| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Musik / » Welches Lied soll auf Eurer Beerdigung gespielt werden? |
|
|
fix my goddamn ass!!!
Registrierungsdatum: May 2003
|
Das ist mal ein echt gutes Thema.
Hm, ich würd sagen es sollte das Lieblingsöied gespielt werden, wäre bei mir Pixies - Where is my mind. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Mir würde
Richard Wagner - Ritt der Walküren gefallen aber bitte mit nem Orchester
|
|
|
|
|
do or die
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
karat - albatros
Zitat:
oder phudys - wenn ein mensch lebt Zitat:
oder, oder, oder .... es gibt so viele richtig gute lieder, da faellt die auswahl nicht leicht. viele gruesse sheol |
||
|
|
|
|
Long Dong
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Meine Freundin/Frau soll dafür sorgen das dieses Lied läuft:
Herbert Grönemeyer - Der Weg Zum Glück muss ich dann da nicht mehr dabei sein, könnte ja so schon heulen. Das Lied wurde auch bei der Beerdigung eines Freundes gespielt, und das war echt übelst sentimental
|
|
|
|
|
Mitglied
|
ich fände die motherfucker die von dope net schlecht oder time to say goog bye
|
|
|
|
|
Siegerbesieger
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
"Weg" von good old Herbie Grönemeyer ist echt ein Heul-Lied.
Wenn man die Geschichte des Liedes kennt, muss man fast schon heulen, wenn man´s im Autoradio hört..... Meine persönlichen Favouriten: Stairway to Heaven A wither shade of pale If I close my eyes forever (Ozzy Ozbourne mit Lita Ford) |
|
|
|
|
Pieks!
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
Stimmt Arni, Du alte Nazi Sau!!! Lass Dich von dem Kropp-Zeugs net ärgern...... Auf meiner Beerdigung-falls überhaupt jemand kommt...- "Brothers in Arms" The one and only...... Oder: " Hells Bells" Beam me up, Scotty My devotions to: Bon Scott, den bestimmt viele in diesem Board net mehr kennen, weil sie erst 14 Jahre alt sind....... ![]() ![]() ![]() Übrigens: der Poster war, glaube ich, Golem... Bittersweet........ is geklaut.... gabs schon mal...und viel besser! |
|
|
|
|
|
Pieks!
|
Habs mir überlegt:
wenn man mich beibuddelt....bitte: keine Musik! Rein ins Loch und gut is..... Wozu soll Mucke gut sein? Für s EGO???? Falsch....für Euren Stolz.... Scorpio ![]() ![]()
|
|
|
|
|
Optimistische Melancholie
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Hat damit nix zu tun. Viel zu viele Menschen werden mit einer "Standard" Beerdigung beigesetzt. Die letzte Erinnerung meiner Kumpels an mich soll eher was in die Richtung "Big Bang" werden. Wahrscheinlich sagt man mir jetzt Identitätsprobleme nach... caleb |
|
|
|
|
|
...der echte Kaiser...
|
Beerdigung....mmhhh...
Also ich weiss nicht so genau. Eigentlich will ich nicht, das auf meiner Beerdigung geheult wird. Die Leute sollen mich doch in guter Erinnerung behalten... Wobei es mir dann ja auch egal ist - ich bin dann ja eh weg - da hilft Musik auch nicht mehr. Aber wenn schon Musik, dann vielleicht Edenbridge - Velvet Eyes Of Dawn. Obwohl sich das Lied ein bissel traurig anhoert, kann dann doch nochmal gerockt werden. Oder moeglicherweise eignet sich ein Lied von Metallica ganz gut. Vielleicht Nothing Else Matters oder Welcome Home (Sanitarium). Wobei das letztere eher passt, wenn man vorher schon ein bissel durchgedreht schien. Vielleicht will ich auch bloss, dass die anderen das hoeren, weil das eines meiner Lieblingslieder ist. Wie auch immer. Es wird mir nicht helfen und den Hinterbliebenen auch nicht - hoechstens, dass sie immer wenn sie dieses Lied hoeren an mich denken und immer wieder heulen muessen. Wie auch immer... |
|
|
|
|
BILD dir unsere Meinung
|
Ein Lied für meine Beerdigung?!
"Schneller Leben" von den Ärzten. is zwar kein Lied, dass sich direkt mit dem Tod beschäftigt, sondern mit der damaligen Einstellung zum Rock unter dem Motto "Live hard, Die young" (oder wie hieß das? War damals zu jung dafür), aber egal. Mir würde es dabei nur darum gehen, dass meine Freunde mich so in Erinnerung behalten wie ich war. Ich kann beinahe nichts ernst nehmen, deshalb is der Post erst heute gekommen. Naja
|
|
|
|
|
The sour Jack
|
Also ich denke mal, ein Song auf der Beerdigung ist dazu da, um den Leuten eine letzte Botschaft mitzuteilen, die man ihnen noch gerne auf den Weg geben will.
Mein momentaner Favorit wäre My Immortal von Evanescence ![]() Nach dem Motto "Irgendwie leb ich ja doch weiter..." oder so... |
|
|
|
|
Mitglied
|
ganz klar Tube Tec - The End
greetz |
|
|
|
|
Mitglied
|
das is ja mal ein interessantes thema hier.....
starke kommentare zwischendurch, die etwas vom thema abweichen, aber lattenstramm sind...hab mich ca. 15 min. köstlich weggebrüllt. was bei mir laufen wird wenn die decke fällt, weiß wahrscheinlich jeder der mich kennt und da gibt es auch keine diskussion über alternativen nothing else matters !!!!!!!!! sonst nix !!!!!!!!!!!!! hat auch ne passende aussage....ab dann is mir eh alles egal. ....ach nochwas....könnte jemand dafür sorgen, dass ne packung kippen nachgeworfen wird.....man weiß nie wofür's gut sein kann......feuer net vergessen! CU TL |
|
|
|
|
Kurzsichtiger Fernseher
|
Mogwai - i know you are but what am i? oder...
Black Heart Procession - benath the ground oder... Aqualung - good times gonna come @ all Böhse Onkelz-Poster: Wieso streitet man wegen Musikgeschmack!? Man streitet ja auch nicht, wenn einem z.B. eine Apfelsorte schmeckt und einem anderen nicht. Kann ja jeder gut finden was er will. Mir persönlich gefallen die Onkelz auch nicht, aber ich habe doch keinen Grund deswegen Verhaltensmuster anzunehmen, die einem Onkelzhörer zugerechnet werden, nämlich, dass diese dumm und intolerant wären. Seid ein bisschen toleranter, denn sonst stellt ihr euch selbst ein Armutszeugnis aus. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ich will nen Liveauftritt von Nightwish haben, egal wie alt die dann schon sind
![]() Dead Boy's Poem wär super, un dann Wishmaster hinterher damit die Leute aus andere Gedanken kommen. Und die Grabred soll Jukka halten, der is mein absolutes Drummer-Idol!! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Auf jedenfall Elvis!!!
- Bridge Over Troubled Water - My Way oder - Pieces Of My Life. - Long Black Limosine ist eher zu schnell ;-) - Nearer My God To Thee find ich auch geil! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Jepp, wozu Musik ???
Ich laß mich verbrennen und die Asche wird dann an das Finanzamt geschickt. Mit einen Brief " JETZT HABT IHR ALLES !!!!! " Greets |
|
|
|
|
...der echte Kaiser...
|
@meisterjaeger
sehr gute wahl - die haett ich vielleicht auch bestellt!!!! da kommen die anwesenden dann wirklich auf andere gedanken... wenn die dann noch "sleeping sun" spielen koennten - so laut wie es geht, so dass der sarg von alleine in die grube huepft... |
|
|
|
|
Wahnsinniger
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Wenns noch im entsprechenden Alter is:
Onkelz - Nur die Besten sterben jung ansonsten: Onkelz - Der Platz neben mir Part I und II im Grunde ist es mir aber vollkommen latte, weil ichs eh nichtmehr mitkriege
|
|
|
|
|
Manchmal nicht da
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Also bei mir sollte auf jedenfall
Pennywise mit Bro Hymn gespielt werden. Aber Eingraben lass ich mich auch nicht MfG |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
@ kaiserchris
Ich geh heute in einem Monat nach München aufs Konzert, die Karte hab ich schon so gut wie ![]() ![]() ![]() Ich weis das is absolut unwahrscheinlich, aber falls ich irgendwie an die Band rankommen sollte werde ich denen meine Bitte unterbreiten ![]() Nee, mal im Ernst, ich hatte 13 Jahre profesionellen Drumset-Unterricht, und ich will Jukka endlich mal live sehen wie der abgeht, ich kenn ja die DVD von denen, ich hoffe ja dass es da zumindest Autogramme gibt, absoluter Hammer wäre halt ein Gespräch mit Jukka *träum* Dann könnte ich in (T)Ruhe sterben
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Ok... von mir aus würde ich das sogar testamentarisch festlegen!
Wenn man mich irgendwo in einem Loch verbuddelt wünsch ich mir: 1. Bad Religion - We're only gonna die 2. Ozzy Osbourne - Suicide Solution 3. Bad Religion - Watch it die 4. AC/DC ....... HIGHWAY TO HELL denn genau dort werd ich wahrscheinlich mal landen!!!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Auch wenn ich den Sänger ansich... nicht wirklich mag... Wie bei der Beerdigung von einem Kumpel von mir, der mit 19 vor 2 Jahren bei einem Autounfall umkam.
Xavier Naidoo - Abschied nehmen. Als sie das beim Auszug aus der Kapelle gespielt haben....da wars echt vorbei.... mfg ELCHEFFE |
|
|
|
|
[-choose-life-]
|
Ich will "Ich hat' einen Kameraden" von einem guten Trompeter.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|