gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
123falko
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2003
[Snakecity] Der Kampf im verborgenen, was geht den da ab.

Hallo,
habe es gerade entdeckt, bildet euch selbst eine Meinung und wenn ichr es wichtig findet, verbreitet es weiter.
http://www.snakecirty.de/board/showt...&threadid=3964
mfg 123falko
Alt 16. 08. 2004, 23:05 123falko is offline Mit Zitat antworten #1
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001
gehoert das nicht in netzwelt?
Alt 16. 08. 2004, 23:10 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #2
BuggerT
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000
Naja, so ganz verkehrt war es gar nicht, aber ich schiebs trotzdem mal ins Netzwelt .

grtz
BuggerT
Alt 17. 08. 2004, 01:06 BuggerT is offline Mit Zitat antworten #3
UniqueThaGenius
Absintheur

Benutzerbild von UniqueThaGenius

Registrierungsdatum: May 2002
Ist schon eine miese Geschichte, doch ich würde erstmal genau nachforschen, wie das vonstatten ging, da man nicht einfach so eine Domain übernehmen kann
Alt 17. 08. 2004, 15:37 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #4
murutinga

hier die Heise Meldung zur Thematik:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50135

trotzdem ne unschöne Sache...
Alt 17. 08. 2004, 17:09 Mit Zitat antworten #5
thc-junk
Mitglied

echt übele sache

also ich hab zwar trotzdem bei norsk-it bestellt obwohl ich das forum kannte und wusste das norskit probleme machen kann

aber die preise sind so gut ...

aber das e-bug auch den selben typ gehört wusste ich nicht und da hab ich natürlich auch bestellt *g*
deswegen ist das auch das selbe shopystem )

aber das jetzt geht echt zu weit

eineseits gib norskit sogar zu einen nicht so guten service zu haben, aber trozdem betteln sie um gite bewertungen bei kauf , eben darum weil das netz voll von schlechten bewertungen von norskit ist

aber diese sache jetzt geht echt zu weit , ich hoffe das sie sich da nur selber in was reinreiten was ihnen schlechtes bringt

mich wundert wie man es so einfach schaffen kann sich ne domain zu holen die iengetlich wem anders gehört, sowas dreistes

also ich glaub nicht das es gut für Norskit und e-bug war diese aktion und für snakecity ist es ja nicht sooo schlimm, die haben ja genug andere domains (aber
immerhin war es die haupdomain)

also die zeiten das ich da bestelle sind jetzt aber vorbei, und ich hoffe das das viele mir nachmachen

da sitzt bestimmt irgendwo son geldgieriges arsch hinter der nur immer mehr will , dabei hat der 2 onlineshops, was will man mehr

der sollte mal leiber in service investieren und nicht in anwälte die ihm domains besorgen

und noch mal edit: was mich nur wundert , warum gibt snakecity falsche daten bei deNIC an ? warscheinlich weil sie kein bock haben von der onlineshops terrorisiert zu werden die sie an den prenger stellen.

gemein gemein das alles
Alt 17. 08. 2004, 17:26 thc-junk is offline Mit Zitat antworten #6
UniqueThaGenius
Absintheur

Ich denke, der Beitrag von Heise.de ist aufklärend genug. Demnach ist Snakecity selbst für die Löschung der Domain verantwortlich

Diese Seite im Snakecity-Forum ist recht interessant zu lesen: http://www.snakecirty.de/board/showt...&pagenumber=19

Noch ein Beitrag aus gut recherchierter Quelle: http://www.ig4.de/ticker_meldungen/1092759591.html
Alt 17. 08. 2004, 18:28 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #7
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von thc-junk
echt übele sache
[...]
aber die preise sind so gut ...
[...]

Der Shop liegt hier 5km um die Ecke.

Anrufen und fragen ob Ware verfügbar ist? Nicht möglich, ebug ist telefonisch nicht erreichbar.
Verfügbarkeit von Ware im Geschäft? Eine Katastrophe
Freundlichkeit der Mitarbeiter? Naja
Einfach mal so kaufen im Laden? Füllen sie einen Kaufvertrag aus, tragen sie ihren Namen ein und suchen sie sich bitte selber per PC die passende Artikelnummer - ich wollte doch nur ein LAN-Kabel :-(

Der Shop ist schon vor vielen Jahren für mich gestorben. Die einzige Attraktivität sind die Preise. Im Vergleich zu Avitos sind sie günstiger, bei geizhals kauft sich ebug nach oben. Im Vergleich zu meinen anderen PC-Geschäften sind die Preise unhaltbar hoch.

Boykott, besonders nach dieser Domain-Aktion.

PS: Wem es am Rande interessiert: microsoft.com war auch mal offen, es hat aber niemand die Domaine gekapert. Das ist keine saubere Geschäftstaktik. Die feindliche Übernahme einer Domain halte ich effektiv für Betrug.
Alt 17. 08. 2004, 20:45 vmk is offline Mit Zitat antworten #8
BuggerT
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000
Ich halte mich eigentlich bewusst zurück, aber ich würde vorschlagen, dass man erstmal genau analysiert, was tatsächlich vorgefallen ist.

Die (offiziellen?) Stellungnahmen geben leider noch nicht viel her.

Ein anderes Thema ist sicherlich, was besagte Unternehmen mit ihren Kunden machen. Da ich selbst beinahe schon Opfer bei einem ähnlichen Shop geworden bin, habe ich sicherlich kein Mitleid mit dergleichen.

Es gibt mE genügend Alternativen. Ich möchte hier keine Werbung machen, aber ich persönlich finde die Mindfactory AG absolut super. Die Preise sind OK, auch Reklamationen, etc. sind bei mir immer problemlos verlaufen.
Aber auch über Mindfactory hat man schon Negatives gelesen. Sowas lässt sich bei einem derart großen Unternehmen einfach nicht vermeiden.

Also, mal sehen, was da noch rauskommt.

grtz
BuggerT
Alt 17. 08. 2004, 22:02 BuggerT is offline Mit Zitat antworten #9
redlabour
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Ne ordentliche Berichterstattung findet Ihr hier : http://board.gulli.com/thread/327781
Alt 18. 08. 2004, 14:09 redlabour is offline Mit Zitat antworten #10
thc-junk
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von UniqueThaGenius
[b]Ich denke, der Beitrag von Heise.de ist aufklärend genug. Demnach ist Snakecity selbst für die Löschung der Domain verantwortlich

also selbst wenn sie dafür selbst verandwortlich sind find ich es einfach nur zu dreist das sie durch einen anwalt von dem besitzer von norskit geschlossen wurde und das der ars... sich die gleich geholt hat ist jawohl nicht in ordnung
Alt 18. 08. 2004, 15:14 thc-junk is offline Mit Zitat antworten #11
UniqueThaGenius
Absintheur

Zitat:
Original geschrieben von thc-junk
also selbst wenn sie dafür selbst verandwortlich sind find ich es einfach nur zu dreist das sie durch einen anwalt von dem besitzer von norskit geschlossen wurde und das der ars... sich die gleich geholt hat ist jawohl nicht in ordnung
Klar, nur wenn sie selbst Dreck am Stecken haben, sollten sie sich nicht so aufmüpfig aufführen

Dass NorskIT und eBug keine seriösen Firmen sind, steht wohl außer Frage
Alt 18. 08. 2004, 15:25 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #12
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von UniqueThaGenius
Dass NorskIT und eBug keine seriösen Firmen sind, steht wohl außer Frage
Hey, leise, bevor die noch dieses Forum hier übernehmen
Alt 18. 08. 2004, 15:38 Dexter is offline Mit Zitat antworten #13
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von Dexter
Hey, leise, bevor die noch dieses Forum hier übernehmen

Du stehst wohl auf Streit: Geh einfach nach eBug und vertrete eine andere Meinung als die Kassse - Kunde wird angemotzt und angebrüllt. Habe ich selbst erlebt.
Alt 18. 08. 2004, 21:06 vmk is offline Mit Zitat antworten #14
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003
pro: manche dieser geschäfte sind in punkto service und geschäftsgebahren wirklich unter aller sau. dennoch sind offenbar genug kunden aufgrund der preise bereit, dieses risiko in kauf zu nehmen.
contra: das auftreten von snakecity ist zweifelhaft. auch das kategorische ablehnen von gegendarstellungen finde ich bedenklich. wenn man wirklich objektiv informieren will, sollte man doch beide seiten zu wort kommen lassen.
als mod kann man ja immer noch eingreifen.
Alt 18. 08. 2004, 23:24 TabulaRasa is offline Mit Zitat antworten #15
Crool
HSVler

Benutzerbild von Crool

Registrierungsdatum: Jan 2001
kann die meinungen zu e-bug nicht bestätigen. Die haben sogar schon geschrottete Ware anstandslos zurückgenommen und Geld zurückgezahlt. Aber das norskit und e.bug die selben sein sollen,ist schon bedenklich.
Alt 19. 08. 2004, 20:18 Crool is offline Mit Zitat antworten #16
tm98
für und wider

Benutzerbild von tm98

Registrierungsdatum: May 2003
Als ich den Artikel vor einigen Tagen bei Heise gelesen habe, war ich auch erst verwundert darüber, dass E-Bug und NoskIT ein und die selbe Firma sind. Vor allem, da ich bei E-Bug auch schon öfters betstellt hatte, wenn auch nicht für mich selbst, sondern für Bekannte. Aber bis jetzt hat immer alles wunderbar geklappt. Auch Reklamationen und Umtauschaktionen. Kann ich wohl von Glück reden. Aber mal ne Frage etwas Off-Topic:

Wie sieht das eigentlich mit nordpc.de aus. Sind die seriös, oder steckt da auch ein Haken hinter? Deren Shop-System hat ja auch eine nicht zu verkennende Ähnlichkeit mit dem von NorskIT/E-Bug oder nicht?
Alt 27. 08. 2004, 22:51 tm98 is offline Mit Zitat antworten #17
Pit@elf
Mitglied

Benutzerbild von Pit@elf

Registrierungsdatum: Oct 2002
Zitat:
Original geschrieben von tm98

Wie sieht das eigentlich mit nordpc.de aus. Sind die seriös, oder steckt da auch ein Haken hinter? Deren Shop-System hat ja auch eine nicht zu verkennende Ähnlichkeit mit dem von NorskIT/E-Bug oder nicht?
Die gibt es schon länger . Sie hatten nur ihren Firmensitz in einer kleineren , ca 30 km entfernteren Stadt . Wie bringst du die jetzt in Verbindung mit NorskIT ? Ich kauf in der neuen Niederlassung seit 2 Jahren ein .
Alt 28. 08. 2004, 01:21 Pit@elf is offline Mit Zitat antworten #18
feldgieker
Mitglied

Benutzerbild von feldgieker

Registrierungsdatum: Aug 2004
@tm98

Schau am besten mal bei Geizhals vorbei. Dort findest du Erfahrungsberichte und detailierte Bewertungen zu verschiedenen Händlern. Nordpc hat z.B. als Gesamtnote eine 1,65 (464 Bewertungen), Norsk IT eine 2,59 (1281 Bewertungen).

Mein persönlicher Favorit ist Mindfactory (Note 1,54). Die sind zwar nicht immer die günstigsten, dafür gibts in Sachen Service kaum besseres.
Alt 28. 08. 2004, 09:00 feldgieker is offline Mit Zitat antworten #19
Crool
HSVler

Benutzerbild von Crool

Ich will jetzt Nordpc nichts unterstellen. Tatsache ist,dass ich bei denen eine CPU bestellt hatte, und zwar eine ganz bestimmte. Hab dafür sogar einen Euro extra bezahlt. Habe dann aber eine andere bekommen. Und dies ist auch einer weiteren Person im selben HArdwareforum passiert.
Für mich haben die das wissentlich gemacht,sodass ich bei denen nicht mehr kaufe.

zu E-Bug: habe gerade bei denen auch einen Widderuf laufen, der sich aber ganz schön hinzieht. Das vormals gute Supportforum wurde auch eingestellt.

Werde bei den obengenannten Firmen so schnell auch nichts mehr bestellen.
Alt 28. 08. 2004, 11:01 Crool is offline Mit Zitat antworten #20
tm98
für und wider

Benutzerbild von tm98

Registrierungsdatum: May 2003
Zitat:
Original geschrieben von Pit@elf
Wie bringst du die jetzt in Verbindung mit NorskIT ? Ich kauf in der neuen Niederlassung seit 2 Jahren ein .

Ich bringe die gar nicht miteinander in Verbindung. Ich frage nur, weil sich das Shopsystem auf der Seite doch stark mit dem von E-Bug/NorskIT ähnelt. Und da ja E-Bug jetzt zum betsellen tabu ist, will ich vielleicht auf Nordpc umsteigen. Deshalb die Frage.
Alt 28. 08. 2004, 14:45 tm98 is offline Mit Zitat antworten #21
Norb
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Guten Abend,

da hier so viel über e-bug gesprochen wird, dachte ich mir .. meldest du dich mal im alten guten gulli board an

Ich kann euch gerne weiter helfen, falls der Schuh drückt könnt ihr euch direkt per ICQ an mich wenden, dann kann man das schnell und direkt besprechen

wünsche allen noch einen schönen Abend

cu
Norbert
e-bug
Alt 02. 09. 2004, 20:04 Norb is offline Mit Zitat antworten #22
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
Ich erinner mich daran, dass einer der Verantwortlichen von NorskIT oder eBug mal die Foren von Geizhals mit sinnlosen Beiträgen also "selber Schuld" überschwemmt hat. Ich frage mich ernsthaft, warum die so schlecht mir ihren Kunden umgehen, wenn es stimmt, was ich bisher gelesen habe.

Apropro Kundenservice, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit:

Zitat:
Darin wird beschrieben das NorskIT seinen Hauptsitz
in Norwegen hat, sich deswegen auf norwegisches
Recht bezieht und Norwegen nicht zur EU gehört.
Diese Aussage stammt vom Bevollmächtigten
zur Frage nach den Geschäftsgebaren seitens NorskIT.

http://forum.geizhals.at/t256656,1561171.html#1561171
Zitat:
Ausschließlicher Sitz der Gesellschaft:
Lussevika 43, N-4521 Spangereid Norwegen / NORGE

Ach ja, der Versand erfolgt von DE aus, genauso wie die Logistik, Service und Transport, .....

Und NorskIT wird nicht mehr bei Geizhals gelistet, aber siehe da:

http://www.snakecity.de/ verweist nun auf http://www.norskit.de/

Nun ja, abgesehen davon, dass alle User, die sich über NorskIT und dergleichen beschweren wollen, landen nun bei Norskit
Alt 02. 09. 2004, 20:34 Rebell is offline Mit Zitat antworten #23
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000
Hier mal die PC-Welt zu dem Thema und hier nochmals
Cu
Verbogener
Alt 02. 09. 2004, 21:11 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #24
Crool
HSVler

Benutzerbild von Crool

@Norb: Ist ein bisschen blöd,wenn ich dir jetzt meine Kundennr. gäbe,da kann ich ja gleich meinen Nick hier in den Realname ändern.

Problem bei E-Bug ist,dass ich schon längere Zeit auf mein Geld vom Widerruf warte. Habe denen auch schon 2mal geschrieben. Angeblich sollte ich eine Email mit den Daten erhalten. Jetzt habe ich einfach mal das Moneybackmodul ausgefüllt.

Fühle mich eigentlich auch ziemlich verarscht,da ich dachte,E-Bug wäre ein guter Laden(aus eigener Erfahrung wohlgemerkt) und nicht so ein Ranz wie Norsk-IT. Dann höre/sehe ich,dass ihr quasi Norsk_IT seit!

Bisher war ich auch zufrieden,weil ihr auch kaputte Sachen anstandslos zurückgenommen habt.

Sehe auch Snakecity als nicht astrein an,aber ihr seit zuweit gegangen. Tut mir echt Leid.
Aber ich glaub,ich wechsle jetzt den Händler.

Was sagst du eigentlich zum Verhältnis Norsk-IT <-> E-Bug?
Alt 02. 09. 2004, 21:16 Crool is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu