gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
someone
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
mail directbox mit 1500mb

http://www.directbox.com/
hat jemand erfahrung mit dem anbieter?
Alt 13. 08. 2004, 14:09 someone is offline Mit Zitat antworten #1
Massenhoster
-The Original-

Benutzerbild von Massenhoster

Registrierungsdatum: Jan 2004
Guten Abend!

Ich habe directBox gerade aufgrund Deines Hinweises "getestet" (ist vieleicht zuviel gesagt). Die Anmeldung geht recht schnell, nur übliche Daten werden abgefragt. Die Datenschutzerklärung ist ok, keine Weitergabe jeglicher Daten. Eine Anmeldung mit Fakedaten klappte erfolgreich ohne Prüfung der Adresse. Der Dienst ist sehr schnell und sofort erhält man einen PIN zur Abfrage der Mailbox per Telefon und eine eigene Telefonnummer (auch für FAX-Empfang). Soweit ich sehe ist das alles kostenlos. Sogar Faxe lassen sich verschicken, allerdings benötigt man dazu ein Update auf ein kostenpflichtiges Paket. Nachteil sind ein paar Begrenzungen bei der "Free"-version, so sind nur wenige Telefonanfragen an die Mailbox am Tag erlaubt und auch die POP3 Abfrufe sind pro Tag sehr niedrig begrenzt (<50/Tag). Meine Test eMail kam mit und ohne Dateianhang binnen Sekunden an. Gegen Gebühr gibt es noch SMS und Voicemail dazu. Alles in allem ein, auf den ersten Blick, guter Freemailer mit interessanten Features, kan aber gegenüber den Klassikern wie GMS nicht überraschen. Der Betrieb der Faxnummer, welche scheinbar eine ganz normale Ortsvorwahl hat (keine teuren Sondertarife +49 2561 959+Kundennummer) wäre noch interessant, da ich derzeit keinen anderen Anbieter mit gratis Faxnummer kenne, ob dieser Dienst dann uneingeschränkt ist entzieht sicha ber leider auch noch meinem derzeitigen Wissen.
Alt 13. 08. 2004, 21:43 Massenhoster is offline Mit Zitat antworten #2
Homer J
Mitglied

Benutzerbild von Homer J

Registrierungsdatum: May 2000
Alleine die Begrenzung der POP3-Abrufe würde mich davon abhalten, mich dort zu registrieren. Schau dir GMX an, dort hast du zwar 500 MB weniger, aber imho mehr Qualität...
Alt 14. 08. 2004, 11:51 Homer J is offline Mit Zitat antworten #3
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003
bin schon seit 3 jahren dort, sehr zuverlässig, keine probleme bisher, keine ausfälle, nur zu empfehlen.
Alt 16. 08. 2004, 22:44 repeXX is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory