gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Petra-Mausi
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Wechsel T-DSL zu 1&1

Ich hab jetzt mal eine (für Euch wahrscheinlich) dumme Frage:

Bin zu 1&1 gewechselt, weil mir T-Online zu für das gleiche Geld weniger bietet.
Auf der Homepage von 1&1 gab es diese DSL-Wechsler-Aktion. Die hab ich dann auch durchgeführt. Ich hab mich für DSL Flat 2000 entschieden. Kostet satte 39,90 im Monat. Nun hab ich natürlich Angst, dass ich ab nächsten Monat doppelt bezahle, weil ich nicht so recht weiss, was ich denn nun bei der T-Com kündigen muss, um nicht meinen DSL2000-Anschluss bei denen lahmlegen zu lassen. Denn den brauche ich ja noch für 1&1. Habe also das Kündigungsformular auf der 1&1 Webseite benutzt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch schon von T-Online erhalten. Die Bestätigung bezog sich auf meinen Online-Zugang bei T-Online.
Heisst das denn nun, dass ich für den Anschluss TDSL-2000 bei T-Online und bei 1&1 löhnen muss? Das würde mich nämlich jetzt ganz schön arm machen....

Hab ich evtl. das falsche gekündigt?

Wäre nett, wenn mich einer aufklären könnte. Ich komme einfach nicht mehr klar in diesem Tarifdschungel.

Lieben Dank
Eure Petra
Alt 12. 08. 2004, 18:51 Petra-Mausi is offline Mit Zitat antworten #1
kaipron
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Wechsel T-DSL zu 1&1

Zitat:
Original geschrieben von Petra-Mausi
Ich hab jetzt mal eine (für Euch wahrscheinlich) dumme Frage:

Bin zu 1&1 gewechselt, weil mir T-Online zu für das gleiche Geld weniger bietet.
Auf der Homepage von 1&1 gab es diese DSL-Wechsler-Aktion. Die hab ich dann auch durchgeführt. Ich hab mich für DSL Flat 2000 entschieden. Kostet satte 39,90 im Monat. Nun hab ich natürlich Angst, dass ich ab nächsten Monat doppelt bezahle, weil ich nicht so recht weiss, was ich denn nun bei der T-Com kündigen muss, um nicht meinen DSL2000-Anschluss bei denen lahmlegen zu lassen. Denn den brauche ich ja noch für 1&1. Habe also das Kündigungsformular auf der 1&1 Webseite benutzt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch schon von T-Online erhalten. Die Bestätigung bezog sich auf meinen Online-Zugang bei T-Online.
Heisst das denn nun, dass ich für den Anschluss TDSL-2000 bei T-Online und bei 1&1 löhnen muss? Das würde mich nämlich jetzt ganz schön arm machen....

Hab ich evtl. das falsche gekündigt?

Wäre nett, wenn mich einer aufklären könnte. Ich komme einfach nicht mehr klar in diesem Tarifdschungel.

Lieben Dank
Eure Petra

Telekom und T-online sind ZWEI Firmen!!

Du hast bei der Telekom deinen Telefon und DSL Anschluss. Und bei T-Online hattest du deine DSL Flat!
Jetzt haste T-online gegen 1&1 ausgetauscht (bei mir heute Freenet ^^)

Du hast das richtige gekündigt! Das einzigste was sein kann ist das deine zwei Flats sich mehrere Tage überscheiden, aber das ist ja nett schlimm! Sobald du die Daten von 1&1 hast, lösch die T-Online Daten!
Solltest du nach deiner Kündigung dich wieder mit T-Online einloggen sehen die das als "neuen Vertrag" an (wurde mir heute am Tel von der Hotline gesagt)
Alt 12. 08. 2004, 20:07 kaipron is offline Mit Zitat antworten #2
platinum
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003
Re: Re: Wechsel T-DSL zu 1&1

Zitat:
Original geschrieben von kaipron

Jetzt haste T-online gegen 1&1 ausgetauscht (bei mir heute Freenet ^^)

moment das muss so nicht stimmen. seit 01.07. übernimmt 1und1 sowohl den zugang zum internet als auch den dsl anschluss. was heisst: man hat dann weder mit t-online noch mit der telecom einen vertrag. beides übernimmt 1und1.

1und1 ist somit alleiniger ansprechpartner für den kompletten dsl zugang(wobei die natürlich die dsl leitung auch von der telekom kaufen).

vorteil: alles aus einer hand

nachteil: ein schneller wechsel zu freenet oder gmx etc. ist nicht möglich. soweit ich weiss bindet man sich an 1und1 für mindestens 1 jahr.

@kaipron ich würde bei 1und1 anrufen und die fragen ob nun alles richtig ist.

greets platinum
Alt 13. 08. 2004, 05:10 platinum is offline Mit Zitat antworten #3
Petra-Mausi
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2000
Also bei T-Online einloggen ist sowieso nicht mehr drin, weil die den Anschluss schon dicht gemacht haben. Deshalb bin ich auch schon mit der 1&1-Kennung drin.
Da kann also nichts mehr passieren. Aber wenn 1&1 meine DSL-Flat 2000 übernehmen, dann müssten die doch die ganzen Daten von mir wissen (Meine Telefonnummer etc.). Das wurde aber nirgendwo abgefragt. Für mich ist das dann kein richtiger "Wechsel", sondern ein Zusatzbetrag, den ich mir eigentlich nicht leisten kann. Ich habe gedacht, dass 1&1 den Wechsel für mich erledigt. Dies ist ja
dann wohl nicht der Fall.

Ich denke, es ist wohl das beste, wenn ich mal bei 1&1 anrufe, bevor ich noch am
Betteltuch nagen muss

Gruss
Petra
Alt 13. 08. 2004, 07:10 Petra-Mausi is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory