gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Rumeli
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Reseller ???

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Reseller werden. Habe zwar im Board ein paar beiträge gefunden, aber leider nicht das richtige.

Ich habe dazu zwei Angebote in s Visier genommen. Kann aber nicht beurteilen ob die gut oder nicht.

Hat jemand Erfahrung bei den folgenden Reseller Angeboten, oder weiss da mehr bescheid....???

Einmal Domainfactroy:
http://cms.domainfactory.de/_bersich...08de802.0.html

die haben ja die Software integriert wo mann alles erledigen kann (Bestellungen usw.) aber traffic zu wenig/teuer......

und

http://www.power-netz.de, Traffic unlimitiert... aber Performance????, Verwaltung???

oder was besseres????

Hoffe das jeman mir helfen kann.

Gruss
Rumeli
Alt 02. 08. 2004, 13:50 Rumeli is offline Mit Zitat antworten #1
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
Hm, früher wollten die Kinder Feuerwehrmann oder Astronaut werden

Domainfactory ist seriös, professionell, schnell, stabil - ein idealer Rundumsorglos-Webhoster.
Allerdings dürften die hohen Preise das ganze für Reselling-Zwecke relativ uninteressant machen, wenn Du damit wirklich Geld verdienen und nicht nur die Dienstleistung "Webhosting" in Dein Portfolio aufnehmen willst.

Power-Netz kenne ich nicht, aber Unlimited Traffic bei Webhosting war in der Vergangenheit immer ein Knackpunkt.
In §10.3 der AGB ist eine Klausel enthalten, die dem Provider sehr weiten Spielraum in diesem Punkt gibt. Bedenke, dass sich hierdurch das Nutzerverhalten eines Deiner Kunden auf Dein gesamtes Reselleraccount auswirken kann - was z.B. auch Sperrung Deines Accounts und damit wütende Kunden bedeuten kann.

Aus Deinen Fragen kann man heraushören, dass Du was Webhosting angeht noch komplett unbeleckt bist.
Im Sinne Deiner potentiellen Kunden solltest Du IMHO lieber Dein Reseller-Projekt ad acta legen, bis Du die nötige Fachkenntis erworben hast.
Alt 02. 08. 2004, 14:29 mip is offline Mit Zitat antworten #2
Rumeli
Mitglied
(Threadstarter)

@mip

@mip,

danke für deine Antwort. Hast eigentlich recht. Mit Webhost kenne ich mich nicht so gut aus. Ich mache Webdesign und Programmierung, da ich mittlerweile viele kunden habe, die auch dann, wenn ich ein Reseller werde beim mir hosten. Ich würde das nur meine kunden anbieten.

Ich habe mich seit einer woche jeden tag mit diesem thema beschäfdigt. Habe informationen gesammelt. Jedoch traue ich es mir auch nicht.

Wenn jemand noch was dazu antwortet, danke.....

Gruss
Alt 02. 08. 2004, 14:41 Rumeli is offline Mit Zitat antworten #3
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
Versuch doch einen Webhoster zu finden, der Dir ein Partnerprogramm anbietet.
Du könntest auf diese Weise Deine Kunden an einen professionellen Dienstleister verweisen, würdest dran verdienen und kämst nicht in die Bredouille, etwas anzubieten, was Du nicht wirklich professionell unterstützen kannst.
Alt 02. 08. 2004, 14:58 mip is offline Mit Zitat antworten #4
Rumeli
Mitglied
(Threadstarter)

@mip

@mip,

stimmt , das würde auch gehen. Mal schauen ob ich so ein anbieter finde...

Gruss
Alt 02. 08. 2004, 15:02 Rumeli is offline Mit Zitat antworten #5
gibtsn@
Mitglied

Benutzerbild von gibtsn@

Registrierungsdatum: Apr 2001
Wenns noch nich zu spät is:

Bin seit einigen Monaten bei VIRDATES und hab da das Paket R-Big:

Unbegrenzt: Kundenaccounts, Sudomains, Emailadressen, MySQL-Datenbanken, Cronjobs, FTP-Zugänge

1GB Webspace, 10GB Traffic

=> 8 € im Monat

Ausserdem gibts ICQ-Support!

Bin inzwischen mit meinem ganzen "Kundenstamm" dahin umgezogen und sehr zufrieden.
Alt 12. 08. 2004, 09:56 gibtsn@ is offline Mit Zitat antworten #6
Rumeli
Mitglied
(Threadstarter)

gibtsn@

@gibtsn@,

spät ist es noch nicht.

Danke für deinen Tipp, hört sich interesant an. Werde ich mir mal unter die Lupe nehmen...

mfg
Rumeli
Alt 12. 08. 2004, 11:38 Rumeli is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory