gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lucifer
ex-Moderator

Benutzerbild von Lucifer

Registrierungsdatum: Apr 2002
Question Kunstmärchen - Titel gesucht

Abend miteinander.
Ich melde mich aus meinem teils erholsamen, teils anstrengenden Urlaub, und trage nun ein recht dringendes Anliegen vor:
Bis zur ersten Sitzung unseres kleinen Literatur/Lyrik-Kreises morgen abend, bei dem u.a. ich auch einiges präsentieren und in den Raum stellen wollte, bräuchte ich den Titel eines Märchens:
Autor und Epoche sind mir leider ebenfalls entfallen, ich kann nur versuchen, vage den Inhalt zu beschreiben.
Es geht, wenn ich mich richtig entsinne, um einen Mann und eine Frau, die in einem abgelegenen (?) Haus wohnen, dass ein oder zwei Pforten hat. Vor einer dieser Türen erscheint eines Tages der Tod, jedoch wird dieser nicht eingelassen.
Das Ehepaar hat in seinem Garten einen Strauch, der eine wichtige Rolle spielt (Veränderung in Bezug auf die Zurückweisung des Todes war iirc das Schlüsselereignis).
Das ganze dürfte in eine Art Rahmen gesponnen sein, der Ich-Erzähler trifft auf einem Friedhof (?) einen Totengräber (?), der ihm eben dieses Märchen erzählt.
Nach einer recht frustierten Google-Aktion wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr wisst, was ich meine.
Alt 15. 08. 2004, 20:21 Lucifer is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory