gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
flo_3000
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Question MS SQL Server 2000 - XML Im- und Export

Hallo zusammen,

ich habe einen Microsoft SQL Server 2000 unter Windows 2000 laufen und möchte in bestimmten zeitlichen Abständen in der Datenbank nach neuen Datensätzen suchen und aus ihnen XML-Dateien eines bestimmten Formats generieren, die in ein bestimmtes Verzeichnis geschrieben werden sollen.
Ferner soll ein weiters Verzeichnis überwacht werden und falls sich dort neue XML-Dateien befinden, sollen diese in die SQL Datenbank importiert und anschließend verschoben oder umbenannt werden.

Meine Frage wäre zunächst:
Ist dies mit den im Umfang von MS SQL Server 2000 vorhanden Mitteln (Enterprise Manager...) überhaupt möglich?

bin für alle Antworten dankbar!

Gruss

flo_3000
Alt 02. 08. 2004, 10:24 flo_3000 is offline Mit Zitat antworten #1
creative
2 Fat 2 Fly

Benutzerbild von creative

Registrierungsdatum: Jan 2003
ggf. mit dts (data transformation services). musst dir ein paket anlegen und kannst dann eigentlich alles mögliche basteln. nur ob du dein vorhaben damit hinkriegst... schwierig, hab ich auch keine richtige idee.

mit odbc (xml-file halt als quelle / ziel) und vbscript, könnte das - vielleicht - im mssql möglich sein.
Alt 05. 08. 2004, 08:08 creative is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory