| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Musik / » Welches Lied soll auf Eurer Beerdigung gespielt werden? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Das ist wirklich nicht so leicht zu beantworten, vor allem da ich der Meinung bin, dass Bolz-Metal (welchen ich ja ansonsten ganz gerne höre) doch etwas unpassend ist.
Ich habe mir mal folgendes ausgedacht: Als Opener gibt es "The Orpan" von Amorphis . Schön ruhig und gediegen am Anfang. Und wenn dann das Schlagzeug bei dem zweistimmigen Gitarrenpart am Ende "aufmacht", jaaaah...das kann Tote erwecken. Vielleicht hilft es ja? Sodann wird die Trauergesellschaft von Megadeths "A Tout Le Monde" beglückt. Anstatt Erklärung zitiere ich einfach mal: So as you read this Know my friends I´d love to stay with you all Please smile when you think about me My Body´s gone that´s all. A tout le mond A tout les amis Je vous aime Je dois partir These are the last words I´ll ever speak And they´ll set me freeeeeeeeee *wow* (ich weiß; es ist der abschiedsbrief eines selbstmörders. Aber es passt) Danach gibt es ein ganz besonderes Leckerchen für mich (hey! ich bin schließlich die Hauptperson!) "The Art Of Disappearing" von Burn One Down . Ist zwar fast ein wenig zu rockig, aber wo kommen wir denn da hin, wenn auf meiner eigenen Beerdigung nicht auch ein Song von mir gespielt wird. Außerdem passt der Titel wie Vatter`s. Zum Abschluss gibt es etwas aus dem Nichtrockbereich: "Don´t give up" von Peter Gabriel . Schließlich sollen die ganzen trauernden Frauen mit Tränen in den Augen nach Hause gehen. Ach ja! Ganz wichtig! Die Art der Beerdigung steht auch schon fest. In einer Episode "Ausgerechnet Alaska" gab es auch eine ganz besondere Bestattung. Mit einem aus einer Ölföderpumpe selbstgebauten Katapult wurde der Sarg weeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit weg auf einen See geschleudert. Das war amtlich! So soll es sein!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Also bei mir ist das ganz klar.......
da kommt nur die titelmusik von akte x in frage das ist es, glaubt mir meine lieben, alles andere ist nuuuur falsch!! :-)
|
|
|
|
|
Hell yeah!
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
oder wie wäre es mit...
oder wie wäre es mit...
dem burger dance von dj ötzi?! ...mannmannmannhier, musik ist bekanntlich geschmacksache, aber wenn ich so sachen höre wie "evanescence" oder warum nicht EMINEM oder mr. oizo?! oh mann - ihr seid tot und wollt den leuten einen letzten hauch einer idee eures lebens vermitteln, wie ihr euch zeitlebens gefühlt habt und so, und nicht so ne pippimusik. auf so ne beerdigung komm ich erst garnicht - oder ich komm an mit meinem cd koffer, werf den dj hinterher ins loch ( was wollt ihr denn dagegen tun, muhuhaha ) und knall euch erstmal nen song von der TOOL LATERALUS um die ohren damit euch ( auch ) hören und sehen vergeht,.... ....menschmenschmenschmenschmensch... gruss - der golem. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hmm ich würd natürlich auch was von Paradise Lost nehmen, wahrscheinlich aber "As I die" oder etwas von der "Icon", welches meiner Meinung das beste Album von denen ist.
Aber ich denk mal bis es soweit ist hör ich wahrscheinlich den Mist der in den beschissenen deutschen Charts läuft.,Brosis 12 oder so:-) |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hmm ich würd natürlich auch was von Paradise Lost nehmen, wahrscheinlich aber "As I die" oder etwas von der "Icon", welches meiner Meinung das beste Album von denen ist.
Aber ich denk mal bis es soweit ist hör ich wahrscheinlich den Mist der in den beschissenen deutschen Charts läuft.,Brosis 12 oder so:-) |
|
|
|
|
Chef
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Mozart: Das Reqium Viele Davon passen *gg* und gefallen mir..
Gruß Phil. |
|
|
|
|
Nicht von dieser Welt ;-)
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
und meine Beerdigung soll wenn es mal soweit ist in keinster Weise etwas mit der scheiß Kirche zu tun haben am besten verbrannt und dann aus nem Flugzeug übers Meer gestreut werden oder so und die Rede kann dann von irgend Jemand gehalten werden der sowas gut kann......un wenn in der dann auch nur einmal das Wort Gott&Co oder sonst was in der Richtung drin vorkommt dann komm ich zurück un bring die Person eigenhändig um damit sie sieht das der nur eine Erfindung der Menschheit ist, da diese für alles was sie nicht versteht gleich etwas übernatürliches zur Verandwortung zieht......na ja vielleicht ist diese in ein paar hundert oder tausend Jahren in der Evolution soweit vorangeschritten obwohl ich es eher nicht glaube das sie eine Figur wie Gott nicht mehr braucht......so das war jetzt mal mein Senf dazu |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
Dazu kann ich nur sagen : Amen^^ |
|
|
|
|
|
househoch
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Kevin Chalfant - No Retreat, No Surrender
(für die die es nicht kennen das lied aus Karate Tiger ...you got the power in your eyes...) Auf http://home.arcor.de/leedaiger/ könnt ihr es euch Downlaoden. |
|
|
|
|
Number One
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Dropkick Murphys - Buried Alive
|
|
|
|
|
Mitglied
|
The Doors - This is the End
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Fairfield Four - Lonesome Vallly
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ich hab nen neuen Favoriten seit ich in München auf dem Nightwish-Konzert war: Ghost Love Score - ich stand ja ganz vorne in der Mitte, die Stimmung war einfach wahnsinn, hatte fast schon epische Ausmaße, keiner Rempelt mehr rum, tausende Feuerzeuge in der Luft, es ist wahnsinn was man mit Musik alles machen kann...
|
|
|
|
|
... und die Schrotflinte
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Happy Tree Friends - Titelmusik
- Nee, also ich weis nicht was ich bei meiner Beerdigung spielen würde. Vielleicht etwas klassisches, und wenn nicht dann "Knocking on Heavens Door". Das hat was... Obwohl dann bin ich ja schon tot und merk von all dem nichst. Dann würde ich lieber die Trauergäste nerven, einfach , weil es mir spaß machen würde. Desshalb , mein Favourit : Happy Tree Friends - Titelmusik |
|
|
|
|
Mitglied
|
Too old to die young...
Also wenn´s mich erwischt - spielt Bob Marley´s No Woman no cry auf der größten vorhandenen Kirchenorgel! "Friends we´ve had, and good friends we´ve lost, Lord, along the way!" Weiss ich ob ich morgen noch Leb? Geändert von Teabag (31. 10. 2004 um 22:45 Uhr). |
|
|
|
|
rockT deN shiT =)
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
N'abend!
Also ich wäre für "Numb" von Linkin Park, aber dann bitte in der Piano-Instrumentalversion. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Welches Lied soll auf Eurer Beerdigung gespielt werden?
Mir würde es gefallen ein Lied gespielt zu bekommen, das ich innerhalb meines Lebens noch schreiben werde... wenn das nicht klappt:
Stairway to Heaven und als klassisches Stück John Williams - Theme from Schindlers Liste# Aber jetzt wird nicht gestorben sondern gelebt!
|
|
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich würd Die Toten Hosen - Schönen Gruß und auf wiedersehn nehmen!
Die leute sollen auf meiner trauerfeier nicht heulend rumstehen sondern daran denken wie ich im wahren leben wahr, also auf feiern ect! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
The Verve - Bittersweet Symphony & Deine Lakaien - Love me to the end
die Menschen die bei meiner Beerdigung anwesend wären, würden genau wissen was ich damit ausagen will
|
|
|
|
|
Pilzfreund
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Subway to Sally - Grabrede
Spoiler:
Gibt so viele Lieder die passen würden. Blind Guaridan könnte ich mir auch gut vorstellen. |
|
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Aber es gäbe sicher noch ganz andere schöne Lieder, die mir gerade nicht einfallen. Geändert von MSX (13. 03. 2007 um 16:49 Uhr). Grund: Links entfernt |
|
|
|
|
Serienfreak
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich hätte gern das auf meiner Beerdigung Equilibrium von Project Pitchfork gespielt wird.
|
|
|
|
|
^^
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Keine Musik! Nur Stille wünsche ich mir!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
System of a Down - Toxicity
Ist mein voller Ernst!!! Allerdings würde ich das nur wollen, wenn ich jetzt tot umfliegen würde. Könnte in nem Jahr schon wieder anders aussehen.... Mfg |
|
|
|
|
Pretty Hate Machine
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Ich bevorzug was Instrumentales, daher: Nine Inch Nails - Leaving Hope. Das hat ne dermaßen geile Atmosphäre, das soll laufen, wenn sie den Dreck auf mich schmeissen.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|