gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004
Lasset uns gemeinsam beten !

das das hier nicht passiert !!!! BITTE NICHT !!!
Alt 05. 08. 2004, 01:14 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #1
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
Sehr aussagekräftiger Betreff

Ich finde es nicht so schlimm, da es hier ja um Spielkonsolen geht und nicht um etwas "Wichtiges". Warum du wegen sowas gleich beten gehen willst kann ich nicht nachvollziehen. Was genau regt dich daran so auf? Oder geht es (mal wieder) einfach nur um das gute alte "Was Microsoft macht ist scheisse" aka "M$-Bashing"?
Alt 05. 08. 2004, 02:13 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #2
Stash
Mitglied

Benutzerbild von Stash

Ich würd nicht von vornherein sagen, dass nur wenn von Microsoft die rede ist, dass es schlecht ist....
Wer weiß schon was wir vielleicht dann für Nutzen von haben?

Denn mal ehrlich, viele wären nicht auf dem Wissendstand was PC anbelangt, auf dem sie heute sind, gäbe es Microsoft nicht. Einschließlich mir...

Aber da gibts ja wie immer viele verschiedene Meinungen...

In diesem Sinne...

< CLOSED >

....shit, hab die nötigen Berechtigungen nicht
Alt 05. 08. 2004, 08:06 Stash is offline Mit Zitat antworten #3
xynowahn
-- hart am Limit --

Benutzerbild von xynowahn

linux auf dem Gameboy

Endlich wird mein Traum wahr
Alt 05. 08. 2004, 10:19 xynowahn is offline Mit Zitat antworten #4
Palatinum Spender
=========
(Threadstarter)

welcher traum? das microsoft auch im konsolenbereich schwachsinnige patente anmelden wird und dadurch eine neue monopolstellung einnimmt?
Alt 05. 08. 2004, 10:22 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #5
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003
Zitat:
Original geschrieben von Stash
Denn mal ehrlich, viele wären nicht auf dem Wissendstand was PC anbelangt, auf dem sie heute sind, gäbe es Microsoft nicht. Einschließlich mir...

sorry, dummfug. mit windows kann man überhaupt nichts über computer lernen, man kann nur lernen wie man windows bedient.

DOS haben sie gekauft, ihren explorer haben sie gekauft, die GUI bei apple abgekupfert....

wenn man wirklich etwas über computer lernen will, sollte man von windows abstand nehmen - das ist nämlich gerade ein betriebssystem für leute, die es nicht kümmert WIE es funktioniert, sondern DASS es funktioniert.
wenn du wissen willst, WIE es funktioniert, dann steige um auf open source. dort haste auch die möglichkeit *hinter* die kulissen zu schauen.

ach ja, palatinum: reines verlinken von (nebenbei bemerkt: alten) news ist hier nicht so gerne gesehen. es sollte schon ein wenig eigener inhalt dabei sein. sonst könnten wir auch nen newsticker auf die seite einbauen. und der titel sollte auch prägnanter sein.
Alt 05. 08. 2004, 12:51 TabulaRasa is offline Mit Zitat antworten #6
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Registrierungsdatum: Mar 2000
Auch wenn ich nun dumm angemacht werde:

NNNNNNNNNNNNNNEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN !
Alt 05. 08. 2004, 13:06 Renator is offline Mit Zitat antworten #7
Stash
Mitglied

Benutzerbild von Stash

@TabulaRasa

Microsoft`s einzigstes Produkt ist Windows...stimmts?
Nunmal für viele Leute hat Microsoft den Einstieg in die PC Welt erleichtert.
Es heißt ja nicht, wenn man Microsoft Produkte verwendet, kann man sich nicht weiterbilden...

Und wie ich schon geschrieben habe: "Jeder hat seine Meinung...."

Also sorry, aber "dumfug" ist deine subjektive Meinung.

Gruß

Stash
Alt 05. 08. 2004, 13:12 Stash is offline Mit Zitat antworten #8
Raistlin
mehr als erwartet

Benutzerbild von Raistlin

Registrierungsdatum: Sep 2003
Und kein Schlüssel? Tabbi braucht wohl ernsthaft Ferien .. tztztz..

Ich hoffe dass der Aufkauf nicht passiert, weil ich annehme, dass Nintendo nicht mehr die Qualität beibehalten kann, die sie jetzt innehat. Natürlich wird Nintendo auch einen Kultstatus verlieren (bei extrem vielen leuten) und das Microsoft dann auch nicht mehr helfen würde.

Ein bisschen verstehe ich auch Microsoft. Es soll den Leuten die sich nicht interessieren, eine Einfachheit bieten, mit der auch sie umgehen und effizient arbeiten können. Wer lernen will, muss, wie von TabulaRasa schon erwähnt, umsteigen. Dass Microsoft eine Monopolstellung einbehält (auch teilweise nicht ganz legal) finde ich unter aller Sau. Konkurrenz soll aufgekauft werden? Frechheit.

Just my 2 Rappen

so long...

Raistlin
Alt 05. 08. 2004, 13:15 Raistlin is offline Mit Zitat antworten #9
Stash
Mitglied

Benutzerbild von Stash

Hat sich ja dann wohl geklärt...

http://www.pcwelt.de/news/branchen/101860/index.html
Alt 05. 08. 2004, 13:21 Stash is offline Mit Zitat antworten #10
Palatinum Spender
=========
(Threadstarter)

JUHUUUU
um nintendo in ihrer entscheidung zu unterstützen werde ich gleich mal wieder ne runde gameboy daddeln. ( mit meinem flash rom )
Alt 05. 08. 2004, 13:33 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #11
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Zitat:
Original geschrieben von Stash
@TabulaRasa

Microsoft`s einzigstes Produkt ist Windows...stimmts?

es wäre mir zumindest ziemlich neu, wenn microsoft noch andere betriebssysteme als windows nt, windows me, windows advanced server (blabla, aufzähl) herstellt.
und nimms mir jetzt nicht krumm, wenn ich mit "dummfug" rausgeplatzt bin. no personal offense.
aber was die leute über PCs wissen, die nur mit windows arbeiten, das erlebe ich täglich auf meiner arbeit.
wie ein PC funktioniert lernt man durchs selbermachen - nicht über die bunte grafische oberfläche von windows.
Alt 05. 08. 2004, 13:43 TabulaRasa is offline Mit Zitat antworten #12
Vind
Mehrschwein

Benutzerbild von Vind

Moin!

Naja, gibt ja auch noch Microsoft Office als bekanntes Produkt und noch ne ganze Reihe kleinerer Anwendungen. Aber wie man darauf kommt, zu sagen, die PC-Welt hätte sich ohne Microsoft nicht so entwickelt, ist wirklich Unsinn. Oft hat Microsoft sogar technisch schlechtere Lösungen dank geschickten Marketings durchsetzen können, so z. B. OS/2 vs. Win95. Hätte halt eine beliebige andere Firma diesen Platz eingenommen, wirklich geniale Neuerungen hat Microsoft nie geliefert.

Vind
Alt 05. 08. 2004, 14:03 Vind is offline Mit Zitat antworten #13
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
[q]Natürlich wird Nintendo auch einen Kultstatus verlieren (bei extrem vielen leuten) und das Microsoft dann auch nicht mehr helfen würde.[/q]
Ich spiele nicht Gameboy weil ich Nintendo so toll finde (wann habe ich das letzte mal Gameboy gespielt ), sondern weil es Spaß macht!
Alt 05. 08. 2004, 14:42 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #14
Stash
Mitglied

Benutzerbild von Stash

Sorry wenn sich ein paar Leute über meine Meinung aufregen, bzw. den Drang haben den Kopf zu schütteln, ich kann nur von mir ausgehen....

Klar hab ich auch nicht mit nem Windows Rechner laufen gelernt,
zufor gabs bei mir auch nen C16, EuroPC, Atari, Amiga irgendwann hatte ich dann aber Windows, mit seinen ganzen Microsoft Produkten und hab in dieser Zeit auch viel über PC in Erfahrung bringen können, Windows hat mich nicht gehindert Fachinformatiker zu werden....

Wenn ihr anderer Meinung seit gebt Sie kunt, aber streitet nicht mit mir rum, ich lass euch euer denken ja auch....

Gruß

Stash
Alt 05. 08. 2004, 14:55 Stash is offline Mit Zitat antworten #15
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

das ist doch kein streiten - das nennt man diskutieren
ich wollte ohnehin nur ausdrücken, dass microsoft *meiner meinung nach* ungeeignet ist, um die funktionsweise eines computers wirklich zu erlernen. zum einstieg mags wirklich das einfachste sein, das habe ich auch nie bestritten, im gegenteil.

können wir uns darauf einigen, dass die welt in der tat heute anders aussähe - aber nicht unbedingt schlechter?

@ vind
natürlich gibt es noch andere produkte aus dem hause microsoft ausser betriebssystemen. die trifft man allerdings in der freien wildbahn selten ohne das dazugehörige windows an. ich kenn zumindest spontan keinen, der MS-office auf seiner linuxkiste laufen hat. gut, eine apple-version solls ja wohl geben, aber ob die wirklich einen nennenswerten anteil an der gesamtgruppe bildet - ich weiss nicht.

@ raistlin

hast du irgendwo in diesem beitrag ein "*closed*" gesehen?
Alt 05. 08. 2004, 15:34 TabulaRasa is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory