|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich trau mich einfach mal
Ich bin ganz allein.
Um mich nur Dunkelheit.
Der Mond läßt sein kaltes Licht fließen, doch immer wieder bedecken dunkle Wolken sein Gesicht.
Dunkle Schatten decken mich zu.
Ich liege auf der schwarzen, harten Erde.
Meine heissen Tränen stillen ihren Durst.
Ich weiß nicht, wo ich bin.
Meinen Weg hab ich verloren.
Mein Ziel kenn ich nicht mehr.
Es ist so kalt.
Ich habe nichts, was mich wärmen könnte.
Ich höre eine Stimme in meinem Kopf.Sie redet auf mich ein voller Hohn:
Bleib liegen! Und wehre dich nicht´. Jeder mensch hat sein Schicksal. Ergib dich und füge dich ihm.
Aber ich darf nicht hören, ich will nicht hören.
Ich habe kaum Kraft mich zu erheben.
Schwäche durchfährt mich.
Aber ich muß aufstehen, um nicht im Dunkel unterzugehen.
Ich darf mich selbst nicht verlieren
Ich darf nicht aufgeben..
Ich muß kämpfen, für jeden Schritt nach vorne, in der Hoffnung auf einen Weg zu gelangen.
Meinen Weg. Ihn wiederzufinden!
Und ich werd ihn gehen, so steinig, ungequem und gefährlich er auch sein mag, um meinem Ziel, das ich nicht kenne, näherzukommen.
Was auch immer es bringen mag.
Es ist schwer.
Auf dem Rücken das Gepäck der Vergangenheit, voll von Schmerz, Enttäuschung, Verzweiflung und Wut.
Ich halte kaum aus, es zu tragen.
Mein Herz, gefroren, es schmerzt.
Meine Seele, verletzt und ohne jeden Halt.
Mit all meiner Angst, meiner Last, meinem Schmerz, mach ich mich auf und suche nach einem Licht.
Ein Licht aus dem Dunkeln.Ich hoffe, es wird mich auffangen, wärmen und mir Kraft geben.
Diamond
PS. ich hoffe, ihr macht mich nicht nieder *gg*.
es ist das erste, was ich selber verfasst habe und es berührt mich immer wieder, wenn ichs erneut lese.
|
17. 08. 2004, 14:25
|
|
|
n-tchen
|
die kurzfassung davon ist wohl: "und wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein lichtlein her"....das ganze ist zu gedehnt zu langatmig, das thema ist ein klassisches aber noch nicht zu abgedroschenes doch deine verarbeitung zeigt nicht viel neues...naja, das mit dem "gepäck der vergangenheit" gefällt mir, ansonsten gibt das ganze nicht viel her....mag sein, das für meinen geschmack die verarbeitung für das thema zu gewichtsträchtig ist...es gibt da ein gedicht von Paul Celan, viell. hilft dir das als inpiration für weitere texte (selbes thema, andere umsetzung):
kam, kam,
kam ein Wort,
wollte leuchten,
wollte leuchten,
Asche, Asche,
Asche,
Nacht.
kannst ja noch ein bisschen herumprobieren...
|
18. 08. 2004, 07:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich verstehe , was du meinst!
Ich finde aber, dass die Art zu schreiben, auch irgendwie den Menschen wiederspiegelt, nicht?
Danke für deine Kritik.
Das Beispiel , das du mir hier zeigst, is für mich zu abstrakt.
Ich habe keine Ahnung, ob ich ich so umdenken kann. 
Ich muß mal sehen, was mir dazu demnäxxt so durch die Gehirnwindungen schiesst .
Ich versuchs auf jeden Fall mal.
|
18. 08. 2004, 10:41
|
|
|
... i wor's net !
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Ich finde aber, dass die Art zu schreiben, auch irgendwie den Menschen wiederspiegelt, nicht?
|
Eher nicht
Ich weiss, ich weiss. Ich sollte jetzt eine fundierte und gut begründete Kritik anbringen, was mir an deinem Geschreibsl nicht gefällt und Lösungsvorschläge aufzeigen, wie du es besser machen könntest etc. uvm.
Leider weiss ich aber nicht, ob ich das
a) kann
b) will.
Deshalb kann ich dir nur sagen, dass "diese Art zu schreiben" imho hoffentlich nur dich aber nicht den Menschen wiederspiegelt. Und dich vermutlich auch nicht wirklich. Mehr Glück beim nächsten Mal wünschend
verbleibt
Elandor
|
18. 08. 2004, 11:32
|
|
|
n-tchen
|
das gedicht gefällt mir so gut weil paul celan es im KZ geschrieben hat...an einem solchen ort über licht zu schreiben beeindruckt mich einfach...allein die sprache schützt uns vor dem schrecken des unausprechlichem....da ist der text wohl leichter verständlich...(?)
|
18. 08. 2004, 20:25
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.
|
|