Gamecube und PS2 hat sicherlich die besseren Singleplayer Games, also wenn du meistens alleine oder mit 1 oder 2 freunden zoggst, taugen die beiden sicher!
Hast du vor immer dicke multiplayer runden zu starten und dir direkt 4 controler zukaufen, is die Xbox die bessere Wahl!
für mich is die ps2 ne singleplayer- und die xbox ne multiplayer konsole!
früher war ich auch voll auf konsolen, hatte sogut wie alle konsolen und hab sie auch gerne gezoggt, aber mittlerweile hab ich net mehr die Zeit, und auch irgendwie nit die Lust mehr grossartig was durchzu zocken... es sei denn ma wieder en neuer final fanatsy teil *fg*
desweiteren hatte ich bei vielen Kollegen von mir die Möglichkeit, die besagten Konsolen zu testen, wodurch auch meine vorherige Einschätzung bezüglich Single/Multi zustande kommt!
Mittlerweile würd ich dir aber zu einer Xbox raten, denn mit dem dicken Piratenklotz is echt ne ganze Menge möglich! Z.B. Linux, Festplatten Tausch, halt ne ganze Menge! Nur man muss aufpassen was das CD/DVD-Laufwerk in der Xbox angeht, des is ziemlich empfindlich und kann auch teilweise durch das abspielen von SK's kaputt gehen! Aber das musst du hinterher eh nicht mehr zum spielen nutzen, denn man hat ja die möglichkeit durch neue Xbox Bioses (EvoX) spiele auf festplatte zumachen und von dort zu starten, ist halt nur ärgerlich wenn du mal ne VCD oder ähnliches auf der Xbox glotzen willst, und das Laufwerk einfach net mehr funzt! Mein Wissen was die Xbox Szene angeht is auch schon recht veraltet, wusste mal ne Menge als die erste Generation von MOD Chips erschienen ist, mittlerweile hab ich gehört braucht man ja noch netmals mehr nen Chip reinzuknallen, solltest du das jedoch vor haben (würd ich auch tun!) sollteste nen Schalter integrieren, damit du dir die Option auf Xbox Live aufhällst! Man kann zwar auch mit Mod Chip online zoggn, jedoch über externe Progs wie Xb-Connect, die dir net soviel auswahl bieten wie Xbox Live (schätzungsweise...)
hab au net mehr die grosse Liste an Links, aber 2stück könnten dir weiter helfen, was Xbox angeht:
-
http://www.xbox-scene.com/
-
www.gamefreax.de
xbox scene kannste dir ne menge anlesen wenn du englisch kannst, denke aber das es dort auch Links zu deutschen Pages gibt!
gamefreax, kannste mal im Forum vorbei schauen, wie bei xboxscene war ich dort schon ewig nicht mehr, aber kann durchaus sein das du dort topics siehst die dir helfen könnten!
Achja hab den Gamecube total vergessen! Mit dem Teil is des wieder sonne Sache, ich hab zufällig zur zeit einen hier, find den auch recht lustig, aber is halt was die "Hackbarkeit" der Konsole ansich angeht, net so prall wie ps2 oder xbox. DIese beiden können ja gemodded Sk's abspielen, soweit ich weiss kann man zwar auf dem Gqmecube auch aus dem netz gesaugte spiele, zoggn, nur das prob ist, das du den Broadbandadapter von Ninetendo musst, und per PC die Gamecube Spiele per Netzwerk Kabel auf den Cube streamen muss. Hab ich mich aber leider auch schon ewigkeiten net mehr drüber informiert, als die methode grad rauskam, war sie recht unzuverlässig, und es liefen nur extrem wenige Spiele annehmbar! wie es mittlerweile damit ausschaut weiss ich au nit wirklich!
naja ich hoffe das mein kleiner Überblcik ein wenig helfen konnte, wie bereits mehrfach erwähnt, informier ich mich scho länger net mehr drüber, wenn sich dinge geändert haben die ich gepostet habe, korrigiert mich ruhig, ist ja fürn guten Zweck!^^