|
|
|
|
|
|
DreamVoyagerCo-Pilot
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Problem bei der Passwort Eingabe mit M$IE
Moin
Wenn ich mich auf unserer Firmen Homepage ins Intranett Einloggen will bekomm ich direkt angezeigt daß ich den Bereich nicht betreten darf (Fehlermeldung 401 - Forbidden) obwohl ich gar keine Gelegenheit bekam mein Passwort und die Benutzerkennung einzugeben - weiß jemand zufällig was da falsch läuft?
Ich hab den IE6 mit allen Patches unter WinXP Prof. hier laufen.
Besten Dank schonmal!
Gruß
|
11. 08. 2004, 12:23
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Die Meldung sollte wohl eher 401 Unauthorized sein? Forbidden wäre 403...
Mit einem anderen Browser wie Firefox oder Opera klappt es?
|
11. 08. 2004, 18:17
|
|
|
Nicht von hier
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
Das passiert mir beim Netzwerk ebenfalls, wenn ich mal ein falsches Passwort eingebe und es automatisch gespeichert wird. Immer, wenn man die Verbindung / Seite aufruft, wird dann automatisch der falsche Username oder das falsche Passwort gesendet und das führt dann zu forbitten.
Da hilft nur, die Cache zu reinigen, bzw. die gespeicherten Passwörter zu löschen. Klingt vielleicht komisch, ist aber so
|
11. 08. 2004, 21:55
|
|
|
DreamVoyagerCo-Pilot
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von aNtiCHrist
Die Meldung sollte wohl eher 401 Unauthorized sein? Forbidden wäre 403...
|
Kann ich leieder nicht überprüfen es handelt sich um meinen Rechner im Büro...die Kollegen haben von Ihren Rechnern aus allerdings keine Probleme und ich möchte mir nur ungern die Peinlichkeit erlauben deswegen die IT Abteilung anzurufen.
@Rebell: Wie lösch ich denn den Cache?
|
12. 08. 2004, 06:42
|
|
|
Nicht von hier
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
Cache: IE -> EXtras -> Internetoptionen -> Dateien Löschen
Und dann auf das Register "Inhalte" - dann "AutoVervollständigen" und dann auf Kennwörter löschen und ggf. Formulare Löschen.
|
12. 08. 2004, 07:37
|
|
|
DreamVoyagerCo-Pilot
(Threadstarter)
|
Hi danke für die Prompte Antwort.
Hab alle Schritte so ausgeführt wie du sie geschrieben hast - nur funktioniert es nachwievor nicht.
MfG
|
12. 08. 2004, 07:59
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
|
12. 08. 2004, 12:57
|
|
|
DreamVoyagerCo-Pilot
(Threadstarter)
|
hat auch nicht geholfen.... *schluchz*
(SP2 ist hier noch nicht installiert)
|
12. 08. 2004, 15:02
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
|
btw:
Zitat:
Original geschrieben von Rebell
Cache: IE -> EXtras -> Internetoptionen -> Dateien Löschen
Und dann auf das Register "Inhalte" - dann "AutoVervollständigen" und dann auf Kennwörter löschen und ggf. Formulare Löschen.
|
Man sollte sich schon wundern, wenn man in einer Firma solche Einstellungen machen dürfte.
|
12. 08. 2004, 17:09
|
|
|
DreamVoyagerCo-Pilot
(Threadstarter)
|
die einstellung beim IE durfte ich schon machen - aber weitere software zb browser sollen nicht installiert werden.
von zu hause aus funktioniert es übrigens - mit allen browsern.
|
12. 08. 2004, 17:40
|
|
|
Cloogshicer®
|
Mozilla/ Mozilla Firefox sind auch ohne Installation lauffähig.
Zitat:
|
die einstellung beim IE durfte ich schon machen
|
Mein Reden. "Ordentliche" Browser sollen nicht installiert werden aber sicherheitsrelevante Einstellungen im IE darf der Ottonormaldau.
Wundern soll man sich, sagte ich. Dass Admins, die einen solchen Müll verzapfen Geld verdienen.
|
12. 08. 2004, 20:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
|
12. 08. 2004, 22:47
|
|
|
ex-Moderator
|
@Vorian Atreides: Ich würde dir raten dich mal mit der IT-Abteilung in Verbindung zu setzen, möglicherweise hat dein Windoof irgend einen Patch nicht vertragen, ich erinnere mich daran daß wir hier in der Firma auch mal sowas hatten.
@HelloWorld: Hatten wir schon mal weiter oben setzen 6. 
Ja was haben wir denn hier?
Zitat:
Original geschrieben von Dexter
Mein Reden. "Ordentliche" Browser sollen nicht installiert werden aber sicherheitsrelevante Einstellungen im IE darf der Ottonormaldau.
Wundern soll man sich, sagte ich. Dass Admins, die einen solchen Müll verzapfen Geld verdienen.
|
<niveau down>Meinst du nicht daß du mit deinem Nick etwas hoch gegriffen hast angesichts solcher Statements?</niveau down>
Im Übrigen glaube ich nicht, daß Du mit solchen Statements jemals Geld verdienen wirst, also mach dir mal keine Sorgen um die Bezahlung anderer Leute.
Zitat:
Original geschrieben von Dexter
Mozilla/ Mozilla Firefox sind auch ohne Installation lauffähig.
|
Wow, wenn du schon andere als DAU einstufst ohne Sie zu kennen, solltest du solche "komplexen" Dinge wenigstens etwas Erläutern meinst du nicht auch?
MfG
|
13. 08. 2004, 06:54
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
Original geschrieben von TheMatrix
<niveau down>Meinst du nicht daß du mit deinem Nick etwas hoch gegriffen hast angesichts solcher Statements?</niveau down>
|
Mhh?
Zitat:
|
Im Übrigen glaube ich nicht, daß Du mit solchen Statements jemals Geld verdienen wirst, also mach dir mal keine Sorgen um die Bezahlung anderer Leute.
|
Ich erinnere mich nicht irgendwo behauptet zu haben, dass ich mir Sorgen um die Bezahlung anderer Leute machen würde. Hilfst Du mir?
Zitat:
|
Wow, wenn du schon andere als DAU einstufst ohne Sie zu kennen,
|
Ich habe niemanden als Dau eingestuft. Ich habe gesagt, dass offenbar theoretisch ein Dau die Möglichkeit hat.
Zitat:
|
solltest du solche "komplexen" Dinge wenigstens etwas Erläutern meinst du nicht auch?
|
Jein, aber gerne trotzdem:
Die gepackte (zip) Version von Mozilla hier oder von Firefox hier downloaden, entpacken, starten, surfen.
|
13. 08. 2004, 10:54
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
|
|