Egal wie und was fürn 'Chip du einbaust, hat M$ theoretisch die Möglichkeit rauszubekommen, das deine Xbox gemoddet ist (an der HD-Größe beispielsweise).
Da dann dieser (teure) Spass nicht lange dauern kann, sollte man bei nem Umbau Live! vergessen (Wozu auch).
Mittlerweile gibt es auch alternative zu M$'s Live, hab aber den Namen dieses Dienstes vergessen (schau doch mal xbox-scene.com)
Da es keine große und billige 5400'er HDs mehr gibt, hab ich ne 200'er von WD mit 7200 eingebaut. Hab dann mit ner WD-Special-Disk

das Accoustic Management des Laufwerks auf max. eingestellt, so dass ich von diesem HD fast nichts mehr höre.
Ich finde das ne Xbox HD nicht groß genug sein kann, wenn du dir ne kleine kaufst bereust du es später. Meine ist schon fast voll, hauptsächlich Filme, da ich mir das Brennen von Filmen abgewöhnt habe und sie mittlerweile alle auf der Xbox ablagere.
Axo:
Und locken musste die HD später nur dann, wenn du auch das OriginalM$-Dashboard benutzen willst. Ein locken kann ich dir nicht empfehlen, da wenn es dumm läuft und dein Xbox Mobo abfackelt, du auch deine gelockte HD mitentsorgen kannst (wenn du die LockID vorher nit gesicher hast).