Und dafür bezahlt man Geld?
Mit Bittorrent ist die Sache zwar ein wenig unsicherer und langsamer, aber auch nicht viel langsamer
Und gratis...
Gut, das ich durch euch bescheid weiß!
sonst hätte ich noch Geld ausgegeben für was, das ich gar nicht gut gebrauchen kann...
Alt 21. 07. 2004, 09:59 derPaterick is offline Mit Zitat antworten #7
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Hi!
Zitat:
Und dafür bezahlt man Geld?
Mit Bittorrent ist die Sache zwar ein wenig unsicherer und langsamer, aber auch nicht viel langsamer
Hmmm, ich hab mit BT noch keine 1 MB/s (also 8 MBit/s) kontinuierlich gehabt;-) Und das zweite Argument hast du auch schon geliefert:
Die Sicherheit.

Ob es sich lohnt muss jeder selbst entscheiden. Zumindest wenn es kostenlos ist (Freenet- oder Kampkunden zum Beispiel) ist es eine sinnige Geschichte.
Alt 21. 07. 2004, 10:53 Toady is offline Mit Zitat antworten #8
derPaterick
Ist eigentlich Profi
(Threadstarter)

Freenet?
Bei denen bin ich!
Haben die den auch die "Binaries" bei sich?
Alt 21. 07. 2004, 13:28 derPaterick is offline Mit Zitat antworten #9
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Hi!
Zitat:
Freenet?
Bei denen bin ich!
Haben die den auch die "Binaries" bei sich?
Jupps. Ist zwar nicht so dolle deren Newsserver, aber sie bieten Leserechte in Binaries für Kunden (brauchst aber, wie gesagt, den pppool-Hostname - will heißen, du musst via Freenet eingewählt sein).
Du erreichst ihn unter news.freenet.de - acl sollte klar sein (AFAIK muss man sich bei Freenet nämlich nicht nur mit dem Benutzernamen, sondern auch mit dem suffix @freenet.de authen - bin mir da aber nicht sicher).
Alt 21. 07. 2004, 13:31 Toady is offline Mit Zitat antworten #10
derPaterick
Ist eigentlich Profi
(Threadstarter)

Wo gibts denn da downloads?
ich finde nur schrott.
Bitte um Hilfe!
In "alt.binaries.vcdz" undaderen finde ich auch nichts...
Alt 21. 07. 2004, 15:08 derPaterick is offline Mit Zitat antworten #11
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Hi!

Suche nach bin* und filtere alles mit erotica und pictures raus im Gruppennamen und sortiere dann nach Anzahl der Artiel.

Solltest dir allgemein mal alt.binaries.* näher anschauen.
Alt 21. 07. 2004, 15:12 Toady is offline Mit Zitat antworten #12
derPaterick
Ist eigentlich Profi
(Threadstarter)

Hm...
Danke, ich hab nun was gefunden.
Nur sind alle Sachen, die mich interessieren, nur Buchstabensalat...
ein Beispiel für sowas:
=ybegin part=32 line=128 size=15000000 name=flt-lchp.036
=ypart begin=11904001 end=12288000
(ógÖ P4yë?BÖJEÌ'"Õi¿ôª#½¨QO'üo'Wk{"èCaD"
CnÓߪÖ·¤M1ËÚPã!øK«Û:ì t´11DK"."GjtP¶FÚÃ-¦§3ÇåÔò~OíÅäI?pF+'¸.F§ÃØzwÎïs|,ómѽ6dfyXù=@ïå`¥))?_D´X¢ãO,ý0PVå0ñÌÝ/öÓ¿hC
?Îú|lÍ,lo"Éa ¹ßû4D¶&à¸A9VTLfl³ÓR®?4olJTKn;518MÔtb2<IÊD|?AÛÛnü®Ã|?²À;<¨j«7HAêþcÇ "(F"?z^=MhâÄ¿c4Lh<ðÃOÚ-È$ïwsïz©Ñ
fÂ$'ôy <.VõÒV©o=@7Ý;/ ¬ÁÚQ\óÛHGS-¶ 1øªzw¬j«^ø <§+=}<ò¸ôKÖg"îÙ~ulGó%e,VÒ®T kg-ùñ~7E\ÉViªzjÈØÅ«~«=M7WÉp
Z;Ŭ3¿øÆ^ RÞ?øYMßÁ-ßSÕIJ1é¶«|å}ä-=Jêwi¢æîf4YÌɹÜ÷v®¿¢??x:¹&÷b¼xüÝÜlTÅ~CMKX°m=Mãe=M£-ØöÞôJÍ$HĸðEë GyÂüeû¹ßmÙ/¾0dO
/·6=}F¦TàýHäKÞþ=Jôk?ðO÷~+#ìõ (µ Áø4X½}Vf.tD©=}Ä*I/e.n ¶±g¾òÕÃ,kqÉù'vò">8C2þÎâ9?&

Und das sind nur die ersten Zeilen!
Alt 21. 07. 2004, 15:17 derPaterick is offline Mit Zitat antworten #13
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Hi!

Wir werden hier zwar tierisch OT, aber egal; vielleicht schubst uns ja ein netter Mod ins richtige Forum;-)

Zuersteinmal brauchst du einen NUA, der mit Binaries umgehen kann. Die aller meissten Sachen sind nämlich gesplittet.
Die Sache ist ein bissel komplexer und nicht in zwei Sätzen erklärt. Am besten schaust du mal hier vorbei (die interessanten Sachen werden nach der Registrierung sichtbar):
http://www.nfo-news.de/

Als NUA für Binaries nimm am besten BNR2 .
Alt 21. 07. 2004, 15:36 Toady is offline Mit Zitat antworten #14
g202e
ist ein Netter

Ich weiß zwar nicht, was NUA ist, aber als Newsreader/leecher empfehle ich dir mal Grabit. Kost nix und gibbet HIER
Und keine Angst von wegen Beta! Der ist schon seit Jahren Beta und funzt prima.
Alt 21. 07. 2004, 17:51 g202e is offline Mit Zitat antworten #15
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002
Zitat:
Original geschrieben von g202e
Ich weiß zwar nicht, was NUA ist, aber als Newsreader/leecher empfehle ich dir mal Grabit. Kost nix und gibbet HIER
Und keine Angst von wegen Beta! Der ist schon seit Jahren Beta und funzt prima.

hallo

grabit mag ich nicht weil man da den downloadfortschritt und speed nicht so richtig sehen kann (allerding muss ich gestehen dass meine letzten versuche ca ein halbes jahr zurückliegen).

ich verwende newsbin und bin zufrieden damit. klar, es ist payware, aber ich glaube nicht dass jemand der im usenet unterwegs ist nach freeware sucht

wenn du wissen willst was im usenet unterwegs ist empfehle ich www.nfonews.com und http://alt.binaries.nl/
Alt 21. 07. 2004, 18:40 netlord is offline Mit Zitat antworten #16
Kokser
Finally Student.

Benutzerbild von Kokser

Registrierungsdatum: Nov 2003
So nachdem ich das mit freenet gehört hatte, dachte ich mir ich probier das auch mal aus.
Jetzt ungefähr 3 Stunden später raucht mir hier der Kopf und ich weiß gar nicht mehr worüber ich mich zuerst informieren soll.
Ich habe zahllose Faq gelesen und einige Programme installiert (FSRaid, GrabIt, NzbLeecher).
Aber so wirklich weiter gekommen bin ich irgendwie nicht.
Ich habe es zwar geschafft einige rar-Dateien zu laden und habe auch langsam die Bedeutung der par-Files verstanden, aber irgendwie hat man die ganze Zeit das Gefühl als ob man hier nie ausgelernt hat.
Außerdem ist das Angebot mehr als kläglich. (wobei ich auch nicht viel erwartet hatte, bei dem kostenlosen Zugriff)

Was ich absolut nicht verstanden habe ist wofür dieses yEnc gut ist, was bei vielen Downloads steht.
Überzeugt hat mich eigentlich nur der Speed. Mein normalo-DSL Anschluss wird wirklich voll ausgelastet.

Nunja ich werde mich noch etwas weiter damit beschäftigen, aber ich glaube ich bleibe doch lieber bei meinem schönen, einfachen, lahmen Filesharing.
Alt 21. 07. 2004, 18:55 Kokser is offline Mit Zitat antworten #17
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000
du kannst von freenet nicht erwarten das sie die die neusten sachen auf dem tablett servieren. es gibt einen grund warum alle firmen die vollständige binaries anbieten ihre server im ausland haben. Freenet würde damit warez hosten das kann nicht in ihrem sinne sein.
ausserdem hat freenet generell etliche gruppen nicht mal gelistet.

was suchst du den? filme? sieh mal nach ob freenet nirpaia gelistet hat.(gehe ich nicht von aus.)kann selber leider nicht nachsehen weil ich mich hier net mit freenet einwählen kann.

Aber mal abgesehen davon du kriegst in den Staaten eine trafficflat für 15 dollar im monat da kann man nicht viel falsch machen.
wobei du dich dann immer noch entscheiden musst was du lädst weil an einem tag kommen über 600gig rein und das würdest du nicht mal mit ner 10mbit leitung schaffen. und wie gesagt das kriegst du alles in fullspeed. Und wenn ich mir überlege wieviele leichen ich in meinem esel habe die kaum vorrangehen kann dir doch die entscheidung nicht schwerfallen.

Achja es gibt einige firmen die bieten trial zugänge an fürn paar tage da kannst du ja mal testen
Alt 22. 07. 2004, 12:30 Hassel is offline Mit Zitat antworten #18
derPaterick
Ist eigentlich Profi
(Threadstarter)

Doch, der ist aufgelistet.
alt.binaries.nirpaia
Da ist auch nix.

Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?
Für Filme, aber auch für Games.
Alt 22. 07. 2004, 13:05 derPaterick is offline Mit Zitat antworten #19
Hassel
Mitglied

naja ehe ich dir was empfehel müsste ich wissen ob du ne kreditkarte hast. denn wenn nicht bleiben nur ein paar deutsche anbieter übrig
Alt 22. 07. 2004, 13:12 Hassel is offline Mit Zitat antworten #20
g202e
ist ein Netter

Zitat:
Original geschrieben von Kokser
Was ich absolut nicht verstanden habe ist wofür dieses yEnc gut ist, was bei vielen Downloads steht.
Da kann dir geholfen werden: Google findet
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
Überzeugt hat mich eigentlich nur der Speed. Mein normalo-DSL Anschluss wird wirklich voll ausgelastet.
Ich kann dir versichern, dass auch mein 2MBit-Zugang gut ausgelastet wird!
Zitat:
alt.binaries.nirpaia
Da ist auch nix.
Wenn da nichts ist, dann weißt du jetzt, warum andere Leute dafür Geld bezahlen!
nirpaia ist eine der Gruppen, wo man die meisten deutschen Filme kriegt.
Alt 22. 07. 2004, 13:54 g202e is offline Mit Zitat antworten #21
derPaterick
Ist eigentlich Profi
(Threadstarter)

Hab keine Creditkarte.
Leider, aber Paypal
Alt 22. 07. 2004, 13:56 derPaterick is offline Mit Zitat antworten #22
Hassel
Mitglied

paypal ist für sowas fürn arsch. kurioserweise bieten einige anbieter auch bezahlung per paypal an nur ist das ganze eher als witz zu sehen denn als alternative zu kredikarte. Denn mit paypal kann man nur bezahlen wenn man in seinem paypal konto eine kreditkarte angegeben hat.

und das ist bei jedem anbieter so(ich habe sie alle ausprobiert) ich habe auch bei paypal angefragt ob das ganze nicht etwas bescheuert ist denn wenn ich ne kreditkarte hätte könnte ich ja auch damit bezahlen. Die von paypal haben auch nur geantwortet das sie den sinn auch nicht verstehen aber die firmen wollten das ausdrücklich so. naja was solls

das dumme ist das fast alle deutschen anbieter nur reseller von amerikanischen firmen sind. nur leider doppelt so teuer.

die einzigen die was eigenes haben sind wohl premium news und simonnews.(bei simon kann ich mich auch irren)

bei premium-news würde ich nichts nehmen und zwar aus 2gründen. 1. zu teuer und 2tens sind dort mal die bullen einmarschiert und haben alle userdaten einkassiert. hatte zwar nichts mit warez zu tun aber sowas muss ich mir nicht geben.
Alt 22. 07. 2004, 14:05 Hassel is offline Mit Zitat antworten #23
derPaterick
Ist eigentlich Profi
(Threadstarter)

Paypal funzt bei mir ohne Kreditkarte, auch in Russland bei Allofmp3.com
Alt 22. 07. 2004, 16:35 derPaterick is offline Mit Zitat antworten #24
Kokser
Finally Student.

Benutzerbild von Kokser

Registrierungsdatum: Nov 2003
Zitat:
Original geschrieben von Hassel

Aber mal abgesehen davon du kriegst in den Staaten eine trafficflat für 15 dollar im monat da kann man nicht viel falsch machen.
wobei du dich dann immer noch entscheiden musst was du lädst weil an einem tag kommen über 600gig rein und das würdest du nicht mal mit ner 10mbit leitung schaffen. und wie gesagt das kriegst du alles in fullspeed. Und wenn ich mir überlege wieviele leichen ich in meinem esel habe die kaum vorrangehen kann dir doch die entscheidung nicht schwerfallen.

Nun ja, ich gehöre eher nicht zu der Gruppe, die einfach alles saugt was ihr in die Finger kommt. Zwar habe ich meinen Muli meist gut gefüttert, aber eher mit exotischeren Sachen, die man nur noch schwer bekommt. Und 15 Dollar + DSL Anschluss + Flatrate sind für mich als Schüler auch keine Kleinigkeit.
Ich habe kein Problem damit mal ein paar Tage auf meine Downloads zu warten, dafür ist es schließlich kostenlos.
Klar könnte ich meine Festplatte im Usenet 20 mal schneller befüllen aber ich glaube ich kann auch ohne immer gleich den neuesten "Stuff" zu haben, ganz gut leben, von daher ist das Usenet sicherlich was tolles für Filmfreaks, oder Gamer oder was weiß ich. Doch für den Normalo-User, der ab und zu mal ein Filmchen oder ein Lied saugt, erscheint es mir doch recht überflüssig.
Dies ist nur meine persönliche Meinung und ich versuche auch nicht das Usenet irgendwie schlecht zu machen.
Wer also auf neue Filme, Spiele etc. nicht verzichten will/kann, der wird wohl im Usenet glücklich werden.
Alt 22. 07. 2004, 17:31 Kokser is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu